Das ist aber Fußweg mit Radfahrer frei, oder? Da kenne ich mich ehrlich gesagt nichtmal mit der Vorfahrtsituation aus (wenn ein Auto aus der untergeordneten Straße kommt).Genau die Ausfahrt wo die SB in die Schleife links abbiegt. Radweg geht beidseitig bis zur Früchteverarbeitung weiter.
@rompen2k4: Für 600€ gibt es sicher was mit recht durchgängiger Shimano Deore Ausstattung. Wenn du eine Federgabel haben willst, dann würde ich darauf achten, dass eine Suntour NCX und keine NEX verbaut ist. (was anderes als SR Suntour Gabel ist im mittleren Preissegment eh fast nie verbaut) Die NCX ist ölgedämpft, die NEX hat ein Elastomer zur Dämpfung, was mit der Zeit verschleißt und dann halt nicht mehr richtig dämpft.
Edit: Welche Schrittlänge hast du? 22" scheint mir ein wenig klein, das passt bei einem MTB-Rahmen. Ich fahre mit 1,81m und 88cm Schrittlänge 21" (54cm) und das war der kleinere der beiden Rahmen, die zur Auswahl standen.
Edit2: Stevens, GIANT usw. bauen auch gute Crossräder. Bei Stevens dürfte das 6X in der Preisklasse liegen, bei GIANT kenne ich mich nicht so aus.
Zuletzt bearbeitet: