[Sammelthread] Mountainbikes

weil der lidl kunde auch golft, ich brech zam

hab eine hose von scott gefunden beim händler ka wie die is ohne träeger aber wieso find ich scott im internet bei sowenig händlern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch was in L damit fallen die ersten weg...
Auf welche Marken kann man denn was geben? Löffler, Gore,...?
"Such dir was aus" Leichter gesagt als getan ;)

Originals Trgershorts schwarz

Wenn man die für 19,99€ ignoriert kommt als nächstes diese :p
nö, diese... Es gibt auch manchmal Mist auch von Markenherstellern, manchem passt eine Billighose besser als eine teure Sugoi. Das musst Du für Dich selber herausfinden.
 
Die gibt es aber nicht in L....
 
Zuletzt bearbeitet:
warum träger? ich find die ehrlich gesagt richtig unsexy und mal so ne frage an alle, warum bitte immer diese sauenge radler hose? warum ziehn viele keine normale kurze hose die weng sportlicher ist an sondern so ne eklige ich quetsch mir die eier hose? ich konnte der art no nie was abgewinnen
 
@Seppelchen
Wenn ich bei der Größentabelle schaue von denen müsste ich bei meiner Körpergröße von 183cm eigentlich ja zu XXL passen^^
Die Sugoi RS hatte ich mir vor 2 Jahren in XL gekauft (fürs RR), inzwischen ist die zu weit und rutscht beim Fahren hoch. Deshalb habe ich mir nun die L gekauft... Und ja, die Dinger müssen einfach eng sitzen... Fürs MTB würde ich aber was lässigen bevorzugen. Eine gepolsterte Unterhose (habe nur hier was gefunden, gibts aber auch billiger) und dazu Shorts. Geht auch ohne, denn die haben auch Innenhosen, mir ist das aber nichts...
 
ich mags nich eng was hosen angeht und die von mir gepostete gefällt mir sehr gut und find das passt scho
 
die Helium für 99€? Das wäre mir aber echt zuviel...
 
Die Sugoi RS hatte ich mir vor 2 Jahren in XL gekauft (fürs RR), inzwischen ist die zu weit und rutscht beim Fahren hoch. Deshalb habe ich mir nun die L gekauft... Und ja, die Dinger müssen einfach eng sitzen... Fürs MTB würde ich aber was lässigen bevorzugen. Eine gepolsterte Unterhose (habe nur hier was gefunden, gibts aber auch billiger) und dazu Shorts. Geht auch ohne, denn die haben auch Innenhosen, mir ist das aber nichts...

Warum bervorzugst du bei einem MTB lässiger? Das kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich will doch damit genau den gleichen Komfort wie mit dem RR.
Fahre ja nicht downhill, ich bin nach der Fahrt immer extrem verschwitzt und mein BW t-shirt ist absolut durchnässt.

"Shorts" hast du vermutlich falsch verlinkt :d Ist nämlich nochmal die Unterhose.

Unter Radlerhosen (z.b Sugoi) zieht man doch nichts an?

Hätte halt gerne etwas wo ich mich nicht ganz umziehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum trägt der jemand Boxershorts und der nächste einen Tanga? Vermutlich weils ihm gefällt... und so ist es mit den Hosen beim MTB genauso - mir gefällts und ich fühle mich wohler. Auf'm RR so eng wie nötig, aber auf dem MTB brauch ich das nicht und genieße den Komfort - teste es, dann weißt Du was ich meine.

Unter eine Radhose (normale Trägerhose) zieht man freilich nichts drunter. Ein X-Country Racer wird auch zB. die Sugoi tragen, aber ich fahre ja mehr All Mountain / Enduro (light), da trägt man gerne lässigere Klamotten. Shorts trage ich schon seit über 10 Jahren...
 
Warum trägt man auf dem RR eng? :p

Gibts irgendwelche Unterschiede in der Funktion ob nun eng oder lässig?
Zuerst denke ich bei sowas an Aerodynamik ^^
 
kannst ja mit Flatterklamotten mit 40 Km/h durch die Gegend brausen ;)
 
such dir eine aus...
 
jojo die wär mir zu locker bzw einfach zu flatterig, ja in xxl klamotten fahr ich au net ich trag wenn dann s und eng aber halt nich hauteng is n unterschichd^^
 
S ist die kleinste Größe und Du bist fast so groß wie ich - müsste ich eine Radhose in S tragen, könnte ich im Knaben-Chor mitsingen ;)

Bestelle doch einfach mehrere zur Auswahl, die 4€ für die Rücksendung wäre es mir wert.
 
Hüfte sind bei mir aber 87 cm :d
Gore_Passform.jpg
 
probiers aus ;)
 
grecb49.jpg

Da fällt die Entscheidung schwer.
Einfach auszuprobieren ist das nicht, weil es ja kaum ein Produkt in von einer Marke in S, M, L gibt :d
 
Geht doch um 'ne Hose, oder?
Da fällt dann die Brust schonmal weg. Armläge auch. Beinlänge ist auch zweitrangig...wenn zu kurz haben die Ladies mehr zu gucken :bigok: :d
Bleiben also noch Taile und Hüfte und das sieht für mich nach "M" aus.
 
Sie wird ja mit 2 guten Reviews beworben. Also warum nicht.
Wenn du aber zwingend beim ersten Versuch was passendes brauchst kommst du schwer an einem Besuch beim Dealer deines Vertrauens vorbei. (Was eig. immer so ist wenn Kleidung gut sitzen muss. Die Erfahrung hab ich beim Motorradfahren gemacht :d)
 
Das versuche ich ja schon! Hab leider keinen Stammhändler den ich mit meinen Sorgen aufsuchen kann. Habe mein Rad gebraucht gekauft, deswegen suche ich jetzt eine Werkstatt die mich berät und auch ggf. mal das Bike kontrolliert und auf bestellung Komponenten umtauscht :p

Reviews zu der Vaude? WO?!
 
Sportive Allround Bike Trägerhose für den universellen Einsatz. RoadBike 05/2009: KAUFTIPP - SEHR GUT !!! MountainBike 04/2009: SEHR GUT !!!
Aus der Produktbeschreibung ;)
 
Mir ist heute nachdem ich mit meinem Rad über nen Hügel (auf der Straße.. so nen Teil was die Autos zum abbremsen bewegen soll) gesprungen bin nen Plastikteil vom Rad gebrochen.
Ist von Shimano, muss also den der Schaltung kommen.
Steht "Start", "1", "2" und "3" aus.

Kann gern mal nen Foto machen, aber vielleicht kann da so ja schon jemand was mit anfangen. Ist recht wabbelig, also total dünnes Plastik.

Seitdem schleift auch die Bremse etwas unregelmäßiger.

Nen Fahrrad der 1000€-Kategorie dürfte da doch eigentlich nichts passieren, oder?
 
Fazit sacht Beinabschluss zu hart. Vielleicht waren die Beine des Testers ja einfach nur zu groß im Umfang.
Du kannst doch einfach 2 Größem bestellen und schickst die unpassende wieder zurück. Wofür gibts denn die 2 Wochen Rückgaberecht? xD
Ist natürlich schlecht, dass die Hose 5 €-Cent unter dem Preis liegt aber die paar €s sollten es dir schon wert sein. ;) Und wenn beide Hosen Mist sind (s. Test) kommst du ja über 40€ und du bist wieder bei 0 (so les' ich es zumindest bei H&S in den FAQs)
 
Und wenn beide Hosen Mist sind (s. Test) kommst du ja über 40€ und du bist wieder bei 0 (so les' ich es zumindest bei H&S in den FAQs)
Ich dachte dabei geht es um den Preis für EIN Teil, aber wenn du das sagst ;)

Werde morgen mal bischen rumfragen ob es hier kleine Fachhändler gibt wo man sowas auch anprobieren kann!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh