[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe auch 24 Km mehr auf dem Tacho.
Tolles Wetter heute!

Mein Trinkrucksack nervt mich bei so kleinen Touren. Ich muss mir unbedingt mal einen Flaschenhalter + Trinkflasche kaufen.

Brauch auch ein...
Auf was muss man da achten? Lieber aus Kunststoff, weil Alu schnell anfangen kann zu klappern oder?

Bei Bikediscount:
Halter 3€
Falsche 2€
:fresse2:
 
Und Kunststoff kann nich klappern wa? :fresse:

Gut befestigt sollte keiner von beiden klappern ;)
 
Flaschenhalter stehen auch noch auf meiner Einkaufsliste
Nebst Mantel, Schlauch, Lowrider, BUMM E-Werk, Ständer für den Lowrider, Trikot, Hose, Armlinge, Beinlinge, Bar Ends... ich glaube das wars erstmal :d
 
da is meiner aus plastik ja leichter und hab denn scho seit 5 jahren dran und meine flaschen hält der wunderbar^^
also wenn du zuviel geld hast ich kann was von gebrauchen

edit: mal bilder von meinem bock
 

Anhänge

  • Foto (2).jpg
    Foto (2).jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 92
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Kann ich den Schalthebel tauschen ohne etwas an den Zügen zu machen?
So nach dem Motto "Aushängen, Austauschen, Einhängen"

Ich seh schon^^ Zum aushängen muss der ganze Zug raus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm oder so^^

ich brauch xt schalthebel verdammt, ach leut mir kam die idee ich werd jetzt alle kabel die ich hab am bike sleeven, werd mich morgen mal dran setzen genug sleeve liegt hier noch rum
 
weil mir die stx aufn sack gehn sind die einzigsten original teile die ich noch dran hab und ich würd die gerne endlich auf xt look haben, das isn ich haben will teil
 
Also wenn Teile nur fürs Ego ausgetauscht werden müssen, dann bitte richtig... Sram XO, ein Traum - Optik sowie Schaltverhalten :love:

Bin ich am Canyon Nerve gefahren und stand jetzt schon fast vor der Bestellung... nun aber hat sich die STI Einheit an meinem Rennrad verabschiedet, mal sehen was das jetzt kostet.
 
Sers,
als ich gerade mein 30 Jahre altes Fahrrad aus der Garage geholt habe kam mir spontan Lust auf ein neues. :d
Soll hauptsächlich für die Stadt sein, aber Waldwege werden auch gefahren.
Hatte mir jetzt auf die Schnelle das hier rausgesucht:
https://www.boc24.de/produkt/Fahrra...D-Cross-Sport-Men____180054_11521__11529.html

Taugt das? Will ungern über 300€ kommen, ist eine außerplanmäßige Investition.
 
Gibt's eigtl. haltbare Ketten? Die Ketten, die mir der Fahrradladen einbaut, kosten zwar nur 7-8€, sind aber nach 1-3 Monaten wieder tot. Is ja nich Sinn der Sache (oder doch? :d ), immer wieder neue Ketten zu kaufen... Gibt's da auch Unterschiede vom Widerstand her?
 
die haltbarkeit hängt von der menge an, die du fährst und mit welchem kraftaufwand du fährst.
 
Woche 30 -170 km. Ohne Steigung (bezogen aufs Zahnblatt) : zw. 3V/6H - 3v/8H. Steigung : min. 2/1.
 
die ketten sollten etwa alle 1000 km erneuert werden. da kann das mit den 3 monaten schon hinkommen. allerdings kosten bessere ketten auch nicht nur 7-8 euro und im laden erst recht nicht. wenn du shimano magst, probiere mal ne HG73. die 93er ist rausgeworfenes geld.
 
Eine ordentlich gepflegte Kette sollte schon etwas länger wie 1000km halten, ich fahre eine Kette auch ca. 3 Monate, das sind dann aber schon 2000-3000KM (je nach Jahreszeit). Wer unsicher ist, kauft sich eine Kettenlehre für ein paar Euro, das kann sich mit der Zeit auszahlen.
 
... Dann werd ich die mal ausprobieren (Kette). Danke :wink:
Kettenlehre? Wie säubere ich Ketten, oder hä? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
um unnötigen verschleiß an den ritzlen zu vermeiden, sollte die kette lieber zu oft gewechselt werden.
 
Das leuchtet ein. Allerdings hat der oberste vordere Kranz eh schon einen Zahn weniger (damals war das Rad nur zum Fahren da :d ), von daher ...:fresse:
 
So langsam gehts auch bei mir mal weiter. Rahmenset ist angekommen und die meisten Teile durften gleich mal "probesitzen". Zu tun ist jetzt nicht mehr viel. Muss nur noch das Steuerrohr kürzen und ne neue Sattelstange kaufen, da die alte nemmer passt. Muss denn heutzutage auch alles oversized sein? :fresse:

bikezwischenstatusb7q2.jpg


Gefällt mir so wie es jetzt ist auf jedenfall schonmal. Allerdings brauch ich wohl noch ein paar Ausgleichsbleche für die Bremssättel, so wie es momentan ist hauts ned hin :(
Ungewöhnlich is jetz schon der Blick übern Lenker. Sieht schon komisch aus wenn man den Gabelbogen nicht mehr wie gewohnt vor den Standrohren hat.
 
Hier sind nur MTBler ;)
Kann dir keine Tipps geben in dieser Preisklasse. Aber viel falsch machen kannst du sicher nicht, wenn du dich darauf einstellst, dass das Rad kein Jahrzehnt übersteht.
 
die ketten sollten etwa alle 1000 km erneuert werden. da kann das mit den 3 monaten schon hinkommen. allerdings kosten bessere ketten auch nicht nur 7-8 euro und im laden erst recht nicht. wenn du shimano magst, probiere mal ne HG73. die 93er ist rausgeworfenes geld.

um unnötigen verschleiß an den ritzlen zu vermeiden, sollte die kette lieber zu oft gewechselt werden.

Also ich fahre seit 2007 mein Cube MTB, und habe einmal die Kette gewechselt, dann aber gleich eine Premiumkette (XT(R)) und die hält bis heute; besonderen Ritzelverschließ erkenne ich nicht. Dann mit Roloff Kettenöl regelmäßig gepflegt...habe null Probleme und alles läuft ordentlich leicht....
 
super!

ich fahre mein bike schon 10 jahre und habe noch die erste kette drauf.
das rad wird jährlich ca. 100km bewegt.

merkste was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh