[Sammelthread] Mountainbikes

X-King und MountainKing II fallen nicht nur durch 2,2" schmaler aus. Zu anderen Contis kann ich nichts sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend Leute
Ich bin auf der suche nach einem Rucksack, benötigt wird er für tagestouren und für die Arbeit. Sollte also Arbeitskleidung (Hose u. Tshirt) und etwa essen u trinken und evtl eine regenjacke reinpassen. Sonst ist eine gute Belüftung wichtig der Preis ist Nebensache.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich versuche mal, meine eigenen Fragen zu beantworten :)
Mal einige kurze Fragen zwischendurch:
Wie unterscheiden sich bei Specialized S-Works Rahmen von normalen Rahmen?
Wieso sind in anderen Ländern andere Rahmenfarben bzw. einzelne Rahmen erhältlich?
Wie ist die Hierarchie bei Specialized?
1. S-Works Rahmen sind anscheinend nur etwas leichter
2. noch nicht rausgefunden
3. Zumindest beim Stumpjumper FSR (in herabsteigender Reihenfolge): S-Works -> Pro (Carbon) -> Expert EVO (Carbon) -> Expert -> Elite -> Comp Evo -> Comp
stimmt das so?
 
Schau dir mal Modelle von Deuter an. ;-)
Als kleiner Richtwert, mir ist mein Deuter mit 12+2L Volumen fast schon zu klein für Wechselklamotten und Essen. Flüssigkeiten hab ich am Bike.
 
Schon wieder richtig schön oben über der Stadt. :) Boden matscht noch etwas, aber ich hab's mir schlimmer vorgestellt.

468729_37834620217787ivkvb.jpg



Nabend Leute
Ich bin auf der suche nach einem Rucksack, benötigt wird er für tagestouren und für die Arbeit. Sollte also Arbeitskleidung (Hose u. Tshirt) und etwa essen u trinken und evtl eine regenjacke reinpassen. Sonst ist eine gute Belüftung wichtig der Preis ist Nebensache.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn's nicht immer teure Markenware sein muss: Merlin 35L Backpack - Rucksacks
Hab ich mir aus reiner Laune in London mitgenommen und bin positiv überrascht. Ist natürlich kein richtiger Mountainbike-Rucksack.
 
Zuletzt bearbeitet:


MTB ma wieder sauber (und kette etc. neu geschmiert...)

PS. der Sattel ist nicht festgeschraubt.
 
So, dieses We wird die Rakete wieder reaktiviert. Neue Reifen, neue Kette, alles säubern und fetten, dann kanns wieder losgehen.
Anschaffungen dieses Jahr, vernünftiger Sattel, 200er Scheibe vorn, neue Griffe und bissi Kleinzeug.
 
2 Wochen noch knapp dann ist das RMX fertig und das Slayer bekommt ein komplett Service.

Downhill Flashmob in WIen

Sehr geile Aktion. Die passanten haben bestimmt nicht schlechte gestaunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fehlt mir der Downhill,den ich mir durch den Videotitel erhofft hatte.
Treppenreiten in Wien Flashmob wäre passender ;).
 
Boah ich könnte Ko*** sitz hier bei meinem alten Herrn fest, super Wetter und das Bike ist nicht hier. Mich juckts grad so dermaßen in den Fingern, und ständig bekomm ich Mails wenn die anderen fahren gehen.
 
Mit Spikes macht das leider auch keinen richtigen Spaß :/

Werde mir mal zwei Contis Race King bestellen.
 
Dann musst dir einen suchen, der sollte sie dir aufjedenfall bestellen können.
Guckst dich halt mal um nach einem der SRAM im Angebot hat.

---------- Post added at 18:23 ---------- Previous post was at 18:22 ----------

Oooooder du bestellst einfach heri MTB Locking Griffe Contour Foam rot
 
nicht in rot, wenn dann schwarzer Schaumstoff, rotes Decor. ;)
Und eh ich jetzt nen Händler gefunden hab der die mir bestellt kann ich auch bei Ebay oder Bike Componets bestellen. Ebay ist halt 23€ Versand, bei BC nicht klar ob die liefern.
 
BC magste einfach nur mal anschreiben, sind super Typen, ich kann den Laden nur empfehlen.
 
Das ist mir in Zeiten von Paypal herzlich egal, aber 23€Versand +12€ Warenwert aus den USA sehe ich nicht ein für so ne kleine Schachtel.
 
Schreib BC doch mal ob sie die dir besorgen können.
 
So, heute mit ein paar kumpels die erste größere Tour gefahren...bin total am ende nach den knapp 40km, für die wir insgesamt 3,5h auf dem Rad gesessen waren,
weil oben aufm Waldstein der schnee noch für die Langläufer präpariert liegt, war dann ne aufgeweichte eisschicht :kotz:
ausserdem ist es auf der heimfahrt stockneblig geworden (30m sicht), wodurch wir über die schlammigen Feldwege fahren mussten...der Matsch war zum größten Teil 5-10cm tief.
Mein Rad und ich sahen natürlich dementsprechend aus :fresse:
 
29605-86-5573 Sram Contour Foam Schaumgriffe Lenkergriffe schwarz-rot/129 mm 1 12,50 EUR 12,50 EUR 09.03.2012


alles wird gut. :d
 
Falls jemand sehr bequeme und nebenbei günstige Sommerhandschuhe sucht.

Rad Basic Trace Handschuhe

Hab die zusammen mit den Reifen/Schläuchen geordert und bin sehr postiv überrascht, wie bequem und gut gespolstert die Handschuhe sind, für ~11€ richtig gut.
 
Gestern Abend bei BC bestellt und heute schon versendet, also ich kann mich nicht beklagen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh