Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum? Weder preiswert, noch besonders steif, noch herausragend leicht. Dazu noch mit schmaler Felge. Dann lieber ein klassischer Satz, zb. zusammenstellbar bei Actionsports oder einem anderen Laufradbauer.Die Crossmax SLR sollen ganz gut sein...
Guten Abend Ich bin im moment auf der Suche nach einem neuen MTB-Helm, da mein alter im Herbst bei einem Unfall kaputt gegangen ist , war ein Bell Delirium.
Der neue sollte ein einfacher All Mountain Helm sein, so günstig wie möglich, so teuer wie nötig.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Vermeide dann aber Hopenaben, die sind irre laut.
mit den richtigen Naben brauchts keine Klingel mehrSind doch nicht laut. Was hast du gesagt? RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
@klasse
Wie ist das denn beim MET Veleno, bietet dieser auch einen Nackenschutz? Die Schale steht etwas über den Hinterkopf über.
Edit, hier sieht man den Helm besser im Profil
http://www.youtube.com/watch?v=F8VBLwoiWjs
Nicht, dass ich beim kauf was falsch gemacht habe...?? Ist ein X-Country Helm.
Meine 1€ Fischwaage aus China is da, laut der hat mein Bike momentan ein Wettkampfgewicht von ca. 13,5kg schon ne Ansage...
Mal gucken ob ich irgendwann unter 12,5kg fall. Aber es wird ja immer wieder was ausgetauscht und dann meist gegen was leichteres.
Ich bin am Überlegen meine Laufräder gegen leichtere auszutauschen, am liebsten mit dtswiss aero Speichen einbauen aber wenn die Kosten für den Einbau fast so hoch sind wie für neue, ziehe ich das deshalb auch in Betracht, bin aber am Zweifeln wo die Grenze für "gut" liegt und ab wo es nur noch billig wird? Also komplett, mit Naben und Speichen fertig montiert sodass ich nur noch die Kassette montieren muss.
Anforderungen für mein Scott Scale Fahrrad (Größe M, 26"):
- Scheibenbremsenaufnahme VR180mm, HR160mm
-möglichst leicht aber auch stabil
- möchlichst leise Naben, es gibt für mich nichts schlimmeres als dieses geknatter im Leerlauf. Meine aktuellen Naben sind muxmäuschenstill, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, aber bei meinem Rennrad mit Campagnolo Nabe ist es nervtötend.
- Preis: Ich kann das nicht einschätzen ab welchem Preis meine Anforderungen erfüllt werden.
- Farbe: komplett schwarz
Hat da jemand heiße Tipps für mich?
mit den richtigen Naben brauchts keine Klingel mehr
Ich hatte mir in einem Anfall von "Unbedingthabenwill" ZTR Flow in weiß mit den Hope Pro 2 und Sapim CX-Ray Messerspeichen bestellt. Die Dinger sind relativ leicht und robust (laut auch). Eine Felge ist mir an der Schweißnaht gerissen, wurde aber innerhalb einer Woche getauscht. Bin sehr zufrieden, weiß aber nicht, ob ich bei den paar Km die ich mit dem MTB fahre, nochmals die Kohle investieren würde.Daher Fahre ich Hope Pro Evo