[Sammelthread] Mountainbikes

Gereizt nicht, dagab es heute schon andere Formulierungen... Aber leider war dein Beitrag eigentlich nur eine Marketinggeblubber. Statt sinnvollem Argument lediglich Öl ins Feuer. Ich hätte mir gewünscht, dass Begründungen folgen.

Gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch wohl klar, dass ich die Marke vertrete, die ich auch fahre, oder? :hmm:
Ich wollte damit lediglich sagen, dass ich mit Canyon zufrieden bin.

Jetzt hast du gesagt, dass du zufrieden bist. Wobei das der Diskussion nicht wirklich hilft. Eher wenn du deine Beweggründe für Canyon und gegen ein anderes Modell aufgeführt hättest. Wobei die Diskussion eher zum Ende kommt, weil wirklich fast alles gesagt wurde.

Und warum sollte man seine eigene Marke vertreten? Ich hab hier noch keinem ein Specialized empfohlen. Nur mag ich es nicht, wenn etwas als Mist bezeichnet wird, nur weil derjenige sich anders entschieden hat.

Gruß klasse

Deinen letzten Punkt vertrete ich auch. Aber wieso soll ich mich gegen andere Modelle aussprechen? Kann ich ja gar nicht, weil ich kein anderes Modell besitze.
Die Canyon-Cube-Radon-Klasse nimmt sich meiner Meinung nach nicht viel. Ich habe mich unter anderem auch von der Optik leiten lassen, und da gefällt mir Canyon mit am besten. Wobei ich das neue Rahmen-Design der XCs und AMs nicht so schön finde. Aber mein 2009er ist sehr schick.

Deinen letzten Punkt vertrete ich auch. Aber wieso soll ich mich gegen andere Modelle aussprechen? Kann ich ja gar nicht, weil ich kein anderes Modell besitze.
Die Canyon-Cube-Radon-Klasse nimmt sich meiner Meinung nach nicht viel. Ich habe mich unter anderem auch von der Optik leiten lassen, und da gefällt mir Canyon mit am besten. Wobei ich das neue Rahmen-Design der XCs und AMs nicht so schön finde. Aber mein 2009er ist sehr schick.

Nerve XC in Petrol Blue :drool:

Oder AM in Acid Green, hat ein Kumpel von mir, mega.

Ich finde den Übergang vom Oberrohr zur Sattelstütze einfach hässlich :fresse: Die Lackierungen sind zum Teil klasse!

Meinte ja auch das 2009/10er Modell :) Die neuen sehen echt nicht gut aus.

2010er XC hatte ich ja auch mal :) Würd ich auch sofort wieder kaufen. Perfekte Tourenmaschine.

Nette Bikes, das einzige was mich wundert, das kein Cannondale oder Specialized dabei ist, Luxx untypisch ;)

ich fahre ein Cannondale Jekyll Hi-Mod2 2011! Und bin auch die 10 Jahre davor Cannondale
gefahren und war immer sehr zufrieden mit der Qualität der Bikes.

Oft hängt es auch davon ab was die örtlichen Händler im Angebot haben. Hier wären es zB Bergamont, Scott, Trek. Specialized zB bekomm ich hier vor Ort garnicht. Oder zumindest nicht im Laden meines vertrauens, klar man kann auch bestellen, aber ich will das Ding ja vorher fahren.

Momentan würd ich mir da n Scott Genius oder Trek Remedy holen, bin beide schon gefahren, super Dinger, aber leider etwas teuer :)

warum hier auf verschiedenen marken herum gehackt wird, verstehe ich nicht. die unterschiedlichen preise kommen aber neben dem unterschiedlichen aufwand, den die einzelnen hersteller bei der entwicklung und dem marketing betreiben auch durch den vertrieb zustande. dass die großen internationalen hersteller mit typischem händlernetz deutlich teurer sind, ist dann kein wunder mehr. nischenhersteller bieten dann nochmal einen anderen service an - zu entsprechend hohem preis. bei allen finde ich aber die preise nachvollziehbar, zumal jeder irgendwo am limit arbeitet um konkurrenzfähig zu sein.

worüber sich die deutschen (ok, mitteleuropäer) auf jeden fall freuen dürften ist der stark ausgeprägte onlinehandel. sei es bei pc hardware wie auch bei mtbs. die drücken die preise ungeheuer. stellt euch einfach einen markt vor, auf dem es die versender nicht gibt - dann wisst ihr in etwa, wie es woanders aus sieht und was man da für umgerechnet 1000€ bekommt. auf jeden fall keine reba und komplett xt am hardtail.

Jemand hier (bin mit dem Handy on, weiß gerade nicht wer, sry!) hatte mir den tipp gegeben wegen der Halterung meines schutzbleches mal bei sks direkt zu fragen...
Gestern ne Mail bekommen, dass sie mir nen neuen Satz kostenlos zuschicken!
Das ist nen klasse Service! :drool:

welche app fürs iphone nehmt ihr fürs tracken?

mit Android hab ich immer myTracks genutzt, das fand ich hammer, hat super aufgezeichnet, und war ratz fatz im persönlichen google acc gespeichert...

fürs iphone gibts my tracks ja nicht :(

3D Maps ist wirklich Klasse ;)

Gibs für android auch was "professionelleres" als mytracks?

Etwas was auch mit kartenmaterial vom Garmin 60CSX umgehen kann?

Was sind denn eigentlich so die "Codewörter" für eine Deore-Ausstattung bei einem Fahrrad?

Es geht hierbei speziell um dieses Rad hier: Scart 7.0

Was gibt es allg. zu diesem Fahrrad noch so zu sagen? Jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?

Codewörter?!

Schalthebel...Shimano SLX SL-M660 Rapidfire
Schaltwerk...Shimano XT RD-M772 Shadow
Umwerfer...Shimano SLX FD-M660
Kassette...Shimano HG50
Kette...Shimano HG53

Also XT / SLX - Mix ... hört sich recht vernünftig an!

Codewörter im Sinne von diesen Modellbezeichnungen eben. Ich kenne da als Laie nur Deore und nicht Deore :fresse: Wenn man jetzt spontan den Radon 7.0 (Modell: 2011) gegenüber dieses Bike hier stellen würde: Cross Bike Toro

... welches Bike hätte dann die bessere Ausstattung? Beides stehen bei mir nämlich gerade im Ausschlussverfahren. Entweder Scart 7.0 oder das Toro.

Ohne zu murren. Leider hab ich paar kleinigkeiten vergessen anzugeben, aber das ist nicht so schlimm.
Hauptsache ist, dass das Meiste wieder da ist :banana:

zumal ich ja das neue Rad hier schon stehen habe. Sehr geil :bigok:

Was sind denn eigentlich so die "Codewörter" für eine Deore-Ausstattung bei einem Fahrrad?

Es geht hierbei speziell um dieses Rad hier: Scart 7.0

Was gibt es allg. zu diesem Fahrrad noch so zu sagen? Jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?
Dazu kann ich was sagen, da ich es mir vor 2 Wochen bestellt hatte :wink:
Verbaut sind großteils SLX-Komponenten, nur das hintere Schaltwerk ist XT. Also allesamt besser als Deore ;)
Was mich persönlich stört, sind die M445-Bremsen, die anscheinend der Alivio-Gruppe entstammen. Nicht gerade die beste Wahl, aber für mich hoffentlich ausreichend. Zur Not rüste ich einfach auf ;)
Zudem war bei mir als Vorbau ein Race Face Ride anstatt (wie bei bike-discount.de angegeben) ein Easton EA30 verbaut. Inwiefern das besser oder schlechter ist, kann ich dir leider mangels Erfahrung nicht sagen.
Für den Preis kann man aber nicht meckern. Wenn ich mich richtig informiert habe, zahlt man normalerweise gute 800€ bis 900€ für ein ähnlich gut ausgestattetes Fahrrad.

Bastelzeit:

Service + Tuning für den Dämpfer.

Bei mir war es in der Hausrat mit drin ;)

Ich hab in meiner Hausrat ein Neuwert von 3000,- abgesichert. Ich müsste schon einen Wert von 1200,- inkl. Zubehör abrechnen. Bin damit top-zufrieden, und die Hausrat war noch billiger als meine alte Versicherung.

Gruß klasse

Was sollte man bei Fahrradversicherungen beachten?
Und wieviel kosten die so im Durchschnitt bei einem 1000€ MTB?

Irgendwelche Einschränkungen?
Bei unserer Hausratsversicherung müssen wir 31€ jährlich zusätzlich zahlen, wenn wir ein Fahrrad bis 850€ (1% der Versicherungssumme) versichern wollen. Bei 2% sinds 62€.
Bei manchen Versicherungen gibt es eine zeitliche Einschränkung, wann die Versicherung zahlt. Oft zahlt sie nicht, wenn das Fahrrad zwischen 22 Uhr und 6 Uhr geklaut wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh