[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessante Farbkombi, damit fällt man sicher auf. :d

Hab mal wieder ein bisschen experimentiert mit der Kamera. Winkel ist immer noch nicht optimal und vimeo vermatscht aus irgendeinem Grund die Pixel (auch mit aktiviertem HD), aber immerhin gefallen mir die Farben jetzt.


 
Zuletzt bearbeitet:
@sanftleben
geil, ne Klingel :d

Nen Bikerucksack werd ich mir auch noch zulegen, entweder einen Deuter Race EXP Air oder einen Vaude Hyper 14+3.
Brauche für Tagestouren nur nen kleinen Rucksack, der leicht ist und gut belüftet am Rücken. Die Möglichkeit für ne Trinkblase ist auch nicht schlecht.
 
Jan, der Kamerawinkel ist wirklich etwas zu niedrig. Sonst ist es doch schon ganz gut :)
Aber was klappert denn da die ganze Zeit?
 
Moin, ich habe mir ein ZR Team 7.0 bestellt :wink: freu mich riesig drauf.

Jetzt will ich noch ein paar andere sachen einkaufen und schue mich grade nach hosen, helmen und so um. Was haltet ihr von den hosen hier ? ( bin nur nach dem aussehen gegangen)

Alpinestars Drop Shorts schwarz/cool grey
Vaude Skale Pants black

gibt es in der preisklasse besseres bzw. auf was muss ich bei so hosen achten ?

Dann habe ich mir mal den helm hier rausgesucht

Alpina MYTHOS L.E. MTB Helm weiss-schwarz-rot matt

Ich währe euch auch dankbar wenn ihr mir einen Fahrradcomputer und ein Lampen set empfehlen könntet :)
 
Den Helm unbedingt im Geschäft kaufen, da du ihn anprobieren musst.
 
ja den helm habe ich vor im laden zu holen, die hosen wollte ich bestellen was ist von denen zu halten ?
 
Gegen die Hosen ist nichts zu sagen. Mir wären sie aber zu teuer.
 
Bei mir ist diesen Monat bzw. nächsten auch schon n bissl was raus ;) aber ne hose muss noch her, muss ne blaue sein mit nem polster den man rausnehmen kann. Leider find ich keinen Laden hier in der gegend der die Hosen im sortiment hat, also blind kaufen?

@Bird, wos haste eigenlicht das cube her, bzw. wie biste zu dem preis gekommen?
 
Nen Bikerucksack werd ich mir auch noch zulegen, entweder einen Deuter Race EXP Air oder einen Vaude Hyper 14+3.
Brauche für Tagestouren nur nen kleinen Rucksack, der leicht ist und gut belüftet am Rücken. Die Möglichkeit für ne Trinkblase ist auch nicht schlecht.

Die Air Serie von Deuter ist ganz gut, ich habe den Cross Air Exp und bin mit dem luftigen System am Rücken ganz zufrieden. Und die Trinkblase will ich nicht mehr missen, da es das Wasser deutlich besser verstaut als die PET-Flaschen. Und mit 3L kommt man gut ein Stück vorran. Gerade größere Touren bei warmen Temperaturen sind dann Sorgenfrei zu bewältigen, wenn mitten in der pampa mal das Wasser alle ist (Falls man zwischendurch nicht aufgefüllt hat).
 
Bei mir ist diesen Monat bzw. nächsten auch schon n bissl was raus ;) aber ne hose muss noch her, muss ne blaue sein mit nem polster den man rausnehmen kann. Leider find ich keinen Laden hier in der gegend der die Hosen im sortiment hat, also blind kaufen?

@Bird, wos haste eigenlicht das cube her, bzw. wie biste zu dem preis gekommen?

Hm Blind kaufen ... relativ bei Hosen. Ich machs wie Kollege Hagen, Shorts + Bikehose drunter.

Das Cube habe ich von einem Lokalen Händler hier. Und der Preis ... naja sagen wir so: Ich hab bei dem schon das eine oder andere Bike gekauft und ihm auch schon ein paar Kunden gebracht ;)
 
@xXRadioaktivXx
Würde auch den Deuter empfehlen, hab ein paar Rucksäcke von Vaude in Riva gesehen, aufn ersten Blick schaun die ganz gut aus, Detaillösungen sind aber bei Deuter besser, die sind ja auch schon länger im Rucksacksektor tätig.
 
ich kann nur ergon empfehlen hammer wie bequem der ist wo ich habe
 
Heute mal knapp 55km mit dem Garmin Dakota 20 zurückgelegt. Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt. Die oftmals angebrachte Kritik über das Display kann ich nicht teilen, da ich ja mitlerweile auch das Gpsmap 60 kenne. Wieso ich in einigen Bewertungen lese, dass ich immer eine Hintergrundbeleuchtung anschalten muss um überhaupt was erkennen zu können ist mir ein Rätsel. Je mehr Sonne draufkam, umso besser konnte man alles ablesen. Natürlich gab es auch mal unschöne Sonnenstandswinkel wo das Display an sich etwas relektiert und geblendet hat, aber das passiert bei jeder ebenen nicht entspiegelten Oberfläche.

Einzig im Wald mit einer häufigen Mischung von Licht und Schatten musste man manchmale etwas genauer hinsehen, aber die Grundroute war eigentlich stets gut erkennbar. Werde dann irgendwann auch nochmal in Dämmerung damit fahren, aber bislang macht das Teil einen echt soliden Eindruck. Was mir allerdings nicht gefällt ist die Lenkerhalterung. Die Kabelbinder kann ich nicht mehr strammer anziehen, dennoch kann man das Teil problemlos verschieben. Vielleicht ist mein Lenker zu dick...keine Ahnung. Bei der Fahrt verrutscht es nicht, aber halt wenn man das Gerät abnimmt oder aufsteckt. Eine Schraubklemme wäre besser gewesen. Oder ich muss unter dieser Arretierung mal etwas Gummi legen damit es nicht mehr rutscht.
 
Unter der Halterung sollte eine Gummi Oberfläche sein. Ich kanns an meinen Lenker nicht mehr bewegen wenn ich die Kabelbinder festziehe.
 
Unter der Halterung sollte eine Gummi Oberfläche sein. Ich kanns an meinen Lenker nicht mehr bewegen wenn ich die Kabelbinder festziehe.
ja, da ist auch eine Gummifläche, aber der Halter lässt sich dennoch ohne großen Kraftaufwand verschieben. Vielleicht liegts am Lenker. Ich werde das Ganze wohl nochmal losmachen und zusätzlich so einen Fetzen "Teppichstopper" drumwickeln. Die Kabelbinder scheinen ja kein exotisches Maß zu haben, sodass ich genug "Versuche" habe :fresse:
 
Für Bikeshorts 100 Euro auszugeben ist leider sehr einfach. Die Hersteller langen da gerne zu. Ich hab eine Gore reduziert gekauft. Super Passform, aber laut. Die Innenhose schleift an der Außenhose.
Im Winter hab ich eine Oakley für schmale 50 Euro (1/2 Preis) in einem Düsseldorfer Laden bekommen. Bin sehr angetan. Passt super. Die Innenhose ist aber sehr lang. Mag nicht jeder, ich find es mittlerweile sehr gut.
Dann hab ich noch eine Gonso für 65 Euro UVP. Das Polster ist supergroß und schlecht geschnitten. Ich habe echt keinen schmalen Arsch, aber mir rutscht das Polster immer weg. Da kombiniere ich lieber eine andere Tight dazu.

Hosen kauft man eher offline oder ist bereit konsequent zurück zu schicken. Die Dinger müssen einfach gut passen. Das bequeme Sitzen auf dem Rad ist so entscheidend für den Spaß bei ausgedehnten Touren. Die Gonso würde ich trotz Preisvorteil nicht mehr kaufen.

Gruß klasse
 
Haja die Hose hole ich dann mal lieber im laden mit dem Helm zusammen. Ein Computer und ein paar Lampen brauche ich noch gibta da was auf das ich achten muss?
 
Braucht man einen Computer? Ich hatte mal einen. Seit mein Crossbike geklaut wurde liegt der rum, weil die Halterung fehlt. Bis jetzt hab ich nicht die Notwendigkeit verspürt die Halterung nach zu kaufen. Ich logge per Smartphone mit. Das reicht mir und ich kann die Strecken an den Karten verfolgen. Wenn ich wegen schlechter Ortskenntnis mal irgendwo abgebogen bin, kann ich die Strecke bei gefallen mal wiede fahren.

Gruß klasse
 
Definiere "eher minderwertig"? Ich hab leider echt nicht so nen großen durchblic :(

Wie ich grad gesehen hab gibts das schwarze 7.0 grad für 899 würde sich da ein Aufpreis lohnen?

Naja, Deore-Schaltung +Kurbel halt, Bremsen gibt's bessere... Ist ahlt so, also ob du ein DSG-Getriebe mit einem Golf 2 verpflanzen willst. Das geht zwar , aber das schlechteste Glied bestimmt bekanntlich die Performanche.
Wenn du für 900€ das Radon holen willst, warum dann nicht für 949€ das LTD CC von Cube? LTD CC 2011 Durchgängig XT und bessere Bremsen (als das ZR Race 6.0), ne Reba stakers gewicht (wobei Cube da immer drei Augen zudrückt ;) ) -das kann sich für den Preis absolut sehen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh