[Sammelthread] Mountainbikes

:fresse: Die Farbe fällt wenigstens auf...außer im Schnee...Bei Müsing kann man sich die Farben aussuchen, wie man will und die kombi fat mir halt gefallen :)

Außerdem hab ich ne farblich passende Flasche dazu geschenkt bekommen :d

E: in Natura geht das Grün nicht so im weiß unter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand noch einen Tipp für Schläuche? Wenn ich schon Reifen hole, will ich mir auch Schläuche auf Lager legen...
Reifen muss ich mich noch entscheiden, kosten ja alle ungefähr gleich viel..

@xperia
Gute Entscheidung! Stell dir mal vor du wärest mit dem Bike gestürzt. Das Bike hättest du im Schnee wohl nie wieder gefunden.
Das weiß gefällt mir sehr gut!

Gruß klasse
dazu fällt mir auch nichts mehr ein :fresse2:

@xperia
Sehr schönes Bike, weiß und grün passt sehr gut! Hast eine RockShox Reba drin?
 
@radioactive

Der Nobby ist viel verschrien, aber im Grunde ein interessanter Reifen. Für ein Hardtail schon fast das Maximum. Noch gröbere Reifen nehmen den Hardtail wohl die Leichtigkeit. Hugo hat jedoch den FatAlbert am Hardtail gefahren, vielleicht kann was dazu sagen.

Du müsst halt wissen was du willst. Der RaRa läuft halt leichter und bietet weniger Grip. Die Entscheidung kann man gut über den Einsatzbereich bzw. das gewünschte Fahrverhalten zu treffen. Ich bleib dabei, die Kombi NN/RaRa ist ein gripstarker Kompromiss. Den Vergleich zu Contireifen möchte ich nicht ziehen, da ich alle Reifen nicht gefahren bin.

Gruß klasse
 
Einsatzgebiet sind Schotterpisten, Sandboden, normaler Waldbogen (auch mit Laub), lockerer Kies und Radwege um von A nach B zu kommen.
Von knochentrocken bis Matsch ist da alles dabei.
 
@xperia
Sehr schönes Bike, weiß und grün passt sehr gut! Hast eine RockShox Reba drin?

ja, ist ne Reba RLT 2011, die ich für 300€ neu bekommen hab (uvp lag bei über 600 :d)

---------- Post added at 14:55 ---------- Previous post was at 14:52 ----------

Einsatzgebiet sind Schotterpisten, Sandboden, normaler Waldbogen (auch mit Laub), lockerer Kies und Radwege um von A nach B zu kommen.
Von knochentrocken bis Matsch ist da alles dabei.
probier die NN/RaRa kombi halt mal bei deinen freunden aus, wenn dir der Grip ausreicht würde ich die kombi auch nehemen. ansonsten, wenn dich der rollwiderstand nicht spört nimm den NN vorn und hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
@karax
Im Vergleich zum Nobby Nic wäre doch der Mountain King II der entsprechende Vergleich?

Hab im IBC und im Mountainbike Magazin etwas gelesen, da liegt der Mountainking II bis auf den Grip und die Pannensicherheit etwas vor dem Nobby Nic, auch beim Rollwiederstand und dem Gewicht, letzteres ist mir egal. Was ich noch gelesen hab, dass der MK II besser beherrschbar sein soll, wenn er er zu rutschen beginnt und im Nassen eine bessere Selbstreinigung besitzen soll.

Irgendwie komm ich nicht weiter :d Nobby Nic, oder Nobby Nic + Racing Ralph, MountainKing II, hmmm :coffee:
MK und MK2 finde ich persönlich 10mal besser als den NN.
Der NN wird ja unkontrollierbar wenns nass/matschig ist...da bietet der MK/MK2 viel mehr Freiheiten.
 
Ja ich hatte den Fat Albert auf meinem alten HT Gefahren. Bin damit aber auch die Touren und Trails gefahren wie jetzt mit meinem Slayer. Lieber etwas mehr Grip und schlechteren Rollwiederstand (ist ein gutes Training, fürs Rennen kann man dann welche mit geringen Rollwiederstand nehmen und man wundert sich wie schnell das Rad auf einmal geht).
 
Der Fat Albert steht, was den Grip an geht, über dem Nobby Nic.

Mal schauen, entweder wirds Nobby Nic + Racing Ralph oder der Mountainking KingII + X-King.
Allerdings scheinen die Conti's etwas schmal zu bauen, sodass ich zu den 2.4ern greifen müsste, um die gleiche Breite wie bei den Schwalbe Schlappen zu erreichen.
 
Frühlingsputz (incl. der Erkenntnis, dass man nun wohl nach 20.000km einige Komponenten tauschen muss ...)

DSC_7314k.jpg


DSC_7316k.jpg


Wie gesagt, ganz Spurlos geht die Laufleistung ned an dem Bike vorbei ...
DSC_7315k.jpg
 
Gabel ist am Ende und die Präzision vom Schaltwerk hat durch diverse Stürze auch gelitten ...#

Schaltzüge müssen auch mal wieder Neu ... Bremebeläge ...

Ja, so Kleinkram halt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Schaltzüge hast du im Blick?
Originale Shimano oder was anderes wie Nokton?

20Tkm sind eine Menge. Da kann eine Gabel ruhig kaputt gehen bzw. merklich verschleißen. Ich finde die Laufleistung sehr respektabel.

Gruß klasse
 
Schaltzüge hatte ich bis jetzt immer die mit dem schwarz beschichteten Innenzug von Shimano ... bin mit denen ganz gut zufrieden, vor allem weil das Bike auch durchgängig verlegte Schaltzüge hat ...

Ja ich weiss noch nicht was da für ne Gabel rankommen soll ... Schwarz soll sie sein, 130 - 140mm FW, verstellbarer federweg und min. genau so lang halten wie die revelation ...
 
Ich kann mich leider noch nicht durch den Matsch wühlen, bei uns liegt auf den Feldwegen noch überall Schnee...
Diese Woche wird es aber zum Glück wärmer eventuell sogar mal über 3°C :fresse:
 
Sieht aus, als wärest du durch einen riesigen Haufen Hundesch**sse gefahren.

Gruß klasse
 
Der Sattel ist doch viel zu niedrig und schräg eingestellt :hmm:
Aber wie dein Rahmen so sauber aussieht ist mir ein Rätsel ;)

Ich habe seit Anfang Dezember keinen einzigen km mit dem Rad hingelegt, sowas nennt man "Winterpause". War aber letzte Woche bei der Inspektion, sollte eine normale Durchsicht werden und eventuell ein paar Sachen korrigiert, aber am Ende sinds um die 260 € geworden...
Neues Schaltwerk, XT-Kette, Bowdenzug, Lager und sämtliche Kettenblätter wurden gewechselt. Als der Typ vom Radladen mich fragte, wie man die Teile so abnutzen kann für einen normalen Fahrer, habe ich ihn wissen lassen, dass letztes Jahr knapp 8100 km damit gefahren wurden ( teilweise unter Wettkampfbedingungen ) und schon war alles ok. Dabei muss ich 2x im Jahr die Kette und die Blätter wegen Verschleiß wechseln. Mache ich so eine Reparatur noch 2x, dann hole ich mir ein neues Bike, wobei dann die höherwertigeren Komponenten bei den Reparaturen auch noch mehr zu Buche schlagen.
Ab nächster Woche starte ich in meine Saison.
 
Normalerweise halten die Kettenblätter doch relativ lang wenn man die Kette regelmäßig wechselt oder? Mein Dad fährt seit bald 15000km die gleiche Kasette. Aber der fährt auch sehr moderat.
 
Ich habe seit Anfang Dezember keinen einzigen km mit dem Rad hingelegt, sowas nennt man "Winterpause".

Ist bei mir ähnlich. Seit ich das Radon habe nur eine Tour gemacht (ca 10km) und das wars seitdem auch.
 
woher kommt es eigentlich dass mein rad immer so wenige kommentare kriegt?
ich komm auch ohne die aufmerksamkeit aus, aber mich interessiert es einfach... kennt die marke keiner oder ist es in dem simplen schwarz zu langweilig? hat vielleicht jemand verbesserungsvorschläge?
ich mein, ich finds echt geil :d aber ich habe überlegt, das ein oder andere eloxal-teil dranzuschrauben, vielleicht ne sattelklemme mal, wollte eh noch eine ohne schnellspanner für die reverb kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir die Bikes auf der Cheetah Seite mal anschauen, weil es mich einfach interessiert hat, aber leider sperrt Kaspersky mir den Zugriff ---> Trojaner :fresse2:

Mir gefällt dein Bike sehr gut, auch jetzt ohne deinen Post :d
 
ja, das ist ne komische sache, wurde erst im ibc diskutiert, weil da die "neuen" bikes vorgestellt wurden. irgendwie eine alte php version, ohne www funktioniert das ganze aber problemlos.
 
Ich konnte die zwar jetzt nicht finden, aber ich nehme mal an, dass die teuer sind :fresse:
Ich meinte eher was kleines, wie Lenker, Sattelstützenklemme oder so. Sicherlich muss irgendwann mal ein neuer LRS her, da ich auch nicht leicht bin, aber der wird gefahren, bis er kaputt ist :d Habe momentan einfach kein Geld für was größeres.

Für alle, die meinen Post ignoriert haben :-)fresse:) der Ist-Zustand:
imgp48492flq2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werd ich mal nen Blick auf die Seite werfen, ohne "www" gestattet Kaspersky mir auch den Zugriff :fresse:

War heut bei dem schönen Wetter auch fahren, diesmal nur Radweg, weil ich keinen Bock auf Schlamm hatte :fresse2:
40km, 450hm und nen Schnitt von fast 26km/h, so langsam gehts berg auf :)
 
Wenn ich ehrlich sein darf... dein Sattel ist hässlich :fresse:
Ansonsten würde ich evtl. Steuersatz, Tretlager und Sattelklemme tauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh