[Sammelthread] Mountainbikes

Wird das 7er werden, han auch schon andere tubelessfelgen von nem kumpel im auge, 22 woche is aber ne lange zeit...

Morgen dann gemütlich bstelle.

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
Noch gute 4 Wochen ^^ Ich kanns auch kaum erwarten. Was auch nicht schlecht ist, dass man das Bike erst 2 Wochen vor der vorraussichtlichen Lieferung bezahlen muss, so kann man nochmal etwas Kohle auf die Seite bringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern haben wir unseren absoltuen Langsam-Fahr-Rekord aufgestellt :)
4 Stunden für 27 km! :d
Spitzentemperaturen um 35°c (das war abers chon um 19 Uhr), und einfach immer und überall Grasanstiege, die sich ewig gezogen haben. Das hat sich zum chluss angefühlt, als ob wir den Col du Torini und Alpe d'Huez hochgedüst wären :d Zudem hatte dann irgendwann fast jeder einen Hungerast weshalb dann bei jedem noch so kleinem Anstieg gschoeben wurde und erst mal 5 Minuten pausiert werden musste.
Das Schlusssprint-Spitzentempo des fittesten Bikers lag bei 19 km/h! Wunderbarer Tag gestern :d
 
Gestern haben wir unseren absoltuen Langsam-Fahr-Rekord aufgestellt :)
4 Stunden für 27 km! :d
Spitzentemperaturen um 35°c (das war abers chon um 19 Uhr), und einfach immer und überall Grasanstiege, die sich ewig gezogen haben. Das hat sich zum chluss angefühlt, als ob wir den Col du Torini und Alpe d'Huez hochgedüst wären :d Zudem hatte dann irgendwann fast jeder einen Hungerast weshalb dann bei jedem noch so kleinem Anstieg gschoeben wurde und erst mal 5 Minuten pausiert werden musste.
Das Schlusssprint-Spitzentempo des fittesten Bikers lag bei 19 km/h! Wunderbarer Tag gestern :d

Wenn wir in der Gruppe unterwegs sind brauchen wir auch immer so 3 Stunden für 25 km, weil man einfach viel zu viel quatscht und Pause macht, reine Fahrzeit sind dann 1,5 h :fresse: macht dann aber umso mehr Spaß.
 
Ja habe ich gesehen, aber leider nur in schwarz. Das schwarz gefällt mir eher weniger, das weiß blaue finde ich sehr schön. Wenn ich da jetzt 100€ spare nervt mich das in nem halben Jahr siche ^^
 
was gibts den an brauchbaren fahrzeiugen im bereich 300-500€? werde die tage mal bei ein paar fachhändlern vorbeifahren und wollte vorab mal ein paar infos einholen :)
 
@xperia
Jap es war eine Menge Radweg dabei, heute leider ca. 40km von den 60km, da hatten wir aber immer Gegenwind, Nachteil wenn man am Bodensee fährt :fresse: Der Rest war dann eben Schotter und normaler Erdboden. Wir wollten mal den Bikepark anschauen und die Schotter Abfahrt (kein Trail) fahren, die war echt gut.

Hab einen Fehler gemacht und hatte nur Wasser mit (2 Flaschen), am Ende war mein Akku dann leer, etwas Dextro Energie wäre nicht schlecht gewesen, oder etwas Apfelsaftschorle.

@boardi
Bergab wäre mit dem Strive sicher richtig was gegangen^^ Welches AM bist Du gefahren?
Reverb kommt bei mir auch i-wann noch, so viel Kohle hatte ich dann doch net über, auch wenn die da sehr günstig ist.

@dusis
Einstellen muss man erst mal nichts, die Dinger funzen auch out of the box. Das Team 7.0 ist sehr gut ausgestattet.
MountainBIKE Test: Neun preiswerte Hardtail-MTBs bei mountainbike-magazin.de - Neun Hardtails der 999-Euro-Klasse im Test

Habe ein Team 6.0 aus 2011, hat nun 1000km drauf und fährt immernoch wie am ersten Tag.
Lediglich die Verschleißteile kommen so langsam, Kette, Kettenblätter und die Kassette.

deswegen bin ich aufn schiener rücken ausgewichen, im wald wars windstill, aber im heim dann hats böse entgegengepustet, föhn halt, aber warn geiles wetter
 
Bin auch gerade eine schnelle 19,5 Km Runde in unter einer Stunde gefahren, aber von 25 Grad und blauer Himmel sind wir weit entfernt. Auf den letzten Metern hat es angefangen zu tröpfeln.

Das Nerve XC fährt sich noch immer top, lediglich die Bremsleistung ist quasi gleich null, muss wohl nochmal entlüften. Beim letzten mal ist denke ich etwas schief gelaufen.
Zudem hat mein kabelloser Tacho oft Aussetzer. Werde wohl bald auf Kabel umsteigen.

img_4724d9d9w.jpg


Mit den blauen Decken decke ich das Bike ab, wenn ich länger nicht fahre, damit es nicht so stark zustaubt :p
 
Heute mal die (fast ganz) große runde gemacht, 57km, 1250hm 18,9er schnitt.

large_rmxtour.jpg


Tourenausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nen kleines Ründchen gedreht bei den 30°C im Schatten aber auch schon krass ;)

Aber lieber so als mistwetter
 
Aber mit einem RMX muss man doch keine 50km fahren ? :d Da gibts doch andere Bikes für.

Wir waren heute das erste mal bissl Hüpfen. Alles noch sehr steif, Kopf ist noch nicht frei. Aber tendenz ist erkennbar ...

DSC_8807b.jpg


Nächste Woche folgen GESCHEITE Pedale (auf die man sich auch Verlassen kann) und nen Fullface.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pedale: Blackspire Sub4. Und anständige Schuhe sollten es natürlich auch noch sein.

Aber die IXS Assault sind schon mal eine gute Wahl, die habe ich auch,

Stimmt mit dem RMX muß man keine 50km fahren, aber das Slayer ist noch nicht Fahrfertig. Bremsen und Reifen kommen erst nächsten Monat. Aber es geht und gibt Kraft in den Beinen. Dann fliege ich später mit dem Slayer nur so bergauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Beine haben Hugo :fresse:

Irgendwer kam hier doch aus der Nähe von Bozen, Boardi05 war das glaub ich oder?

Ich bin Ende Juni 5 Tage auf der Seiser Alm im Urlaub mit der Freundin und wollte mein Rad natürlich auch mitnehmen.

Gibts da im Umkreis ein paar Trails, am besten per Seilbahn :-)fresse:) zu erreichen die schön flowig und schnell sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut wir sind danach auch 120hm hoch getrappt wieder nach der "Tour" heute ... geht alles. Kumpel war bissl fertig danach (oder eher: Stehend K.O), bei mir war alles super. Ist halt Konditions - und Kraftsache.
 
Das Hanzz wiegt ja auch nix und hat vorne 2fach.
 
deswegen bin ich aufn schiener rücken ausgewichen, im wald wars windstill, aber im heim dann hats böse entgegengepustet, föhn halt, aber warn geiles wetter
Wo wohnst Du denn? Wir sind von Rado gekommen, über Moos und Bankholzen am Brunnen rechts weg und dann links den Wald hoch. War ne echt nette Tour, schöne Landschaft, als wir oben waren eine schöne Abfahrt und bomben Wetter, hier am See ists schon schön :)

@hugo
Respekt, bei dem Fahrprofil mitm DH so nen Schnitt zu fahren :wink:
 
Du musst Beine haben Hugo :fresse:

Irgendwer kam hier doch aus der Nähe von Bozen, Boardi05 war das glaub ich oder?

Ich bin Ende Juni 5 Tage auf der Seiser Alm im Urlaub mit der Freundin und wollte mein Rad natürlich auch mitnehmen.

Gibts da im Umkreis ein paar Trails, am besten per Seilbahn :-)fresse:) zu erreichen die schön flowig und schnell sind?

Jop bin ich, auf der alm kenn ich mich net so aus. Trails gibs aber den downhilltrail von kohlern runter. Bin den noch net gfahren, sollte die nächsten wochen aber mal dazu kommen. Ich werd mal guggn was es auf der alm so gibt, falls ich was tolles find geb ich bescheid.

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
Hast du das Hanzz neu gekauft?
 
Japp ... ich mag gebrauchte Räder (ausser für irgendwelche Stadt - oder Winterschlampen) ned.
 
Sieht auf jeden Fall gut aus!
Was mich nur stört ist, dass die Tauchrohre der Gabel in chrom sind. Gold würde dem Bike noch besser stehen :)
 
Japp ... aber das ist echt nur Placebo. Die Gabel funktioniert wahnsinnig gut, spricht seidenweich an und ist halt eine typische Stahfeder. Nachteil is dadurch, dasse halt schwer ist ... aber gut ... fand das jetzt zumindest heute keinen Nachteil ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh