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Wenn du viel fährst:
-Kette alle paar wochen durch ein mit WD40 getränkten Lappen mehrmals laufen lassen zur reinigung, und dann mit Kettenöl die Kette Ölen. Vor der nächsten fahrt mit einem Lappen das Überschüssige Öl entfernen (Kette einmal durch den Lappen ziehen).
-Bei der Gabel auch alle Paar wochen den Dreck von staubabstreifern wischen. Dann am besten die Gabel mit etwas Gabel öl einreiben (nur ein Ganz dünner Film) ein paar mal einfedern und das Öl+Dreck wieder abwischen.
Mehr braucht es nicht. Zum Sauber machen des Ganzen Rades habe ich schon einiges ausporbiert. Das Beste Ergebniss hat bei mir der F100 Reiniger gebracht. Da der aber auf Dauer zu Teuer ist (Reicht für ca. 3 Wäschen) mache ich es nur noch mit Spülmittel Wasser.
Er hat auf der Seite kompressionsriemen, den kann man also gut zusammenschnüren
Den rückenprotektor kann man auch rausnehmen, dann is er leichter
Er hat ne extra Halterung bzw. Netz dabei um Fulfacehelme anzuhängen
Trinkblase ist leider keine dabei, die muss man extra kaufen, er hat ein extra fach mit Halterungen, wo die Blase reinkommt, Trinkschlauch kann man sei es recht wie auch links am Schultergurt rausführen und befestigen, die 3L Blase kostet um die 20-30€
Regen"kondom" ist leider auch keins dabei, er ist aber gut Wasserdicht, wenn dann braucht man das eh nur, damit er net zu schmutzig wird.
Bei 150€ isses schon n bissl blöd, dass keine Blase und Kondom dabei ist, aber er hat einen super protektor, den man austauschen kann, falls man mal eine flug ansetzt, er ist top verarbeitet und er liegt echt gut auf, besonders der beckengurt.
Falls du hydraulische Bremsen hast, solltest du das nicht tun, da dann die Luft aus dem Ausgleichsbehälter erstmal in die Bremse wandert.wieder andere sagen "gar nicht schmieren" sondern einfach die Gabeln sauber halten und bei längerer Nichtbenutzung das Rad einfach für ein paar Minuten auf den Kopf stellen
Phu also wenn da nichts dabei ist ist er mir doch zu teuer, obwohl er echt gut aussieht grade in der LE aber dann am ende 180€ is mir zu viel.
Falls du hydraulische Bremsen hast, solltest du das nicht tun, da dann die Luft aus dem Ausgleichsbehälter erstmal in die Bremse wandert.
Entlüftest du Bremsen bei gezogenem Bremshebel?