[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte ich auch gerade schreiben :fresse:
 
@sanfleben
Hab den Mountainking II und den X-King, sehr gute Kombination, läuft leicht und hat im Gelände guten Grip, für meine Bedürfnisse genau richtig.
Allerdings erst mit BCC taugen die was...

Ich fahre immer mit Handschuhen, ist wesentlich bequemer, genau so wie ich immer mit Brille fahre.
Erstens blendet es nicht und es kommt kein Schmutz/Steine oder Äste ins Auge.
 
Mit Handschuhen rutscht man auch net so schnell von den Griffen ab,wenn die Hande schwitzen ;).
 
du hast geschrieben du warst ein verfechter der handschuhe und jetzt magst du sie. Wenn du ein verfechter der handschuhe warst mochtest du sie anscheinend vorher schon deshalb ergibt es keinen sinn..

so schwer ? :fresse:
 
Ich fahr jetzt, wo es warm und trocken ist immer ohne Handschuhe, gefällt mir irgenwie besser.
 
du hast geschrieben du warst ein verfechter der handschuhe und jetzt magst du sie. Wenn du ein verfechter der handschuhe warst mochtest du sie anscheinend vorher schon deshalb ergibt es keinen sinn..

so schwer ? :fresse:


Hehe, dann tuts misch dem Leid :d I thought verfechter = dagegen :P
 
Ich glaubs nicht, seit dem letzten Kettenriss 80km vergangen und heute schon wieder. Die Kette geht definitiv zurück zum Hersteller. Die können sich was anhören.
 
Neues Spielzeug
 

Anhänge

  • IMG_0010[1].jpg
    IMG_0010[1].jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du den ein Enduro?

Ansonsten zu dem Bike:

-Schaltung ist nix besonderes
-Noname Naben

Ich bin im Sommer für 2 Wochen in den Tiefen Spaniens iwo jenseits der ganzen Touri-Kacke.
Dort ist es etwas bergiger und wir haben nen Nissan Pathfinder vom Opa eines Kumpels zur Verfügung :)
Ansonsten ist das Münsterland eher flacher, vor 2 Jahren waren ich mit meinem Hardtail super unterwegs gewesen.

Momentan bekommen die beiden Kollegen keine weiteren gute Fully's rein.
Und ich will mir ganz gern die Möglichkeit offen halten mit nem Fully.
Einer von denen meinte aber auch, dass die GT's eher überteuert sind, dafür was sie bieten und eher sinn machen, wenn ich das Sancation über die zum Einkaufspreis bekomme.

Deshalb haben die mir jetzt auch geraten, mich etwas bei anderen Händlern umzuschauen.

Carver Drift 120 - Fahrrad-XXL - Ist bei mir in der Stadt beim Händler vorrätig..

Slide AM 5.0

Hab ich jetzt von denen empfohlen bekommen.
Was gibts noch so im 1500€ segment?
 
Ich bin im Sommer für 2 Wochen in den Tiefen Spaniens iwo jenseits der ganzen Touri-Kacke.
Dort ist es etwas bergiger und wir haben nen Nissan Pathfinder vom Opa eines Kumpels zur Verfügung :)
Ansonsten ist das Münsterland eher flacher, vor 2 Jahren waren ich mit meinem Hardtail super unterwegs gewesen.

Momentan bekommen die beiden Kollegen keine weiteren gute Fully's rein.
Und ich will mir ganz gern die Möglichkeit offen halten mit nem Fully.
Einer von denen meinte aber auch, dass die GT's eher überteuert sind, dafür was sie bieten und eher sinn machen, wenn ich das Sancation über die zum Einkaufspreis bekomme.

Deshalb haben die mir jetzt auch geraten, mich etwas bei anderen Händlern umzuschauen.

Carver Drift 120 - Fahrrad-XXL - Ist bei mir in der Stadt beim Händler vorrätig..

Slide AM 5.0

Hab ich jetzt von denen empfohlen bekommen.
Was gibts noch so im 1500€ segment?

Die Canyon alternativen,

Nerve XC 6,0 oder 7,0
Nerve AM 6,0 ist aber über dem limit, da würd ich eher zum Slide gehen
 
Bei einer kurzen Runde vorhin hat es mir das mittlere Kettenblatt verbogen,wie auch immer das passiert sein kann :confused:, auf jeden fall hab ich dann erstmal die kurbel ab- und auseinandergebaut und versucht das Scheißding irgendwie wieder gerade zu bekommen. :kotz: nach einer Stunde rumbiegen, hämmern und fluchen hab ichs dann für heute gelassen, ich werd dann wohl erstmal wieder die alte Kurbel ranbauen müssen und ein neues Kettenblatt bestellen.
 
Kannst doch auch erstmal von der alten Kurbel das Kettenblatt nehmen (wenn der lochkreis passt)
 
Hab ich schon probiert, der Lochkreis passt aber ich müsste am Kettenblatt erst was abschneiden, damit es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine Pedale auseinander gebaut und das Lager ein bissel gesäubert und frisches Fett reingemacht, läuft nun besser als vorher und das knacken ist weg.
Allerdings war das nachspannen nicht gerade eine schöne Arbeit, beim ersten Pedal hab ich mir fast einen abgebrochen, beim zweiten kam mein Bruder, hats Lager grob vorgespannt (etwas zu locker) und es dann mit geringstem Drehmoment und dem Druckluftschrauber nachgespant, ergo ging keine 2min und es läuft genau so leicht, wie das andere, an dem ich 15min dran war :fresse:

Bike Rucksäcke habe ich heute auch angeschaut, muss sagen, dass mir der Deuter Race EXP Air besser gefällt, als der Vaude Hyper 14+3.
Der Deuter hat durchlässigere Trageriemen und ein durchlässigeres Rückpolster, zu dem gefällt er optisch besser. Aber beide sitzen bequem.
Wir dann wohl irgendwann der Deuter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den exp air seit Jahren und kann ihn nur empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin gestern mit dem beschriebenen Deuter durch leichten Nieselregen gefahren. Warm, aber leicht feucht. Tragegefühl: kaum gemerkt. Wohl das größte Kompliment.
Mal sehen, ob bei richtiger Wärme das Tragegefühl im,er noch so gut ist.

Gruß klasse
 
Gestern wurde der Rucksack wieder n bissl schwerer Sam-Splint is nun auch drinnen, ich hoff nur, dass ich den nie brauche.
 
hab auch n kleines täschchen drin im rucksack ganz unten wo alles zur erstversorgung drin is, inkl nähmaterial.
 
Ein paar Bilder vom letzten Schlammerlebnis:





Ein kleiner Weg führte direkt an einem Rapsfeld vorbei. So nah, dass ich gelegentlich einige Triebe mitgenommen habe, Ausweichen war nicht möglich (stachlige Beerensträucher). Dunkelblau und Gelb passen ja gut zusammen :cool:
Das Rad ist aber wieder sauber :love:

Gruß klasse
 
Die Bilder hast du aber gemacht nachdem du das Rad saubergemacht hast.
 
Es hat nicht richtig geregnet, dann wäre es wahrscheinlich schlimmer geworden. Der WAF war trotzdem schon niedrig genug und ich war froh bereits aus der Dusche raus zu sein, als meine Freundin kam. So musste ich ihr nur noch die schmutzige Wäsche in der Badewanne erklären.

Aber der Schutzgrad war schon hoch. Stell dir vor, wir hätten den Schmutz bei dir hinter dem Haus abgewaschen. Den Anschiss von der älteren Dame aus deinem Aufgang hätte ich nicht erleben wollen. :fresse:

Gruß klasse
 
Schlauch voll aufdrehen und richtung alte dame halten, dann isse sicher still ;)

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
Kann man nur sehen wenn man angemeldet ist. Da kann ich nicht mehr. Geht ja nur noch mit Googlekonto............

---------- Post added at 18:24 ---------- Previous post was at 18:21 ----------

Ein paar Bilder vom letzten Schlammerlebnis:

Ein kleiner Weg führte direkt an einem Rapsfeld vorbei. So nah, dass ich gelegentlich einige Triebe mitgenommen habe, Ausweichen war nicht möglich (stachlige Beerensträucher). Dunkelblau und Gelb passen ja gut zusammen :cool:
Das Rad ist aber wieder sauber :love:

Gruß klasse

auch ein stumpj :) ist das ein "S"

Bin ganz begeistern von meinem. Hielt den steilen Lenkwinkel von 68,5° auf meinen Lieblingstrails erst für ungünstig aber läuft wie geschmiert.
Gut, Kettenstreben sind 2cm kürzer als am Mega und überhaupt ists ne Ecke kürzer. Macht sich aber nicht negativ bemerkbar.
Nur etwas zapplig ists wenns schneller wird.
Aber gut, man kann ein 140mm 11,7kg Rad nicht mit einem 13,5kg Rad mit 160mm und flachem Lenkwinkel vergleichen.

Kann mich zur Zeit immer garnicht entscheiden mit welchem ich fahren soll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh