[Sammelthread] Mountainbikes

Wenns Richtung Bikepark gehen soll dann is das Nerve AM mit 150mm sicher besser, da würd ich aber das 7er nehmen, liegt aber Preislich etwas höher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bikepark bist du mit nem XC-Fully falsch. Weder Material, noch Sicherheitsausrüstung entsprechen den Anforderungen. Die Einsatzgebiete bzw die Bikes unterscheiden sich doch stark. Du solltest die Einsatzgebiete schon einschränken.

Gruß klasse
 
Fürn Bikepark würd ich auf jeden Fall nen Freerider nehmen, da brauchste schon was robustes.
Für 1500€ wirste aber keinen guten Fully Freerider finden, da würd ich mich eher nach nem Hardtail umsehen.
 
In der Bike und Mountainbike werden aktuell Fullys bis 1500/2000€ getestet, einfach da mal am Kiosk kurz reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, ok..das mit dem Bikepark wäre nur ne Option gewesen. Das ist mir für den Anfang wohl auch noch etwas zu krass:fresse:
menno..das ist gar net so einfach.
Oder vllt. doch ein Hardtail für bis zu 1500?.
 
Um die 2000€ bekommste schon nen rel. gutes FR Fully, z.B. Canyon Torque FRX 5.0 Playzone, YT Tues, Ghost Northshore.
Aber auch ein Hardtail kann beim Freeride mordsmäßig Spaß machen, musst halt schauen ob du bei großen Sprüngen und Drops mit dem fehlenden Federweg klar kommst, mir macht Hardtail persönlich mehr Spaß.
 
Einmal Fully, immer Fully.
Ich will kein HT mehr haben.
 
Naja, ich bin mal nen Fully von nem Freund gefahren, Demo 8 mit Boxxer Worldcup, ist zwar Komfortabler als nen HT aber Geschmackssache.
Am schlimmsten am Fully find ich das Gewicht, das sind die totalen Monstrums. Da gefällt mir mein relativ 'leichtes' HT mit 13kg doch schon besser, vorallem beim Springen. Man kommt besser in die Luft und es ist in der Luft besser kontrollierbar.
 
Viel mehr sollte mein Nerve XC auch nicht wiegen.
 
Morgen gehts zur Schlammschlacht nach Winterberg ich freu mich schon.
 
Wird in Deutschland leider nicht durchkommen so etwas. Da der Regierung andere Länder und das eigene Wohl wichtiger sind als alles andere.
 
Kauf ein Nukeproof Mega. Ich hatte wirklich schon einige Bikes. Aber keines bisher ging in der Klasse so super den Berg hoch. Auch Berg ab einfach geil. Klar ist das kein Rahmen mit 170mm FW und Coil Dämpfer.
Dennoch für 150mm am Heck wirklich gut. Hatte schon ein anderes Rad mit 150mm, hat sich sich 100mm fw angefühlt.
Meines hat aktuell 13,52 kg. Aktuelle Bilder gibts morgen.

PS: Winterberg wäre schon mal geil, nur bei 500km Anfahrt ohne Übernachtungsmöglichkeit eher stressig......
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mal andenken für den Sommer, ein HWLUXX Bike treffen mit 1-2 Touren und Bikepark ausflug. Platz zum Übernachten hätte ich. (bis Winterberg 1,5std mit dem Auto).
 
Du hast aber auch schon im Startpost gesehen das da die wenigsten Bikes Parktauglich sind!? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Sonst wäre ich auch dabei.
 
Von Tour, zumindest 30km 1000hm kein Problem, mehr KM bin ich auch schon damit gefahren nur noch nicht mehr hm, bis Bikepark meines kann alles :d
mb.jpg


13,52kg
33z / 11/36

So auf der Waldautobahn sind die 33 Vorne schon bissle wenig, aber wollte einfach so wenig wie möglich krams am Rad haben und doch noch meine Trails hier ohne absteigen fahren können.
Wo bei ich glaube ich sagen muss, dass ich relativ kräftige Wadeln hab. Bilde ich mir zumindest ein ;) immerhin steigt mancheiner da ab wo ich mit meiner Kiste fahre. Hoch wie runter.
 
Bei deutlich kleinerer Übersetzung steigt mir eh ständig das Vorderrad hoch (26-36 ist bei mir das kleinste), so dass ich nicht mehr fahren kann. (liegt aber vielleicht auch am Können :fresse: )
Dein Vorbau sieht komisch aus, hochgespacert und ein gedrehter Vorbau drauf?
 
Winterberg war heute Super.

Morgens um kurz nach 10Uhr 0°C, ab 14Uhr blauer Himmel und 10°C. Der DH war gut schlammig aber dadurch das fast alles Lehmboden ist hatten man trozdem super Grip.

large_wibe2.jpg


Renault Kangoo: 3 Big Bikes + 3 Personen + Gepäck = Voll
 
Krass :d Finde gut, dass ihr mit Schutzausrüstung raus geht, alles andere wäre sehr leichtsinnig.

Mal eine Frage, an die Canyon Leute hier. Wie schaut es dort eigentlich mit dem Ausverkauf im Herbst aus? Bei Radon kann man da ja locker mal 200-300€ sparen, weil die immer was übrig haben. Will mir wahrscheinlich Ende Jahr noch ein Fully zulegen, etwas in die Richtung Nerve AM 7.0 (Größe S), das gesparte könnte ich dann eben in die Reverb stecken, welches das Slide AM 7.0 schon hätte ;)
 
Schuatzausrüstung ist im Bikepark ein muß, wird man ohne erwischt gibts Hausverbot.
 
Mal eine Frage, an die Canyon Leute hier. Wie schaut es dort eigentlich mit dem Ausverkauf im Herbst aus? Bei Radon kann man da ja locker mal 200-300€ sparen, weil die immer was übrig haben. Will mir wahrscheinlich Ende Jahr noch ein Fully zulegen, etwas in die Richtung Nerve AM 7.0 (Größe S), das gesparte könnte ich dann eben in die Reverb stecken, welches das Slide AM 7.0 schon hätte ;)


Letztes Jahr gabs sowas nicht, wie es die Jahre davor aussah weiß ich nicht. Hast aber unter Expressbikes Vorführ und Vorjahresmodelle.

Canyon | Express Bikes

Aber irgendwie hab ich das Gefühl das Canyon dieses Jahr enorm an den verbauten Parts gespart hat. Letztes Jahr gabs da mehr Bike fürs Geld.
 
Ehrlich gesagt, finde ich das Nerve AM 7.0 bis auf die fehlende Reverb gegenüber dem Slide AM 7.0 fast nen Tick besser, bei anderen Herstellern bekommt man für die Kohle wesentlich weniger geboten. Komplettes Fox Fahrwerk und XT-Schaltung und eine ansprechende Optik.

Hab ja noch ewig Zeit, muss ja erst mal weiter sparen, dann sehe ich weiter. War eben eine Frage, die mich einmal interessiert hat.
 
Bei deutlich kleinerer Übersetzung steigt mir eh ständig das Vorderrad hoch (26-36 ist bei mir das kleinste), so dass ich nicht mehr fahren kann. (liegt aber vielleicht auch am Können :fresse: )
Dein Vorbau sieht komisch aus, hochgespacert und ein gedrehter Vorbau drauf?

12,5mm Spacer und nix gedreht. Keine Ahnung was du da siehst. :) liegt wohl an der Aufname.
Ist der hier.
 
@Buggyfield: Hast du eig wirklich 5 Fahrräder (siehe Startpost)? Wenn ja: Was machst du denn mit den allen, Fahrradverleih? sind ja schon schöne Teile :)
 
Bin halt ein Fahrradfreak :d

Bastle außerdem für mein Leben gern. Aber alle habe ich nicht mehr. Meist muss eines dem nächsten weichen oder zumindest Teile davon.
Aktuell habe ich das Mega, mein Stadttrekkingdrad und das orangefarbene Ragley Blue pig. Also 3

Letzteres steht übrigends zum Verkauf. Trenne mich nicht gerne, aber mein Rücken verlangt nach Federung hinten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh