[Sammelthread] Mountainbikes

an der Sprühflasche ist ein kleiner langer Strohhalm und das Öl ist schaumig was da raus kommt........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade eine kleine, entspannte Tour durch ein Naturschutzgebiet gemacht. Herrlich :drool:

Sogar Störche kann man hier treffen :)

img_47819lurl.jpg


img_4783uqu8c.jpg


img_4785uxun9.jpg


img_4790dgu36.jpg


img_4793mkuq4.jpg


img_4796k0ub3.jpg


img_4798bluq9.jpg


Die Qualität der Fotos lässt leider zu wünschen übrig.
 
@ Hagen, wie Transportierst du eigentlich deine Cam ? Wenn ich mir die Tage / Woche nen Bike kaufe, möchte ich meine Cam auch gerne dabei ham.
Hab jedoch nur ne kleine Bridge, die HS20 EXR von Fuji.

@ dusius
Gidf :p
Mountainbiken im Schwarzwald | Naturpark Südschwarzwald rechts, mitte; der Link.
Biketouren Aargauer Jura
Die besten Mountain Bike Routen in Basel-Landschaft (Switzerland) : Wikiloc
Bikepark Waldshut-Tiengen | maps4fun

sollte so alles in der nähe sein, und auch gut mitm Zug oder auto zu erreichen.
 
Das ist auch nur eine kleine Kamera, die passt in jedes Fach meines Rucksacks.
Meine DSLR habe ich noch nie mitgenommen, die ist ja viel zu schwer, obwohl die Fotos natürlich viel besser wären.
 
Sodele, heute die erste richtige runde mitn bike gmacht

21km und scheinbar 1000hm laut gps, im gelände besonders bergab ist das bike der hammer
 
Ich muss mir einen neuen Tacho kaufen. Der kabellose sagt in letzter Zeit immer "Zu viele Signale" und funktioniert dann nicht.
Der nächste wird einer mit Kabel.
 
Habe seit einiger Zeit den Rox 9.0 von Sigma ... hammer Tacho (ausser wenn er undicht wird, aber Sigma hat auch nach Ablauf der Garantie kostenlos umgetauscht!!).

Rox 9.1 ist der aktuelle Nachfolger, sogar mit Watt - Angabe (kein plan wie exakt das ist ^^)
 
160 Euro? :eek: Nein danke :d
 
ich hab den CicloMaster CM 4.2 bin sehr zufrieden damit, das einzig Blöde ist der Magnet, ich hatte aber zum glück noch einen von Sigma rumliegen. Kostet 25€ und du kannst sogar einen Pulsmesser und einen Trittfrequenzmesser verwenden (wers braucht).

E: oh, seh grad mit kabel - Sigma 1009 oder Cilomaster CM 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn damit?
Der ist ja auch kabellos :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau macht ihr eigentlich mit dem Tacho ? ich wollte zuerst auch einen, dann wurde mir gesagt sowas braucht man nicht und ich bin froh das ich keinen gekauft habe, weil sowas finde ich nun auch braucht man nicht. Ich tracke alles mit dem handy, und kann das dann auch schön an google senden und mir da anschauen ;)
 
Was ist denn damit?
Der ist ja auch kabellos :-[

Siehe Edit oben :d hab ich überlesen.

Der Magnet ist so zum anschrauben, das Gewinde hält aber nicht...

E: Tacho ist ganz schön, wenn man wissen will, wie schnell man gerade fährt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: Zeit, Geschwindigkeit, Kilometer messen... ich habe kein Smartphone (zum Glück).
 
Was soll er denn alles können? Habe einen Sigma 901, der halt nur Geschwindigkeit, Zeit und Weg misst. Aber das macht er zuverlässig und der Sigma-Support passt auch.
 
ich habe kein Smartphone (zum Glück).

hättest du eins bräuchtest du kein Tacho :P
Ich war auch immer gegen Smartphones, habe mir erst vor nem halben Jahr eins geholt und ich muss sagen die dinger sing gar nicht so schlimm. Du kannst sie verwenden wie ein normales handy und hast halt das ein oder andere extra wie z.B. das tracken vom Weg.
 
Ne ich hänge schon so den ganzen Tag vor PCs, da brauche ich nicht noch einen Mini-Computer. Außer einen Tacho :d
 
Der Sigma Magnet ist zum Aufstecken, einfach zu montieren, hält super.
der CM Magnet ist zum aufschrauben (siehe Bild), dieser "Käfig",der den Magneten an sich festhält ist aus alu und verbiegt sich beim Festschrauben leicht nach ausen, wodurch die schraube nicht richtig hält.
 
Ich nutze den Tacho während der Fahrt um Geschwindigkeit, Kilometer und Durchschnitt abzulesen. Das Smartphone hab ich immer hinten drin, wo es mit loggt. Besonders den Durchschnitt finde ich nicht schlecht, dann kann man etwa ausrechnen, wann man wieder daheim ist und ein bissel den Trainingserfolg beobachten. Bin mit dem Cyclo CM 4.1 auch zufrieden und am neuen ist der CM 4.2 dran.

Wenn er spinnt, hat er vllt. zu wenig Strom am Sender unten?? Vllt. ist die Knopfzelle leer.
 
Ich hab den tache schlussendlich eigentlich nur um die KM, das Galaxy loggt nur bei den langen touren mit, bei der tagesstrecke nehm ichs net mit, auch wenn ich grad am nachdenken bin, ob ich die gesamt hm notieren soll
 
Hi Freunde,

seit letzten Sonntag will ich auch zur MTB-Fraktion dazu gehören, da ich mich in das SPecialized STUMPjumper Elite verliebt habe. Nun ist mir das aber zu teuer als Neukauf und bin nun auf der suche nach ner Gebrauchten.
Meine Frage:
Sind die Vorgängerjahre genauso empfehlenswert oder gibts da besseres in puncto gewicht, stabilität, federweg und klettereigenschaften sowie downhilloptionen?
 
Ja ich brauch das auch nicht groß, nutze es halt mehr oder weniger als Tacho und schau dann wie schnell ich war und wie weit und so.. finde die App "Meine Tracks" ganz nett. Kannst dann halt auch alles bei google hochladen und nochmal anschauen wo du lang gefahren bist.
 
Schwalbe Trailstar und Pacestar, wer hatte schon mal beide montiert und es sind die gut 15€ wert den Trailstar zu nehmen??
 
Da sagst du was... :wall: Das könnte natürlich die Ursache sein :d
Könnte vllt. sein, wäre nur so eine Ideee :d Meiner funzt seit einem dreiviertel Jahr ohne Mucken - bin top zufrieden damit.

Bin morgen nun mal gespannt, ob mein Rad ausgeliefert wird, immerhin 2 Wochen vor der geplanten Auslieferung.
Im Moment hängt das Bike in Neuwied.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh