[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mein Marin Rock Springs 2000der Modell. Konnte diese Schätzchen sehr günstig per Ebay erwerben, sodass sich der Verkäufer am Ende noch geärgert hat...
Die Hinterbau ist super. 27 Gänge. Einzig Scheibenbremsen müsste ich mal nachrüsten. Aber diese würde genauso viel wie das Bike selbst kosten :d

Neupreis lag damals bei über 1200€

 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch, Schwitzen gehört zum Sport, alles andere nennt sich chillen :fresse2:

Werde mir morgen vllt. auch nen Rucksack kaufen , mal schauen welcher mir zum Schluss besser gefällt und ob ich dazu komme.
Im Karstadt Sport hab ich drei zur Auswahl, Deuter Race EXP Air, den Vaude Cluster 10+3 oder dann den Vaude Hyper 14+3.
Mal schauen, welcher es werden wird - hab mir die zwar schon angeschaut, aber so richtig entschieden habe ich mich noch nicht.

Tendenziell schadet ein bissel mehr Volumen nicht? Deuter und der Hyper hätte mit 14l genug für Tagestouren?

Ich schmeiß den Evoc Freeride in die runde. Ich hab die 20l Version.
 
Wurde das Bike wirklich schon mit Euro bezahlt? :d

Leute, wenn ihr wollt, dass ich eure Bikes mit in den Startpost nehme, dann postet bitte das Bild nach dem gleichen Schema wie im ersten Beitrag zu sehen ist.
 
Hier mein Marin Rock Springs 2000der Modell. Konnte diese Schätzchen sehr günstig per Ebay erwerben, sodass sich der Verkäufer am Ende noch geärgert hat...
Die Hinterbau ist super. 27 Gänge. Einzig Scheibenbremsen müsste ich mal nachrüsten. Aber diese würde genauso viel wie das Bike selbst kosten :d

Neupreis lag damals bei über 1200€

http://www.abload.de/image.php?img=mtbidkbt.jpg

Für das Alter würde ich sagen, nicht mehr wie 100€ wert.
 
Angenommen, ich würde nen Vaude Rucksack nehmen, dann wäre die originale Trinkblase die bessere Wahl auf Grund der Form, wie wenn ich z.B. eine Deuter Trinkblase rein mache?

@hugo
Danke für den Tipp :wink: Protektor brauche ich erstmal keinen. Da hab ich noch was anderes im Schrank hängen, was besser schützen würde.

Was ist an dem Marin Bike so besonders?
 
So sehe ich das auch, Schwitzen gehört zum Sport, alles andere nennt sich chillen :fresse2:

Werde mir morgen vllt. auch nen Rucksack kaufen , mal schauen welcher mir zum Schluss besser gefällt und ob ich dazu komme.
Im Karstadt Sport hab ich drei zur Auswahl, Deuter Race EXP Air, den Vaude Cluster 10+3 oder dann den Vaude Hyper 14+3.
Mal schauen, welcher es werden wird - hab mir die zwar schon angeschaut, aber so richtig entschieden habe ich mich noch nicht.

Tendenziell schadet ein bissel mehr Volumen nicht? Deuter und der Hyper hätte mit 14l genug für Tagestouren?

Ich werf den Deuter Attack in die Runde, so wie du mit dem neuen Bike fahren wirst, ist n rückenschutz ganz nützlich ;)
 
Ich würde das Wasser im Trinkrucksack nicht mit Eis kühlen, da es für den eigenen Kreislauf nicht so prikelnd ist kaltes Wasser in den Magen zu plumpen. Bei den Rucksäcken wäre noch erwähnenswert das bei den Deuter Modellen mit dem Luftgitter hinten das Wasser eh länger kühl bleibt, da der Rücken keinen direkten Kontakt zur Außenseite des Rucksacks/Trinkblase hat (eigene Erfahrung, Cross Air 20Exp). Vermutlich klappt das auch bei anderen Herstellern wenn dies so ähnlich gelöst wird.
Bei den Trinkblasen kannst du ja auch schauen wie es mit den Mundstücken funktioniert und du damit zu recht kommst, vermutlich ist das bei den billigeren NoName Blasen schlechter gelöst sodass vlt. Wasser daraus austritt und dich bekleckert. :fresse:

@Hagen: Kannst du mich mit aufnehmen? special_FX, Steppenwolf Tycoon SL und das Bild befindet sich, da.
 
gibt es noch etwas kleineres als den Deuter Race X mit vergleichbarer Qualität?

Es muss ne 1LWasserflasche/Blase , Geldbörse, Handy, Luftpumpe, Energieriegel, T-Shirt und Notfall-Regencape + Regenhülle für Rucksack selbst reinpassen.

Cube AMS 11 Blackline
Deuter Race X
Deuter Compact EXP 8

Das ist bei mir momentan engere Wahl. Der RaceX liegt derzeit gefühlt vorne, aber ich weiss nicht ob 14Liter nicht schon wieder zu viel ist für das, was ich aufm Rad transportieren will. Klamotten zum Umziehen nehme ich schon tags zuvor mit zur Arbeit, sodass ich eigentlich nichts an Klamotten mitnehmen will.
 
Von Camelback gibt es sehr viele so kleine Rucksäcke die eigentlich nur aus blase und nem kleinen Fach bestehen
 
Von Camelback gibt es sehr viele so kleine Rucksäcke die eigentlich nur aus blase und nem kleinen Fach bestehen

ja die habe ich auch schon gesehen, aber genau das macht es ja für mich uninteresant. Ich habe eine Blase die ich eigentlich nicht brauche (Trinkflasche schon bestellt) und mitbezahle und dann eben ein wirklich winziges Fach, dass vermutlich dann nur noch für eine Geldbörse + 1-2 Energieriegel reicht.
 
Die camelback haben halt nicht ne tolle rückenkonstrucktion, da sind die deuter besser.

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
Also grade eben habe ich meinen Deuter Attack 20 ausgepackt, dass ding ist der absolute Wahnsinn das ist unbeschreiblich, mir fehlen die Worte :d die Investition hat sich gelohnt !
 
Also grade eben habe ich meinen Deuter Attack 20 ausgepackt, dass ding ist der absolute Wahnsinn das ist unbeschreiblich, mir fehlen die Worte :d die Investition hat sich gelohnt !

Wie glaubste isses mir in riva gegangen, gesehen und nach dem probieren, HABEN MUSS. Ist halt ein endgeiles ding und ohne protektpr auch leicht und für den alltag zu gebrauchen.

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
Ich habe eine Blase die ich eigentlich nicht brauche (Trinkflasche schon bestellt) und mitbezahle und dann eben ein wirklich winziges Fach, dass vermutlich dann nur noch für eine Geldbörse + 1-2 Energieriegel reicht.

Da wärst Du doch ein Kandidat für den Ortlieb Saddlebag Gr.L . :)
Der fliegt tagsüber bei mir dann in den Dienstwagen, und ich hab alles dabei was ich brauche.
Und halt gar nix auf dem Rücken.
 
Codeschloss vllt? :shot:
 
Na ich würde den Wert eher auf 300 bis 400€ schätzen wenn die Komponten noch gut sind!

Nur wenn man Bikesammler findet. 12 Jahre alt 1200€/2400DM neupreis, ganz bestimmt also keine 300-400€.

---------- Post added at 16:23 ---------- Previous post was at 16:20 ----------

@hugo
Danke für den Tipp :wink: Protektor brauche ich erstmal keinen. Da hab ich noch was anderes im Schrank hängen, was besser schützen würde.

Protektor ist rausnehmbar (zusammen mit der Blase in einem Fach). Zudem kann man den Protektor Teil auch abmachen vom ganzen rucksack und so tragen. Dazu noch ein großes Seperates Werkzeugfach, Fach für die nasse klamotten, Halte Gummis unten für evtl. weitere Protektoren. Helmhalterung an die auch ein Fullface Problemlos passt. Das Hauptfach ist komplett aufklappbar. Regenüberzug ist auch dabei.

Und der Protektor bei den Evoc Rucksäcken ist in erster Linie dazu da den Rücken vor dem Inhalt des Rucksacks zu schützen bei einem Sturz.
 
gibt es noch etwas kleineres als den Deuter Race X mit vergleichbarer Qualität?

Es muss ne 1LWasserflasche/Blase , Geldbörse, Handy, Luftpumpe, Energieriegel, T-Shirt und Notfall-Regencape + Regenhülle für Rucksack selbst reinpassen.

Cube AMS 11 Blackline
Deuter Race X
Deuter Compact EXP 8

Das ist bei mir momentan engere Wahl. Der RaceX liegt derzeit gefühlt vorne, aber ich weiss nicht ob 14Liter nicht schon wieder zu viel ist für das, was ich aufm Rad transportieren will. Klamotten zum Umziehen nehme ich schon tags zuvor mit zur Arbeit, sodass ich eigentlich nichts an Klamotten mitnehmen will.
Vaude Cluster 10+3 wäre noch zu erwähnen, klein, kompakt und bequem.

Hab mit vorher den Cluster Vaude 10+3, Vaude Hyper 14+3 und Deuter Race EXP Air angeschaut. Entschieden habe ich mich noch nicht, denn die haben die Compact Air 10 für 50€ im Angebot gehabt, aber es war keiner mehr da. An sich finde ich den Cluster sehr kompakt und gut geraten, wobei der Deuter das offenste Mesh am Rücken hat, wie es sich in der Praxis gegenüber den Vaude schlägt, weis ich nicht, wobei die Vaude die bequemeren Trageriemen besitzen. Muss nun mal schauen, ob ich an den Compact 10 rankomme.
 
Einen Kühlakku würde ich nicht mitnehmen. Ich habe eine spezielle Thermotasche für die Blase. Getränk kommt in den Kühlschrank, dann in die Blase, die in der Thermotasche sitzt. Die Tasche funktioniert mit kühlen wie warmen Getränken. 13 Euro hats gekostet, direkt von Deuter.

Gruß klasse
 
meien 2l Blase von Deuter ist grad eben gekommen. Gleich getestet und für gut befunden. Der schwule Flaschenhalter am Bike kann jetzt ab. :)
 
Ich würde das Wasser im Trinkrucksack nicht mit Eis kühlen, da es für den eigenen Kreislauf nicht so prikelnd ist kaltes Wasser in den Magen zu plumpen

Da habe ich keine Probleme mit.

Dein Bike findest du jetzt auch im Startpost. Langsam wird dieser unübersichtlich. Soll ich die Namen mal nach dem Alphabet sortieren und die Fotos in Spoiler setzen?
 
Wer in der nähe ist und Zeit hat kann sich das am Samstag anschauen:

MCMS_IMG_1_0__2585.jpg

Ich werde da sein.
 
*hust*

20120510_1757501mguv5.jpg


20120510_17584810dur0.jpg



ENDLICH und morgen hab ich sogar frei bekommen :d
 
Ich will auch! :d

Heute Nachmittag warn wir mal wieder unterwegs, 45 km mit 1400 hm, sind den Berg insgesammt 3 mal hochgefahren/geschoben, weil wir den Trail öfter fahren wollten...Kumpel mitm Hanzz hat danauch aus dem letzten Loch gepfiffen :d
Unser Schnitt ist dementsprechend unter aller Sau (13 km/h^^), für mich halt viel zu langsam, Lustig wars aber...ein Kollege hat mit seinem NC17-Pedal einem Felsen touchiert --> Pedal extrem verbogen und zum Teil gebrochen, ich hätte nicht erwartet, das das ding sooo wenig aushält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh