[Sammelthread] Mountainbikes

Code R mit 160mm Scheibe: 395gr.
RX mit 160mm Scheibe: 438gr.
 
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Im IBC kann man mangelndes Wissen mit überdurchschnittlich viel Fäkalsprache ganz gut kompensieren. :fresse:
 
Im IBC bin ich auch unterwegs, teils gibt es schon seltsame Leute dort... wenn man noch nicht so viel Wissen hat, bekommt man das meist gleich aufs Butterbrot geschmiert :fresse:
Wobei ich sagen muss, dass es im Canyon Unterforum sehr nett und friedlich zu geht und einem gute Tipps/Erfahrungswerte gegeben werden.

Beim Skill übertrumpfen sich dann alle, weis gar nicht warum das sein muss, jeder fährt so wie er mag, einer riskiert mehr, einer hats einfach drauf oder der andere lässts ruhig angehen.

Im IBC bin ich nur noch im Canyon und Südtirol unterforum unterwegs, bei den anderen hab ich n bissl zu viel aufn deckel bekommen, bzw. die tipps waren alle nix wert, einfach alles übertrieben
 
ibc jaja ktwr is n seltsames volk nur verrückte^^

teilweise aber schon gute themen allgemein dabei
 
Im IBC bin ich nur noch im Canyon und Südtirol unterforum unterwegs, bei den anderen hab ich n bissl zu viel aufn deckel bekommen, bzw. die tipps waren alle nix wert, einfach alles übertrieben
So ähnlich ists bei mir auch, Herstellerforum + Region :d

Ich sag ja nicht, dass es Grundsätzlich schlecht ist, aber man sollte teilweise schon ein dickes Fell haben und schauen, dass man die Theorien ausem IBC wo anders überprüfen kann, nicht dass die nen Käse erzählen. Hatte da mal ne Frage bezüglich Reifen, Tubeless und der Maulbreite, am Ende haben sich die User auf die :fresse: gehauen und ich hatte 3 Möglichkeiten, wovon 2 gar nicht möglich waren. :d

Bin heute eine kleine Tour gefahren, doch ungewollt wurde die Tour noch kürzer. Scheinbar hat sich die Schelle vom Umwerfer gelockert und beim Runterschalten wurde der komplette Umwerfer verdreht.
Musste dann aufem 3. Kettenblatt im 4. Gang heimtuckern, weil sonst die Kette am Umwerfer geschrabbelt hat, zum Glück waren es nur gute 3km bis nach Hause. Problem ist schon wieder behoben, musste den Umwerfer nur zurück drehen. Eigentlich schadet es nicht, ein bissel Werkzeug dabei zu haben, auch wenns nur ein 5er Inbus war.
 
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Bin ich froh das ich hier meine Fragen stellen kann ;)

Ich brauche ein neues Bike, mein AL/Enduro ist mir wie ich vorallem auf meiner letzten AlpenTour bemerkt habe deutlich zu schwer für längere strecken.
Nun suche ich für Touren unteranderem in den Alpen oder um einfach mal zuhause in leichtem Gelände ordentlich Kilometer zu machen ein leichteres HT.

Was müste ich da an Budget so einplanen um etwas vernünftiges, leichtes zu bekommen?

Mein jetziges Bike hat ein X.0, XT gemisch ne Pike 454, nen Swinger X4 sonstwas dämpfer, DT Swiss E2200 Laufräder, Avid Code Bremsen......zumindest kein Baumarkt Bike ;) ..
Daran würde ich mich qualitativ gerne wieder orientieren nur eben aus dem Tourenbereich, ihr wisst schon was ich meine.
 
@Radioaktiv: Desshalb hab ich immer das Multitool und Flickzeug in der Satteltasche dabei ;)
Vorhin auf meiner kleinen Feierabendrunde kurz vor Sonnenuntergang hatte ich schon wieder nen Plattfuß, ich glaub ich muss mir tatsächlich einen neuen Satz Reifen kaufen, der hintere Nobby fährt nach seinen fast 3000 km praktisch auf der Karkasse. :fresse:
 
xperia nobby? armes kind, ich hab die nach 200 runtergeschmissen un bei schwalbe mich auf der eurobike dermassen beschwert das se mir kostenlos fat albert gegeben haben, die dinger sin so scheise dauernd platt, schnell abgefahren, und einfach mist.

ja ich hab bei touren auch immer rucksack dabei wo flickzeug schlauch luft werkzeug etc dabei ist, war mal bei 35 grad in der sonne ohne schatten zwei stunden gestanden mit nem platten an nem sonntag musste mich abholen lassen. seitdem nie wieder ohne
 
Ich bin eig ganz zufrieden mit dem reifen, der evo ist ja nicht schlecht. Un nach 3k km darf er denke ich kaput gehen. Über den NN performance hoert man allerdings nichts gutes und der wird ja bei den meisten herstellern um kosten zu sparen standartmaessig genommen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App
 
Damit ihr auch mal was ausserhalb des Cube-Canyon-Radon-Universums seht :-)



11.5 kg komplett.
 
Schönes Bike, alles XTR??

Die bei Canyon lassen sich mit der Bestätigungsmail auch Zeit.....
 
Ich hab bisher nur positives über den Mountain King glesen, hatte den bisher aber nicht

Grad ist die Mail von Canyon gekommen, 20 Woche ist als Liefertermin angepeilt :d
 
So heut gehts endlich mal wieder raus, bin wieder gesund, Wetter ist top. Mal gucken wie groß die Gruppe heute wird, letzte Woche warens wohl über 30 Leute...
 
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Ja :)

Zum Schutz vor Stürze, Kälte und Insekten und es ist zudem bequemer.
 
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Hat jemand hier den Mountain King in 2,4? Gut? Schlecht?

guter Grip im Gelände, relativ hoher Rollwiederstand auf Asphalt, Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen, dafür ist er noch nicht lange genug drauf.
 
Kann man eig eurer Meineung nach nen 2.35er NN oder 2.4er FatAlbert auf ne Felge mit 19mm Maulbreite ziehen bzw. macht das sinn oder soll ich doch lieber nen 2.25er nehemen?
Dass es Grenzwertig ist weiß ich bereits, ich würde nur gern einen Druck um 1,8 Bar vorne anpeilen, was momentan mit dem 2.25er NN nur zu Druchschlägen führt, damit kann ich max 2,1 Bar "sicher" fahren.
Das Gewicht ist mir soweit egal, wenns also nicht funktioniert mit wenig Druck (wenn sich der Reifen in den Kurven komisch verhält) fahre ich halt mehr, oder seht ihr dabei irgendwelche Probleme?
Fahrfertig wiege ich übrigends ca. 75-78 kg, falls das relevant ist.
 
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