[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nerve AM 7.0, hatte ne 2000€ Grenze (letztes Jahr warens noch 1500), bin im Oktober beim Testival dann das 29er und das Nerve XC gefahren, wollte dann unbedingt ein XC, in Riva vor zwei Wochen bin ich dann noch das AM (hab da das 9.0 SL bekommen, 3900€ bike...) das Strive und das Ghost AMR+ (mit full XT, einmal mit Alurahmen einmal mit Plastikrahmen) gefahren, das AM hat dann am besten gefallen. Laut Rechnung sollte es erst die 20. Woche raus, ich hoffe es geht heut noch raus, dann könnte ich es vllt. am Freitag bekommen.
 
Nerve AM 7.0, hatte ne 2000€ Grenze (letztes Jahr warens noch 1500), bin im Oktober beim Testival dann das 29er und das Nerve XC gefahren, wollte dann unbedingt ein XC, in Riva vor zwei Wochen bin ich dann noch das AM (hab da das 9.0 SL bekommen, 3900€ bike...) das Strive und das Ghost AMR+ (mit full XT, einmal mit Alurahmen einmal mit Plastikrahmen) gefahren, das AM hat dann am besten gefallen. Laut Rechnung sollte es erst die 20. Woche raus, ich hoffe es geht heut noch raus, dann könnte ich es vllt. am Freitag bekommen.

Hört sich nicht schlecht an.Leider habe cih zuwenig Kohle.

Was haltet ihr vom Stevens S6?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich fahre das seit ein paar Wochen, lediglich die Schaltung ist ne XT statt SLX.
Bin bisher sehr zufrieden, allerdings bin ich eher der Waldweg-auf-Arbeit-Radler als der Geländesportler und möchte meine Technikkenntnisse auch nicht mit denen von einigen hier im Thread vergleichen.
Ich finde es v.a. sehr direkt und schnell gut beherrschbar im Vergleich mit dem Raleigh, was wir hier noch haben.
Mein Hauptgrund, zu Stevens zu greifen, war allerdings dass ich hier einen top Stevens-Händler in der Nähe habe, bei dem hab ichs natürlich auch gekauft.


Thema Rucksack & Schwitzen nochmal:
Habe die Deuter und die Vaude Rucksäcke probiert und bin schlussendlich beim Ortlieb Saddlebag (L) hängen geblieben. Der Rücken ist frei, wenn man nicht den ganzen Hausrat mischleift und der ganze Krams ist auch noch wasserdicht. Genial! :)

edit: Gerade Penicilin-Einnahme & Sportverbot vom Doc bis nächste Woche.... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre das seit ein paar Wochen, lediglich die Schaltung ist ne XT statt SLX.
Bin bisher sehr zufrieden, allerdings bin ich eher der Waldweg-auf-Arbeit-Radler als der Geländesportler und möchte meine Technikkenntnisse auch nicht mit denen von einigen hier im Thread vergleichen.
Ich finde es v.a. sehr direkt und schnell gut beherrschbar im Vergleich mit dem Raleigh, was wir hier noch haben.
Mein Hauptgrund, zu Stevens zu greifen, war allerdings dass ich hier einen top Stevens-Händler in der Nähe habe, bei dem hab ichs natürlich auch gekauft.





Thema Rucksack & Schwitzen nochmal:
Habe die Deuter und die Vaude Rucksäcke probiert und bin schlussendlich beim Ortlieb Saddlebag (L) hängen geblieben. Der Rücken ist frei, wenn man nicht den ganzen Hausrat mischleift und der ganze Krams ist auch noch wasserdicht. Genial! :)

edit: Gerade Penicilin-Einnahme & Sportverbot vom Doc bis nächste Woche.... :heul:

Das hört sich schon mal ganz gut an.
Ist das ein großer Unterschied zwischen der XT und SLX -Schaltung?
Dein Fahrprofil ist wahrscheinlich so ähnlich wie meins.

Gut dann werde cih morgen mal bei meinem Stevens Händler vorbeischauen.
 
Bitte nicht immer komplette Beiträge zitieren :o
Beiträge, die zudem direkt über dem eigenen stehen, brauchen gar nicht zitiert werden.

Danke ;)
 
@ h0rnet:
Hmm, was bei der XT "besser" ist, können die Technikfreaks hier im Forum sicher besser erläutern.
Ich habe die XT nur dranbekommen, weil ein komplettes 6S lt Telefonat mit Stevens Vertrieb nicht so kurzfristig lieferbar war, wohl wg der SLX Schaltung. Da wurde es die XT, halt Kundenbindung. ;)
Wurden Dir schon die Lieferzeiten genannt?

edit:
achja, Tretlager und Bremsen sind auch nicht vom 6S. Tretlager Ist das vom 9S und die Bremsen sind die BR 596.
Ist quasi ein 69S. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre heute Nachmittag vielleicht zum Händler und hoffe das sie es da haben. Ich warte aber jetzt schon eine Ewigkeit auf das Bulls.
 
Jawoll, bike wurde losgeschickt :d
 
Der Trail schaut gut aus, ich habe bisher irgendwie meistens nur Trails mit ordentlich flow, weniger mit Technik gefunden.

schreib mich an. dann fahren wir mal hier in der blaubeurer gegend ;) lautertal ist auch gut ;)
 
Bilder net vergessen
 
hmmm mist, irgndwie habe ich nicht das Werkzeug da das ich dachte da zu haben :fresse: nun kann ich die Schrauben nicht festziehen :fresse: der kerl im bike laden hier um die ecke hat heute natürlich keine Zeit mehr, ich hab morgen keine also wird es erst am Donnerstag was.
 
Brauchst doch nur ein paar Inbusschlüssel.
 
Kassetten sind zum glück ja net alls zu teuer, wenn man nicht grad die XTR kauft,

da hab ich ja bei meinen zwei kettenrisse ja noch glück gehabt, da war nur jedes mal ne neue kette fällig.
 
jo aber das is so, normal haben wir ein werkzeugkasten hier wo auch alles drinne ist der ist aber grade in der Werkstatt meines Stiefvaters und der ist grade wie soll es auch anderst sein im Urlaub :fresse: naja kann man nichts machen

Aiaiai, das gibs doch nicht, brechstange nehmen und beim nachbarn mal das garagentor "aufschliesen" und den werkzeugkasten "ausborgen" ;)
 
@ h0rnet:
Hmm, was bei der XT "besser" ist, können die Technikfreaks hier im Forum sicher besser erläutern.
Ich habe die XT nur dranbekommen, weil ein komplettes 6S lt Telefonat mit Stevens Vertrieb nicht so kurzfristig lieferbar war, wohl wg der SLX Schaltung. Da wurde es die XT, halt Kundenbindung. ;)
Wurden Dir schon die Lieferzeiten genannt?

So das X6 ist bestellt. Ich habe es Probe gefahren und es für gut befunden. Ich hatte das Bike ohnehin schon länger im Blick. Lieferzeit: bis Juli :d
 
hrhr habe jetzt mal im Bikeshop hier in der nähe abgemacht das ich am Donnerstag vorbei schaue, die haben dann auch gleich ein Drehmomentschlüssel und ich wollte auch noch wegen einer shorts schauen das passt grade zusammen.

Aber das beste is das ich noch 100€ vom Bike zurück bekomme, es war ja einen Tag nach meiner Bestellung im Tagesangebot ^^
 
aber richtig ;)

ist es eigentlich ein Problem das Bike für ca. 20 min ins Auto zu legen ? (wegen öl in den Dämpfern oder Bremse)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh