[Sammelthread] Mountainbikes

Ich hab einfach den billigsten genommen als ich mein restliches zeugs bei Bikecomp. bestellt hab, hab einen Continental MTB Schlauch für 3€ im Rucksack, in der Felge ist nur Luft drinnen und sonst nix, fahr UST Tubeless. Beim Canyon (falls es endlich mal ankommt) werd ich wohl wieder mit Schlauch fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar, danke.

Das ist unglaublich... ich bin einfach zu langsam um einkaufen ^^ nun schon das zweitemal das die sitzung abläuft nachdem ich den Wahrenkorb voll habe... alles neu einsammeln
 
Schlauch: Egal welchen man da nimmt. Kann ruhig der Billigste schon Schwalbe sein.

Hast du ausgemessen ob der Kettenstrebenschutz passt an deinem Bike?
 
Hab jetzt den billigen Conti mit bestellt. Hmm nein habe ich nicht, bei 2,95 Euro gehe ich das Risiko mal ein ;)

Habe jetzt auch das Faltschloss weg gelassen und ein billigeres Abus Ketteschloss genommen (7mm Vierkantkette) Steel-O-Chain 880/85 das Bike wird eh nicht groß abgeschlossen und stehen gelassen, höchstens mal kurz vor der Bank wenn ich Geld hole oder mal bei nem Kumpel hinterm Haus, da sollte das reichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht entscheiden. Cross Bike (699€) oder Hardtail(999€) für meinen 10km Schulweg und gelegentlich Ausfahren in den Wald?
 
Hab mir Dienstag auch so eins bestellt. Komisch nur das ich bis auf den Paypal "Zahlungs Beleg" immer noch keinerlei Bestätigung/en bekommen habe...Hatte eigentlich gehofft das ich dieses WE schon fahren kann :(
 
hab vor einer Woche bestellt und letztens mal wegen was anderem mit denen telefoniert und dann mal nachgefragt. Die haben sau viel zu tun das dauert locker zwei bis drei Wochen meinte er :fresse:
 
hab vor einer Woche bestellt und letztens mal wegen was anderem mit denen telefoniert und dann mal nachgefragt. Die haben sau viel zu tun das dauert locker zwei bis drei Wochen meinte er :fresse:

Ich warte auch schon gute 6 Wochen auf das Copperhead 3 Karl Platt. Eins wurde mir schon reserviert. Dummerweise lässt es mir Zeit zum zweifeln, ob es das richtige Bike ist.
 
hmmm also ich habe direckt nach der Bestellung eine Bestätigungsmail bekommen. Schau doch mal bei den Spam mails
 
Du hast mit einem Cross weniger Rollwiderstand, weil die Reifen nicht so breit und noppig sind ;)
Im Idealfall ist es natürlich auch leichter.
 
Heute 25km in knapp einer Stunde im flachen abgespult mit dem RMX. Nächste WOche gehts dann mit dem Slayer wieder los.
 
@hugo
Du kriegst ja richtig Kondition! Freut mich; gern würd ich wieder Touren mit euch Wuppertalern fahren. Nur werd ich das wohl die nächsten Wochen nicht schaffen. Jetzt noch eine Woche powern, dann bin ich drei Wochen nicht auf diesem Kontinent. Nach dem Auslandstrip können wir hoffentlich wieder gemeinsam fahren.

@hornet
Wenn du viel Asphalt fährst, ist das Copperhead nicht perfekt. Natürlich kannst du trotzdem richtig Spaß haben. Es läuft halt nicht so leicht wie ein Crossbike. Das wäre für Asphalt und Schotter-/Feldweg ohne hohen Sandanteil am besten geeignet. Die schmalen Reifen inklusive dem großen Radumfang rollen einfach besser.
Wenn du aber richtig MTB fahren willst, dann ist das Copperhead doch keine schlechte Wahl. Klar läuft es auf Asphalt schlechter, aber man kann im Gelände richtig reinhalten.

Warum hast du kein 29" HT genommen? Hier bekommst du einen Kompromiss geboten.

Gruß klasse
 
@hugo
Du kriegst ja richtig Kondition! Freut mich; gern würd ich wieder Touren mit euch Wuppertalern fahren. Nur werd ich das wohl die nächsten Wochen nicht schaffen. Jetzt noch eine Woche powern, dann bin ich drei Wochen nicht auf diesem Kontinent. Nach dem Auslandstrip können wir hoffentlich wieder gemeinsam fahren.

Wir kommen dann erstmal zu dir. Schonmal viel Spaß in den U, S und A.
 
@klasse Über ein 29" Bike habe ich schon nachgedacht. Kannst du welche empfehlen?

Ansonsten werde ich beim Copperhead bleiben.
 
Weiß zufällig jemand, ob das Entlüftungskit der Rockshox Reverb an Avid und / oder Magura Scheibenbremsen passt?
 
An AVids passt es. Du mußt nur den schlauch irgendwie abklemmen können (den an den Spritzen) Aber du brauchst noch Dot dafür, in der Reverb ist Mineralöl. Belag Spreizer brauchst du auch noch damit beim Entlüften die Kolben nicht zu weit ausfahren.
 
Öl ist klar, die Spreizer sind auch vorhanden. Aber an der Avid ist es noch nicht akut, die Magura hat den Wechsel nötiger. Da merkt man das gezogene Wasser im Öl.
 
Magura hat Mineralöl drin, das zieht kein Wasser.
 
Tatsache, hatte ich das genau vertauscht. Allerdings kann ich da mittlerweile den Hebel sogut wie ganz durchziehen ohne gute Bremsleistung zu erzielen. Daher schätze ich mal, dass nach 8 Jahren ein Wechsel helfen dürfte bzw. einmal entlüften.
 
Das könnte in der tat helfen. SOweit ich das bei meinen Entlüftungskit aber sehe sind die Gewinde von Avid und Magura unterschiedlich so das es nicht passt.
 
Das Copperhead gibt es auch in 29". Geh bis zur Lieferung nochmal tief in dich ;)
Ich würde sowas nicht übers Knie brechen.

Gruß klasse
 
Ist das so das der Rahmen beim Radon ZR Team 7 eher kleiner "ausfällt" wenn ich es mit dem Copperhead in XL vergleiche ist es überall weng kürzer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh