[Sammelthread] Mountainbikes

Ist halt bei den Domains so. Gold gibt es nur von Fox mit Kashima und ne 38er Fox will man nicht bezahlen. Eine Schwarze 66 würde aber auch gut passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis bereich gibt es nicht Wirklich was anständiges. 500€ sollte man min schon ausgeben. Ansonsten kannst du gleich zu Real gehen und dort ein Fahrrad kaufen.

ZR Team 5.0
 
ja dann begründe die aussage doch mal warum ich mir ein Rad für 1000€ kaufen muss?
 
Für 1000€ nicht, aber 500€ sollte es min. sein.

-Billige Rädern haben auch Billige Bauteile verbaut.
-Billige Räder gibt es nicht im Fachhandel, d.h. wenn was kaputt ist muß es zum Hersteller geschickt werden.
-Billige Bauteile sind nicht so haltbar wie teurere Bauteile.
-Billige Räder sind einiges schwerer als teurere (und selbst Gewichtstuning zu betreiben ist in der Preisklasse rausgeworfenes Geld)

Wenn du im Monat 10-20km fahren willst reicht auch ein "Baumarktrad) für 200€ locker aus. Willst du aber mehr und öfters Fahren weil es dir Spaß macht (und das wird es) dann mehr investieren und mehr spaß haben.
 
weil du ka bike das nich auf den ersten metern im wald ausnander fällt nich für 300-500 bekommst
 
Naja auseinder fallen wird ein billiges Bike nicht gerade. Ich bin auch ein Jahr mit nem 250€ Rad gefahren, danach waren aber auch der Antrieb, Gabel und Laufräder hinüber. Hätte ich nicht günstig gute Teile bekommen hätte ich nicht fast 400€ investiert um ein "leichtes" Bike aufzubauen.
 
Ihr müsst alle ne Kondition haben, wenn ich das so lese...
Ich habe - nach 15 Jahren Auto-only - erst vor 4 Tagen wieder ein Rad bekommen (Stevens 6S mit XT-Schaltung vom 8S) und bin bisher nur täglich easy schön am Fluss lang in die Stadtmitte gerollt und zurück.
Hin und zurück ca 17km, alles recht flach... vllt 30HM Unterschied.
Dachte: "Naja, geht doch alles noch".
Heute das erste mal mit nem Kumpel, welcher ständig fährt, einen 25km Kurs mit anfänglichem stetigen Anstieg über 130 HM gemacht. Was soll ich sagen: Streckenweise stehend k.o. habe ich ein paar Passagen geschoben, weil die Oberschenkel hart wie Knüppel wurden. Der A**** , besser gesagt die Sitzbeinknochen brummen, dass ich möglichst das Hinsetzen auf Abfahrten vermieden habe. :rolleyes:
Tja, Counterstrike und CoD machen halt nicht fitter, hier in Thüringen warens heute auch wieder knapp an die 30°C.
Deprimierend, aber ich lass mich nicht abschrecken und fahre weiter, das wie-neu-geboren-Gefühl danach ist einfach zu gut. :)
Lieber mal absteigen als umkippen.

Wenn ich dagegen z.B. HugoLosts Streckenprofile lese... :fresse:
 
Zum Arsch der Wehtut: ein passenden Sattel und eine Hose mit Polster. Und schon tut er auch nach mehr als 50km nicht weh.
 
Systeminfo

Standard

Ihr müsst alle ne Kondition haben, wenn ich das so lese...
Ich habe - nach 15 Jahren Auto-only - erst vor 4 Tagen wieder ein Rad bekommen (Stevens 6S mit XT-Schaltung vom 8S) und bin bisher nur täglich easy schön am Fluss lang in die Stadtmitte gerollt und zurück.
Hin und zurück ca 17km, alles recht flach... vllt 30HM Unterschied.
Dachte: "Naja, geht doch alles noch".
Heute das erste mal mit nem Kumpel, welcher ständig fährt, einen 25km Kurs mit anfänglichem stetigen Anstieg über 130 HM gemacht. Was soll ich sagen: Streckenweise stehend k.o. habe ich ein paar Passagen geschoben, weil die Oberschenkel hart wie Knüppel wurden. Der A**** , besser gesagt die Sitzbeinknochen brummen, dass ich möglichst das Hinsetzen auf Abfahrten vermieden habe.

das mit dem Hintern ist normal, verschwindet irgendwann.
 
Zum Arsch der Wehtut: ein passenden Sattel und eine Hose mit Polster. Und schon tut er auch nach mehr als 50km nicht weh.
Das kann ich so unterschreiben. Anfangs der Saison drückt es vllt. noch ein bissel, aber nach den ersten Touren spürt man es nicht mehr.

Witzig ist auch, dass ich mit der langen Winterhose (Vaude Kuro mit dicken Polster) unbequemer und schlechter sitze, als mit den günstigeren kurzen Hosen von Vaude, welcher ein dünneres Polster haben und ungefähr ein drittel der langen kosten. Irgendwer hatte doch gemeint, dass die lange Kuro (Winterhose) zu warm sei? Kann ich absolut nicht sagen von -6°C bis +15°C kann man die gut tragen und das schwitzen hält sich echt in Grenzen.
 
Bin auch ein wenig selbst schuld: hab mir ne gepolsterte Radhose von Gonso in XL geholt, Kumpel sagte die sei zu groß.
Während der Fahrt rutschte das Polster natürlich immer nach vorne und hinten war ungeschützt. Habe noch eine von Vaude in L liegen, die passt und da geht das Polster hinten auch weiter hoch und fühlt sich eh wertiger an.
Selbst dran schuld irgendwie.... naja, man lernt so langsam immer mehr.
 
Hast Du "Biketights"?

Die sollten schon ein bissel eng anliegen, dann rutscht das Polster nicht. Aber nun hast Du es selbst rausgefunden^^
Mit der Qualität der Vaude Sachen bin ich sehr zufrieden, selbst Stürze halten diese Klamotten aus.
Die Trikots von Vaude gefallen mir nicht so, da habe ich welche von Mavic, die passen mir besser.
 
Wollte mir letztens ein radon zr team 7.0 zulegen. Das 2011er Modell war beim bikediscount für 750 im Angebot (schon etwa 50€ über der Schmerzgrenze fürn Fahrrad).

Naja, kam wie es kommen musste: Will bestellen => vergriffen

Jetzt gibts nur noch das aktuelle für ~1000 was mir dann echt doch viel zuviel ist^^

Nun die Frage: Gibt es was vergleichbares wie das zr 7.0 für ~700€?
 
Definitiv nein. Radon ist erstens ein Versender und damit billiger als der Fachhandel. Zweitens ist Radon preislich schon am unteren Limit. Es gibt einfach nix billigeres.

Wenn du nur 700 Euro ausgeben willst, kannst du auch die kleineren Modelle in Betracht ziehen. Diese bieten auch haltbare Komponenten fürs Gelände und allemal fürs Feldweggejuckel. Das Team 7.0 ist schon eher für den ambitionierten Einsteiger oder preisbewußten Hobbybiker (auch für Vielfahrer).

Bei unter 500 Euro wird es unsinnig ein MTB zu kaufen - auch bei Radon.

Gruß klasse
 
hab gestern das erste mal ne Runde mitn neuen Rucksack gmacht, geniales teil, liegt perfekt am rücken und rutscht nirgends hin, auch net beim springen, kleiner nachteil ist das gewicht, aber da gwöhnt man sich dran.
 
Radon ist erstens ein Versender und damit billiger als der Fachhandel.

Wenn du nur 700 Euro ausgeben willst, kannst du auch die kleineren Modelle in Betracht ziehen. Diese bieten auch haltbare Komponenten fürs Gelände und allemal fürs Feldweggejuckel. Das Team 7.0 ist schon eher für den ambitionierten Einsteiger oder preisbewußten Hobbybiker (auch für Vielfahrer).

Vom Fachhandel hab ich ja nicht gesprochen :P

Was ist von nem Cube Acid 2011 zu halten? ist gerade auch im Angebot
 
Sofern die die Dart-Federungen nicht grundlegend überarbeitet haben, würde ich einen grßen Bogen um das Rad machen. Ausser, du willst nach ~1000km eine Starrachse, dann greif zu !
Wie wär'S mit dem ZR TEAM 6.0? Das bitet sehr gute Komponeten - für 799€ eine Reba und XT-Schaltwerk, ist nicht von schlechten Eltern! Auch wenn die restlichen Komponenten eher minderwertig sind...
 
Definiere "eher minderwertig"? Ich hab leider echt nicht so nen großen durchblic :(

Wie ich grad gesehen hab gibts das schwarze 7.0 grad für 899 würde sich da ein Aufpreis lohnen?
 
Vom Fachhandel hab ich ja nicht gesprochen :P

Was ist von nem Cube Acid 2011 zu halten? ist gerade auch im Angebot

Aha, und was ist die Marke Cube?
Eine Fachhandelsmarke.....

Was ich damit andeuten wollte: Radon ist als Versender schon billiger als die anderen Marken.

Gruß klasse
 
Ne ich meinte nur das ich keinen Laden brauche der mir alle paar Km die Kette putzt usw, ich also keinen "Serviceaufschlag" bezahlen brauche => Ich lass es vor die Tür liefern^^
 
So, heute noch bissl was für die Sicherheit gekauft. Fullface, Goggle, Protectoren-Jacke, Trikot. Nu kanns ja losgehen ... :fresse:

DSC_8822kkb.jpg
 
Na dann auf in den nächsten Bikepark.
 
Mit so einem Bike fährt man ja normalerweise auch nicht Bergauf, und wenn doch nimmt man Helm und Brille ab.
 
Sodele, Bestellung zur Canyon ist raus, endlich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh