[Sammelthread] Mountainbikes

Da lässt sich sicher was finden, dass die auslieferung verhindert :fresse: ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwalbe Trailstar und Pacestar, wer hatte schon mal beide montiert und es sind die gut 15€ wert den Trailstar zu nehmen??

Pacestar: haltbar, am wenigsten Grip (wenn man die Performance/OCR mal aussen vor lässt), geringer Rollwiederstand
Trailstar: etwas weniger haltbar dafür mehr grip aber mehr Rollwiederstand
Verstar: hohe abnutzung, sehr hoher Rollwiederstand. Klebt dafür wie Kaugummi am Boden.


Bei Touren Bikes (AM/Enduro) vorne Trailstar und hinten Pacestar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad zwei Trailstars druf, vorne Albert hinten Nobby, haben beide echt gut grip, bin nur grad am nachdenken, was ich danach hinten raufmach, dachte an ne big betty trailstar.

Haben die trailstar auch ne dickere seitenwand?
 
Trailstar haben Snakeskin. Für dein würde ich entweder Fat Albert, Hans Dampf oder aber Conti Rubber Queen BCC nehmen. Die Big Betty sind too much.
 
Wenn, dann schwalbe, muss zusammenpassen mit den vorderen ;)

Hab mir fast dacht, dass die betty zu viel ist, der albert unda hans kosten gleich viel (ca40€), die betti wär mit 32€ n bissl billiger, vllt werf ich wieder n nobby druf, mal guggn, noch ist er ja nicht abgebraucht

wollt mich nur mal n bissl gnauer informieren

danke hugo
 
Warum nicht hinten einfach noch ein Fat Albert drauf?
 
So Montag-Mittwoch unterwegs, Donnerstag Feiertag, Freitag ist das Bike wieder fit. Eine gerissene Kette macht gleich mal 100€ Reparatur :fresse:
 
@Carlocarrera

Kannte ich noch nicht, aber besser spät als nie sach ich mir ;)

Da kriegt man Gänsehaut beim schauen, megageil! Werde mal auf die suche nach diesen Movies gehen, danke für die links..
 
live cycles is einfach episch, mir gefällt es so sehr, gut gemacht einfach top, schade das viele andere nicht so gut sind
 
ich komm gleich rüber :fresse2:

Dann kannste die Aussicht genießen um die Wartezeit zu überbrücken ;)


Den FollowMe hab ich auch al BR hier liegen, super Film.
 
wie lange wartest du schon?
 
Ich hab am 2.Mai bstellt und am 10. wars schon da :d, ne woche früher als geplant.
 
Ich hab auch schon vor über zwei Wochen das Prachtstück hier bestellt und es ist immer noch nicht da und so langsam dreh ich durch :heul: Ihr könnt nicht ahnen wie sehr es in Fingern (und Beinen!) juckt, wenn man sich endlich seinen Traum der letzten Jahre erfüllt und dann nur rumsitzen und warten kann, bis er wirklich vollends in Erfüllung geht :heul:
 
Hallo ;) ich hab mir gestern auch ein MTB gegönnt und hab einige fragen zur beleuchtung.

Nach stvo ist ein fahrrad ohne dynamo nicht verkehrstauglich. Hat jemand von euch schonmal probleme desswegen mit den herren in grün bekommen?

Welche beleuchtung könnt ihr mir empfehle ? Bitte nicht lichter fùr 50€ oder mehr anpreisen ;) ich fahr eher selten und mòchte nicht zu viel ausgeben. MTB ist ein corratec motion 2012.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Wenn's strikt nach der stvo geht, hast du da schon recht. Allerdings ist mir noch nie zu Ohren gekommen, dass jemand Ärger mit den Herren Ordnungshütern bekommen hat, weil er das falsche Licht am Radel hatte. Die freuen sich eher, wenn man überhaupt mit Beleuchtung unterwegs ist, ganz gleich ob Scheinwerfer oder Kerzenlicht ;)

Ich selber bin selten Nachts mit dem Rad unterwegs und hab daher für den Fall 2 Froglights (vorne weiß, hinten rot) und hatte bis jetzt keine Probleme deshalb.
 
Ich hab bei amazon 2 varianten gefunden, je ca. 20€, einmal mit 4 einzelnen leds und eins mit einer led und elepoid kugel... Was ist besser? Links poste ich wenn ich wieder am rechner bin ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Ach sieh an da gibt's ja mittlerweile ne ganze Reihe von. Also ich habe die ganz simplen mit einer kleinen PupsLED. Aber wenn ich mir neue holen müsste, würd ich direkt zu denen mit den 4 LEDs greifen denke ich. Preislich nehmen die sich ja nicht allzuviel.
 
Die wären mir persönlich halt schon zu klobig :) Aber an sich definitiv keine schlechte Wahl denke ich. Ich konnte bei der ersten Variante auf die schnelle nicht sehen, wie die montiert werden aber nehme an, dass man dafür Halterungen an seinem Rad anbringen muss? Auch ein No-Go für mich :)
 
Das kann schon ein bischen dauern ! Gerade jetzt wo die Saison losgeht haben die Händler genug zu tun !
Sind doch erst 14Tage seid der Bestellung !?


Schon 14 Tage oder erst 14 Tage :d Ansichts Sache....wenn der Händler Ware als "Angebot" verkauft, geh ich davon aus das die Ware auch auf Lager ist und nicht erst gegossen und geschweisst werden muss...
 
Schon 14 Tage oder erst 14 Tage :d Ansichts Sache....wenn der Händler Ware als "Angebot" verkauft, geh ich davon aus das die Ware auch auf Lager ist und nicht erst gegossen und geschweisst werden muss...

Tja das ist auch Deine Sicht der Dinge und ich denke mal das Du nicht der einzigste bist der sich ein Rad bei dem Händler gekauft hat ! Vllt gab oder gibt es Probleme mit dem Hersteller des Rades ! Ich denke mal da wird der Verkäufer vllt . nicht soviel auf Lager haben ! Hast Du den Händler denn schon mal kontaktiert ?
Vor anderthalb Jahren wo ich ein neues wegen Diebstahl brauchte hatte ich mir das Cube LTD CC 2010 bei H&S Bikediscout bestellt ! Die haben sich dann auch nicht gerührt . Erst als ich dann mal nach auch 2 Wochen nachfragte hieß es , es sei ausverkauft .
Aber sie haben mir dann das Nachfolgemodell was frisch reingekommen ist , zu dem Schnäppchenpreis verkauft . Also ich würde beim Händler mal höflich nachfragen was der Stand der Dinge ist !
 
Letzte Woche Montag hieß es es ist am Fr da...Fr ist rum :P

Wenns heute nicht kommt fang ich an zu stinken :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh