[Sammelthread] Mountainbikes

Soll ich die ersten beiden rausnehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztes Jahr gabs sowas nicht, wie es die Jahre davor aussah weiß ich nicht. Hast aber unter Expressbikes Vorführ und Vorjahresmodelle.

Canyon | Express Bikes

Aber irgendwie hab ich das Gefühl das Canyon dieses Jahr enorm an den verbauten Parts gespart hat. Letztes Jahr gabs da mehr Bike fürs Geld.

Letztes jahr gabs ein ausverlauf bei canyon, war im september, aber da sind meistens die gängigen Rahmengrößen aber schnell weg, zwischen 200 und 300 € konnte man da sparen.



@Dio, grad rausgesucht, er war wie alle Jahre um den 20. September rum ;)

bei Canyon sind grad einige Bikes Preisgesenkt, ein Grand Canyon AL7.0 bekommste da grad für 1199€.

Canyon | MTB | Grand Canyon AL 7.0
 
Zuletzt bearbeitet:
@Treffen: Auch ohne Big Bike kann man in Winterberg spaß haben. Man muß ja nicht den ganzen Tag den DH Fahren.
 
@Treffen, ich wart bis ihr mal Urlaub bei mir hier in der Gegend macht ;)
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Brooks Plump Leather Grips? Der Preis ist zwar jenseits von gut und böse, aber die sehen schon ziemlich genial aus. :d Allerdings sollten sie dann auch sehr haltbar sein...
 
Letztes jahr gabs ein ausverlauf bei canyon, war im september, aber da sind meistens die gängigen Rahmengrößen aber schnell weg, zwischen 200 und 300 € konnte man da sparen.



@Dio, grad rausgesucht, er war wie alle Jahre um den 20. September rum ;)
War da die Rahmengröße S auch davon betroffen?

Ich liebäugle ja mit nem Nerve AM 7.0 ;) Muss noch weiter sparen und wieder auf den gut bezahlten Ferienjob in den Semesterferien hoffen, der sich aber leider bis Ende August erstreckt... mal schauen, vllt ist der Ausverkauf dieses Jahr auch später.
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Brooks Plump Leather Grips? Der Preis ist zwar jenseits von gut und böse, aber die sehen schon ziemlich genial aus. :d Allerdings sollten sie dann auch sehr haltbar sein...


Adjustable Length from 80 mm to 130 mm

Inner Diameter 22.2 mm

Weight 290 g per Pair

MADE IN ITALY


:fresse:
 
Ist für's Stadtrad, da ist mir das Gewicht total egal und die würden gut zum Brooks Sattel passen.
Das Problem ist: Gripshift. Damit kann ich die meisten anderen Ledergriffe nicht verwenden und 45€ für ein paar Griffe, die möglichst vor Regen geschützt werden sollen ist halt auch eine Hausnummer. Außerdem halt das Diebstahlrisiko. :[ Die sehen aber einfach zu geil aus.

Was ich sonst noch so gefunden habe sind Kunstledergriffe: XLC Bar Grips GR-G11 braun Lederoptik 135/92mm | eBay
Aber optisch halt nicht zu vergleichen mit den Brooks: http://www.sjscycles.co.uk/images/products/medium/brooks-plump-leather-grips-IMG28308.jpg
 
War da die Rahmengröße S auch davon betroffen?

Ich liebäugle ja mit nem Nerve AM 7.0 ;) Muss noch weiter sparen und wieder auf den gut bezahlten Ferienjob in den Semesterferien hoffen, der sich aber leider bis Ende August erstreckt... mal schauen, vllt ist der Ausverkauf dieses Jahr auch später.

Nja, AM 7.0 ist auch mein Favorit, muss aber noch bis Ende April warten, ich hoff ich kanns da Probefahren und mitn XC 8.0 vergleichen, eins der zwei wird aber dann sicher bestellt. Aufn ausverkauf wart ich lieber nicht, denn die modelle vom nächsten Jahr werden sicher n bissl teurer bzw. es wird sicher die Strategie vom letzten Jahr weitergeführt (SLX schalthebel statt XT), das AM hat ja zum Glück noch die XT Hebel, denn in der Preisklasse muss es einfach FULL XT sein. Letztes Jahr war ca 5-6 stunden nach beginn des Ausverkaufs nur noch L und XL übrig, ab und zu auch noch n S.


Dann würd ich davon abraten...
 
@Treffen: Auch ohne Big Bike kann man in Winterberg spaß haben. Man muß ja nicht den ganzen Tag den DH Fahren.

Aber nicht jeder hat eine Schutzausrüstung.

Dann lieber Flowcountry oder Flowtrail, z.B. in Stromberg. Da hat jeder Spaß beim Biken. Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Fraglich ist nur, wer organisiert und wo wird übernachtet. Ich würde auch weit fahren und ne Pension zahlen. Hier sind aber auch Schüler und Studenten unter uns, die Kosten spielen da sicher eine größere Rolle. Man müsste also auch ne Jugendherberge oder Camping in Betracht ziehen.

Gruß klasse
 
Ausrüstung kann man such günstig ausleihen.

Flowtrail Stromberg wäre aber auch eine möglichkeit.
 
Um was für ein "Stromberg" geht es gerade? Der Stromberg Heuchelberg Naturpark?
 
Stimmt, Ausrüstung kann man leihen.

Ich habe gestern ein Bericht über die schönsten Ausflugziele in NRW gesehen - der Bikepark Winterberg war dabei. Ein Kurzbericht zeigte, dass man sich alles leihen kann, auch Bikes. Ein Mädel hat gleich in der ersten Kurve ein Abflug über den Lenker gemacht. Sie hat die Scheibenbremse digital bedient. Voll reingehackt; auch nicht losgelassen. Sah gut aus (natürlich nix passiert).

STROMBERG
http://www.google.de/search?q=strom...w.,cf.osb&fp=aa1d6a5c6b355e4c&biw=768&bih=929

Flowtrail für alle Leistungsstufen und Bikes. Aber zum Hochkurbeln über ein befestigten Weg und kein Liftdingsbums.

Gruß klasse
 
Ich hab mal mein Budget etwas reduziert und es wird kein Hardtail, sondern ein Crossbike. Budget liegt jetzt bei ~500€, es soll ein Radon Scart 5.0 werden.
Ist das Radon das Beste fürs Geld?
 
Gut erhaltenen Radlfahrer ausm Automobil Thread abzugeben! Bitte NEHMT IHN UNS AB! :-[
Bei Interesse PN! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst ihn mal schön bei euch. Aber falls es keine andere Möglichkeit gibt nehmen die Lycra only Fahrer im Rennrad Thread ihn.
 
Ohja, zum Schluss diskutiert er mit uns, inwiefern es sinnvoll ist die Kette regelmäßig zu schmieren. Öl ist zu teuer, da muss auf jeden Tropfen geachtet werden :wall:
 
Sei froh, ist der Obertroll aus dem Automobilthread. Fährt mit einem Totalschadengolf mit uralten Reifen, regt sich über Spritpreise auf weil seine 300€ Azubigehalt nicht zum leben reichen und im Moment sucht er einen kostenlosen KFZ-Verbandskasten, weil 10€ für einen neuen sind zu viel :fresse: Furchtbar der Kerl...
 
Ohja, zum Schluss diskutiert er mit uns, inwiefern es sinnvoll ist die Kette regelmäßig zu schmieren. Öl ist zu teuer, da muss auf jeden Tropfen geachtet werden :wall:

Sei froh, ist der Obertroll aus dem Automobilthread. Fährt mit einem Totalschadengolf mit uralten Reifen, regt sich über Spritpreise auf weil seine 300€ Azubigehalt nicht zum leben reichen und im Moment sucht er einen kostenlosen KFZ-Verbandskasten, weil 10€ für einen neuen sind zu viel :fresse: Furchtbar der Kerl...
Der fahrende Zustand...
:hail::hail:

Edit: Bin wieder weg :d
 
Bezüglich des HWluxxer MTB Treffens.

Ich werfe da mal Bayrischen Wald bzw. Geißkopf in den Raum. Da wäre auch für jeden was dabei. Bikercross, der Flowcountry, die Freeride und die Downhillstrecke. Nicht zuvergessen die Evileye für die komplett ohne Angst (wenn man alles fährt)
Spielplatz zum üben und wer mal bissle Radeln will fährt eben ne Tour auf und um den Geißkopf.

Campingplatz neben an sowie diverse Pensionen 1-5km weit weg.

Ich bin da dieses Jahr auf alle Fälle wieder. Letztes Jahr fiels aus wegen is nich......dank blödem Sturz meinerseits.

Bikepark Geißkopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch müssen ja alles die gleiche Norm erfüllen, sollten von den Schutzeigenschaften also die gleichen Anforderungen erfüllen. Allerdings können die Markenprodukte natürlich auch weit über diese Norm hinaus noch schützen, während das billigere Produkt eben nur genau diese Norm erfüllt. Inwiefern das aber zutrifft entzieht sich meiner Kenntnis. Qualitätsunterschiede wirst du halt vermutlich an der restlichen Verarbeitung bemerken, weshalb ich mir immer Markenhelme zulege (zumal ich auch einfach für das gute GEfühl nicht unbedingt am Helm sparen möchte ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Ob der Helm bequem ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich habe damals mehrere Helme anprobiert. Der teuerste war auch der bequemste :)
 
so, wieder mal alles technisch auf vordermann gebracht; die optik ist nebensächlich hrhr. nebenbei hat's kellys auch paar updates erfahren; bildchen stell ich bei gelegenheit zur aktualisierung hier dann mal ein.
jetzt kann die saison beginnen; aber bitte nicht mehr mit 2°C tagen wie heute..... -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh