huppala
Enthusiast
Grad ne Mail von Canyon bekommen, in den nächsten 48h gehts Bike in den Versand, sollte dann hoffentlich nächste Woche da sein
Welches Bike hast du dir eigentlich gegönnt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Grad ne Mail von Canyon bekommen, in den nächsten 48h gehts Bike in den Versand, sollte dann hoffentlich nächste Woche da sein
Nerve AM 7.0, hatte ne 2000€ Grenze (letztes Jahr warens noch 1500), bin im Oktober beim Testival dann das 29er und das Nerve XC gefahren, wollte dann unbedingt ein XC, in Riva vor zwei Wochen bin ich dann noch das AM (hab da das 9.0 SL bekommen, 3900€ bike...) das Strive und das Ghost AMR+ (mit full XT, einmal mit Alurahmen einmal mit Plastikrahmen) gefahren, das AM hat dann am besten gefallen. Laut Rechnung sollte es erst die 20. Woche raus, ich hoffe es geht heut noch raus, dann könnte ich es vllt. am Freitag bekommen.
So, heute mal die Tourentauglichkeit vom Hanzz ausprobiert. Fazit: Bergrunter geht geiler wie Berghoch.
Trail-Anfang bei Hausen o.U.
:
Was haltet ihr vom Stevens S6?
Ich fahre das seit ein paar Wochen, lediglich die Schaltung ist ne XT statt SLX.
Bin bisher sehr zufrieden, allerdings bin ich eher der Waldweg-auf-Arbeit-Radler als der Geländesportler und möchte meine Technikkenntnisse auch nicht mit denen von einigen hier im Thread vergleichen.
Ich finde es v.a. sehr direkt und schnell gut beherrschbar im Vergleich mit dem Raleigh, was wir hier noch haben.
Mein Hauptgrund, zu Stevens zu greifen, war allerdings dass ich hier einen top Stevens-Händler in der Nähe habe, bei dem hab ichs natürlich auch gekauft.
Thema Rucksack & Schwitzen nochmal:
Habe die Deuter und die Vaude Rucksäcke probiert und bin schlussendlich beim Ortlieb Saddlebag (L) hängen geblieben. Der Rücken ist frei, wenn man nicht den ganzen Hausrat mischleift und der ganze Krams ist auch noch wasserdicht. Genial!
edit: Gerade Penicilin-Einnahme & Sportverbot vom Doc bis nächste Woche....
Der Trail schaut gut aus, ich habe bisher irgendwie meistens nur Trails mit ordentlich flow, weniger mit Technik gefunden.
Brauchst doch nur ein paar Inbusschlüssel.
Kettenriss hat mich Umwerfer und Kassette gekostet
Brauchst doch nur ein paar Inbusschlüssel.
jo aber das is so, normal haben wir ein werkzeugkasten hier wo auch alles drinne ist der ist aber grade in der Werkstatt meines Stiefvaters und der ist grade wie soll es auch anderst sein im Urlaub naja kann man nichts machen
@ h0rnet:
Hmm, was bei der XT "besser" ist, können die Technikfreaks hier im Forum sicher besser erläutern.
Ich habe die XT nur dranbekommen, weil ein komplettes 6S lt Telefonat mit Stevens Vertrieb nicht so kurzfristig lieferbar war, wohl wg der SLX Schaltung. Da wurde es die XT, halt Kundenbindung.
Wurden Dir schon die Lieferzeiten genannt?