[Sammelthread] Mountainbikes




War ein Einschneidendes Erlebnis als ich plötzlich nicht mehr lenken konnte und das Rad nach rechts bog.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh auf den SRAM Youtube Channel, da findest du eine ANleitung zum Avid Bremsen entlüften.
 
Ist mir bei einem Hardtail mit Starrgabel auch schon passiert, war ein Kettler Alu Rad :fresse:
Bin wohl zu oft die Quarterpipe hochgefahren :shot:
 
Wie kann denn das passieren? :fresse:
Der Vorbau kann doch nicht einfach durchbrechen...


Ich weiß es beim besten willen nicht kann nur ein Materialfehler gewesen sein. Ich war auf der Landstraße unterwegs, bin über ein Schlagloch gefahren (nichts weltbewegendes da ich es nicht gesehen habe) und dann hörte ich ein metallisches Klicken und schwups war ich im Graben. Das Gegenstück habe ich nicht gefunden (gut habe ich nicht wirklich danach gesucht da ich einfach nur mächtig angepisst war). Die 8km Rad schieben haben meiner Stimmung dann nicht gut getan.
 
Ich weiß es beim besten willen nicht kann nur ein Materialfehler gewesen sein. Ich war auf der Landstraße unterwegs, bin über ein Schlagloch gefahren (nichts weltbewegendes da ich es nicht gesehen habe) und dann hörte ich ein metallisches Klicken und schwups war ich im Graben. Das Gegenstück habe ich nicht gefunden (gut habe ich nicht wirklich danach gesucht da ich einfach nur mächtig angepisst war). Die 8km Rad schieben haben meiner Stimmung dann nicht gut getan.

na wenigstens ist es nicht bergab im Gelände passiert. :)
 
Er ist genau entlang der Schweißnaht gebrochen, da ist das Material am schwächsten, Zoom Anbauteile sind halt Billgmist aus Asien, zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
 
Stichwort Wärmeeintrag an der Schweißnaht. Die Schweißnaht ist meist härter als der Rest drum rum. Hast wirklich Glück gehabt! Die gesamte Verarbeitung sieht etwas schlamp aus, die Lagerstelle hat keine glatte Oberfläche usw...
Würde sagen, sauber abgeschert..

Hab mir heut nen schönen Achter geholt. Wir sind nen Trail mit Wurzel, Rinnen und vielen Löchern gefahren, da hats mir wohl die Felge etwas verbogen. Werd ich morgen in Angriff nehmen. Erkenntnis vom heutigen Tag, irgendwann brauch ich ein Fully :d HT fährt sich auch gut, aber gerade bei solchen Abfahrten mit vielen Wellen, Würzeln, Löchern und Sprüngen würd mich das Fully schon reizen.
 
Glück ja

Zum Glück war kein Verkehr auf der Landstraße und am Baum bin ich auch vorbei. Was ist den qualitativ guter Vorbau?
 
RaceFace, Syncros, Sunline. Aber nehm nicht wieder ein Zoom vorbau (baumarkt Qualität)
 
Mir fällt auf die Schnelle noch Ritchey ein.
Gibt auch Vorbauten die aus einem Stück gefräßt werden, da gibts keine Schweißnaht und somit Schwachstelle. Muss man schauen wie man mit Länge und Winkel hinkommt.
 
Wenn es vernünftig gemacht ist und die Schweißnaht fachgerecht gefertigt wurde, gibts da eigentlich keine Probleme. Bei Überlastung bricht beides, egal ob gefräst oder geschweißt ;)

Ritchey hat mein Kumpel am Stevens Manic glaube ich.
 
Am RMX habe ich ein Race Face und am Slayer ein Truvativ.
 
Heute das Laufrad vom zentrieren geholt, 11,10€. :fresse:
Da meine Prellungen noch kein Fahren zulassen kann ich ja bissl dran umbauen. :bigok:



kann ich ne Carbon Stattelklemme mit nem Alurahmen kombinieren? Wenn ja brauch ich da auch diese Montagepaste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erlaubt die Stylepolizei eigentlich das Kombinieren von knöchelhohen Schuhen und kurzen Shorts? Sieht das doof aus? :fresse:

@dio
Da brauchst du keine Paste.
Und gute Besserung!

Gruß klasse

P.s.: Eine kleine Runde wird wohl trotz Scheißwetter drin sein. Bin dann mal los.
 
Form follows Function, nein ist doch völlig egal wie du aussiehst. Und Knöchehohe Schuhe und Kurze Shorts ist doch ok. Wann sonst soll man denn mit solchen Schuhen fahren?
 
Ich fahr auch die ganze Zeit so rum, solange man dazu keine weißen Tennissocken anzieht und die bis zum anschlag hochzieht geht das aus :fresse:
 
Erlaubt die Stylepolizei eigentlich das Kombinieren von knöchelhohen Schuhen und kurzen Shorts? Sieht das doof aus? :fresse:

Habe ich doch auch. Passt.

Wetter war Super, nachdem es heute eine kleinen schauer gab (20min. vorm Losfahren) kam sogar noch die Sonne raus. Wir haben heute zu zweit eine Foto Session gemacht.
 
Ihr habt ein Glück, bei mir war/ist heute absolutes Dreckswetter: 5°C, Regen-,Hagel- und sogar Schneeschauer und stürmischer Wind...
da war nix mit Rad fahren.
 
Bin 26 km gefahren. Wetter war hier um Düsseldorf ganz in Ordnung. Kein Regen mehr beim Fahren. Nette 680 m gings rauf.

Bin heute im Wald von einer Horde Frauen belästigt worden! :Fresse:
Eine hat mir ungefragt und ohne Erlaubnis an den Arsch gepackt. Könnte man als Kompliment verstehen, aber die Frauen waren alle 60-70 und die eine wollte mich anschieben, weil ich eine Rampe nicht geschafft habe (schnaufend gewartet). Das war mir echt peinlich.

Meine Kondition wird aber besser, auch wenn die Arbeit keine regelmäßigen Feierabendrunden zugelassen hat. Ab nächste Woche sind die aber fest eingeplant.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute durch eine Reklame im Briefkasten vom örtlichen Händler auf das Bulls Copperhead 3 2012 für 999€ gestoßen.

In diversen Foren habe ich viel positives über das Bike gelesen.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Bike gemacht?

Kann noch jemand etwas dazu sagen? Ich habe gelesen das wohl die Bremsen quietschen sollen.
 
Kann noch jemand etwas dazu sagen? Ich habe gelesen das wohl die Bremsen quietschen sollen.

Einfach mal zum Händler gehen und sich das Teil anschauen und probefahren. Wenn die Bremsen quietschen liegts wohl daran das derjenige mit seinen speckigen Fingern an die Scheibe gepackt hat. Da hilft Bremsenreiniger oder im Extremfall neue Beläge, Scheiben.
 
Das Bike ist auf jeden Fall für ein Fachhandelsbike gut ausgestattet. Damit kann man mehr als nur was anfangen.

Gruß klasse
 
Zwar Kalt draussen aber ansonsten blauer Himmel, also gleich wieder Biken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh