[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freeride und Mountain Bike.
 
Ich habe von meinen Kollegen und meinem Arbeitgeber die Bike als Abo für ein Jahr zum runden Geburtstag bekommen. Fand ich super. Zwischendurch hab ich im Urlaub die Mountainbike und World of Moutainbiking gelesen.

Gestern kam die Bike hier an. Ich hab noch nie solch eine schwere Zeitung in der Hand gehabt. Die Beilagen waren enorm. Ich weide immer erst aus, so dass man ungestört blättern kann. Ich hab einige Zeit gebraucht, bis ich alles raus hatte.

Gruß klasse
 
ich muss mich nämlich langsam mal entscheiden ob nun die Bike oder die Mountainbike. :d
 
Hier mal eine kleine Auswahl von gestern:

large_rmx.jpg


large_img_1596194zrl.jpg


large_img_140011kxus.jpg

(Monster vs. Rockstar)

large_img_137410yzwu.jpg
 
Sieht klasse aus!

War gestern auch wieder mit den Kumpels shreddern, hat richtig Spaß gemacht, schönes Wetter, kleine Gruppe und alle derzeit noch auf einem Level was die Kondition an geht :d
Letztes Jahr war ich immer hinten dran, bin ja auch spät eingestiegen (07/11). Dafür dieses Jahr (seit Ende Feb.) schon über 500km gefahren.

Wir haben auch ne große Gruppe von Mountainbikes gesehen, waren garantiert so 10-15 Stück, nur mit Fullys, sieht man hier selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher kommen die guten bilder so plötzlich hugo? :d sehr schön!
 
Gestern mit nem Freund eine Foto Session in der Stadt gemacht. Mit ner DSLR gehts halt besser als mit ner billigen Bridge.
 
Da ist aber noch reichlich Potenzial nach oben ;)
 
Klar, aber er hat die Cam gerade mal seit 2 Tagen. Ich werde mit jetzt auch eine zulegen.


Bester spruch gestern: Sind das Werbeaufnahmen oder ist das fürs Fernsehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find aber schon, dass die richtig gut aussehen. man merkt schon einen heftigen unterschied. mit der alten kompakt knipse von meinem vater sahen die besten bilder so aus wie die schlechten bilder von seiner dslr.
aber wenn ich studiere kann ich die ja nicht mehr nutzen, das ist ziemlich blöd. was für eine legst du dir denn zu? so kompakt dinger möchte ich wirklich nicht, die machen einfach keine guten bilder, obwohl ich kein guter fotograf bin.
 
Eine EOS 1100D wirds mit 18-55 und 75-300. Das reicht fürs erste.
 
so kompakt dinger möchte ich wirklich nicht, die machen einfach keine guten bilder, obwohl ich kein guter fotograf bin.

Keine guten Bilder, obwohl du kein guter Fotograf bist... was ist das denn für eine Logik?

Ich bekomme mit meiner Kompakten übrigens gute Fotos hin.
 
Das mag für dich und deine Kamera gelten, muss aber nicht immer passen. Die meisten Kompakten haben eine Auslöseverzögerung, welche nicht für Sport taugt. Heftiges Rauschen bei wenig Licht und geringe Grundschärfe kommen dazu. Im Endeefekt kann man als guter Fotograf sicher alles aus einer Kompakten rausholen. Als Anfänger mit gewissen Grundkenntnissen bekommt man aus einer DSLR die besseren Bilder, denn die Technik bringt den Sprung nach vorn.

@hugo
Bild 2 ist wirklich gelungen!

Gruß klasse
 
heut mal alle Decals bis aufs Canyon Logo entfernt, überlege ob das auch noch wegkommt. Hier mal Pics fürn Startpost.


 
Keine guten Bilder, obwohl du kein guter Fotograf bist... was ist das denn für eine Logik?

Ich bekomme mit meiner Kompakten übrigens gute Fotos hin.
ja, natürlich ist das nicht so sinnvoll, aber so ein miserabler fotograf bin ich nicht. aber unsre kompakte (die ich haben könnte) ist nun auch schon bestimmt 8 jahre alt, die war damals aber richtig gut. damit kann man schon ganz nette fotos machen, aber allein die tiefeunschärfe sieht mmn richtig gut aus.
 
Hab mal eine Frage, an der Kassette rechts ist eine Mutter, quasi zwischen Kassette und Rahmen.
Nun wackelt das Hinterrad hin und wieder etwas, wenn ich diese Mutter wieder anziehe, wackelt es nicht mehr.

Kann man da was dagegen tuen, oder ist da was kaputt? Mutter lockert sind hin und wieder.

Rad hat nun etwas um die 900km drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mutter auf der Achse? Festziehen mit nem Schlüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Festziehen mit dem richtigen Werkzeug und passenden Drehmoment.
 
Alles klar, dann schau ich mal nach dem Drehmoment. Mit Loctite wollte ich nicht geil rangehen :fresse2:

thx :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Messer, ein Entlüftungs Set und Mineralöl. Der Rest sollte eigentlich dabei sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ich hab da mal ne frage: rgendwas quietscht bei menem rad, wenn mit viel last getreten wird, also bergauf schwerer gang, ich hab das gefühl, dass es irgendwo aus dem Bereich Kurbel Tretlager kommt.

wenn ich nur rolle, quietscht nix mehr, wenn ich leicht oder im leerlauf trete auch nicht.
hat jemand ne idee, was das sein kann?

kann man irgendwie ans tretlager ran ums zu schmieren?
 
Mal ne Frage, was brauch ich alles, um bei diesen "bremsen" hier den Schlauch zu kürzen?

Shimano XT Scheibenbremse BR-M785 Modell 2012 - BIKE-COMPONENTS.DE
Einen Radhändler und 20€. :p

ich hab da mal ne frage: rgendwas quietscht bei menem rad, wenn mit viel last getreten wird, also bergauf schwerer gang, ich hab das gefühl, dass es irgendwo aus dem Bereich Kurbel Tretlager kommt.

wenn ich nur rolle, quietscht nix mehr, wenn ich leicht oder im leerlauf trete auch nicht.
hat jemand ne idee, was das sein kann?

kann man irgendwie ans tretlager ran ums zu schmieren?
Möglichkeit 1: Kette schmieren
Möglichkeit 2: Kurbel ab, Tretlager ausbauen, Lagerschalen reinigen und wieder einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Radhändler und 20€. :p

Wennde einen bei mir in der Gegend findest der es um 20€ macht dann Zahl ich dir n Kasten Bier...

---------- Post added at 16:51 ---------- Previous post was at 16:50 ----------

Ich würde aber bei Rose bestellen, da ist die Bremse 20€ günstiger.

Vorne
Hinten

Ist schon alles bestellt, wenn mans genau nimmt isses net meins. Ist von nem Kumpel, der hatte Probleme mit seinen Hayes (oder wie mans schreibt) auf dem Cube, leider sind die Leitungen von der XT aber zu lang, deshalb muss nun das Messer ran.
 
Bremsflüssigkeit Aus der Bremse ablassen, die Leitung entweder aus dem Bremshebel oder dem Bremssattel schauben und dann die Leitung in der passenden Länge abknipsen, dabei aber auf nen sauberen senkrechten Schnitt achten. Zum wieder zusammensetzen wirst du ne sogenannte "Olive" brauchen die beim Montieren durch die Hohlschraube, die die Bremsleitung im Sattel/Hebel fixiert, zerdrückt wird und somit das Bremssystem abdichtet. Die Oliven sind wenn sie mal verformt wurden nicht wiederverwendbar, abgesehen das man sie kaum vom Schlauch runterbekommt.Das gibt es zu kaufen und kostet nichtmal übermäßig viel und schaut in etwa so aus:
Leitungsanschluss-Kit SMBH59
 
Muss bei mir auch mal entlüften, der Druckpunkt wandert und die Kolben bewegen sich unterschiedlich stark!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh