[Sammelthread] Mountainbikes

:bigok:

Ich hab mich allerdings sowas von schlecht gefühlt danach...konnte für 10 Minuten niemandem in die Augen gucken. :fresse:

Ich hab mich halb tod gelacht, manno, im ibc canyon fotothread hat man es mir gesagt, wollte es gar net glauben. Ich war beim zusammenbaun wohl n bissi zu schnell :d

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
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ole88 / Scott / Spark 40
 

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Sehr schönes Pitch. Ein Bikes für alles.
 
danke schön, ich mag es auch :)
bald hoffentlich mit sektor (coil) oder ggf, wenn auch unwahrscheinlich weil too much lyrik.
 
Ne Lyrik passt gut darein, dazu noch ein DHX Air und fertig ist die leichte Bergab Waffe. Was auch noch gut reinpasst ist ne MZ 55
 
Ne Lyrik passt gut darein, dazu noch ein DHX Air und fertig ist die leichte Bergab Waffe. Was auch noch gut reinpasst ist ne MZ 55


das stimmt wohl, die lyrik geht gut im pitch aber die 400g mehr wollte ich nicht für 1cm fw, daher wird es wohl eine sektor coil mit etwas "tuning".
hinten wird es entweder der Manitou Swinger oder ein Vivid, mit tendenz zum vivid, da ich lineare dämpfer lieber mag und air ist halt air, sprich immer relativ viel leerweg.
hatte den dhx air in einem torque mal gefahren, ist schon ein guter dämpfer aber wird wohl trozdem "erstmal" der vivid.

ich sollte vll. dazu sagen, dass ich nur (mit allem drum und dran) 65-70kg wiege, mein xfusion dämpfer hinten mag das (egal wie ich ihn einstelle) weniger.
die pike (selbst mit roter feder) kommt da besser klar, deshalb wohl bei mir erstmal nur coil...
 
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Kennedyplatz :d
Der 4. Fahrer ist cool.
 
das stimmt wohl, die lyrik geht gut im pitch aber die 400g mehr wollte ich nicht für 1cm fw, daher wird es wohl eine sektor coil mit etwas "tuning".
hinten wird es entweder der Manitou Swinger oder ein Vivid, mit tendenz zum vivid, da ich lineare dämpfer lieber mag und air ist halt air, sprich immer relativ viel leerweg.
hatte den dhx air in einem torque mal gefahren, ist schon ein guter dämpfer aber wird wohl trozdem "erstmal" der vivid.

ich sollte vll. dazu sagen, dass ich nur (mit allem drum und dran) 65-70kg wiege, mein xfusion dämpfer hinten mag das (egal wie ich ihn einstelle) weniger.
die pike (selbst mit roter feder) kommt da besser klar, deshalb wohl bei mir erstmal nur coil...

Nimmste ne Lyric Solo Air, dann sollte das doch eigentlich kein Problem sein. Hat ein Kumpel im Scratch und die geht echt saugut.
 
Nimmste ne Lyric Solo Air, dann sollte das doch eigentlich kein Problem sein. Hat ein Kumpel im Scratch und die geht echt saugut.

ob sektro oder lyrik jetzt mal außen vor (gehen mmn fast gleich gut, wenn die sektor n bischen "liebe" bekommt), aber bist du schon mal genau nacheinander eine lyrik coil und soloair gefahren ?
beide super, aber die coil geht nochmal ein richtiges strück besser.
aber wozu eine lyrik ? die sektor ist auch sehr sehr gut, viel billiger, leichter und fast genau so steif (außerdem bei meinem gewicht, ist jede gabel steif).
und ob 150mm oder 160mm ist ja wohl total egal, mir zumindest.
 
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die BCC Mischung bei den Conti Reifen macht die Dinger haltbarer? Sonst noch was was den Aufpreis zur Version ohne BCC rechtferigt?
 
Moin,

ich brauch mal eine Beratung für meinen anstehenden Fahrradkauf.
Ist für einen normalen Fahrradfahrer, der ab und an auch mal bisschen im Wald rumkurven will, dass hier was ordentliches?

cube-aim-disc-grey-n-blue
 
Das Aim taugt denke ich für einen Gelegenheitsfahrer ganz gut, nur wirst du mit der Suntour-Gabel nicht besonders lange Spaß haben, durch den Elastomerdämpfer ist die je nach Fahrweise nach einem Jahr nicht mehr zu gebrauchen.
Für das Geld würde ich eher ein Radon ZR Team 4.0 nehmen, das bietet etwas mehr (XT Schaltwerk, Rock Shox Gabel usw.).

---------- Post added at 13:01 ---------- Previous post was at 12:57 ----------

die BCC Mischung bei den Conti Reifen macht die Dinger haltbarer? Sonst noch was was den Aufpreis zur Version ohne BCC rechtferigt?

ich glaube die BCC reifen haben noch einen etwas besseren Pannenschutz, bin mir da aber nicht sicher.
 
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Vielen Dank.
Genau solche Tipps hab ich gebraucht :)
Dann guck ich mir mal das ZR Team 4.0 an ;)
 
BCC bietet etwas mehr Grip, ist wohl deutlich haltbarer und die Breite fällt wohl anders aus, da der Produktionsstandort nicht Fernost, sondern Deutschland ist.

Gruß klasse
 
Noch eine Frage:
Wo würdet ihr ein Radon Rad kaufen\bestellen?
Wie ich gelesen habe gibts das ja nicht so wirklich in irgendwelchen Läden sondern nur Online?

Ach ich seh gerade, in meiner Nähe ist ein Laden!
 
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ok, lohnt sich also schon.

Um noch mal die Thematik mit den Rucksäcken aufzugreifen. Kennt jemand die Unterschiede beim Deuter Attack 20, MJ 2011 und MJ 2012? Die Limited Edition ist nur farblich anders? Wie macht sich das Teil vom Sitz her und vor allem mit der Belüftung am Rücken?

http://www.bike-discount.de/shop/k758/a40976/attack-20-200-l.html?mfid=21

http://www.bike-discount.de/shop/k758/a59832/attack-20-black-200-l.html?mfid=21

http://www.bike-discount.de/shop/k758/a66243/attack-20-limited-edition-20-l.html?mfid=21
 
Den einzigen Laden für Radon-Bikes gibt es in Bonn. Ansonsten gibts die ausschließlich online zu kaufen.
 
Noch eine Frage:
Wo würdet ihr ein Radon Rad kaufen\bestellen?
Wie ich gelesen habe gibts das ja nicht so wirklich in irgendwelchen Läden sondern nur Online?

Gibt es nur in Bonn da is der shop und online bei bike-discount

ok, lohnt sich also schon.

Um noch mal die Thematik mit den Rucksäcken aufzugreifen. Kennt jemand die Unterschiede beim Deuter Attack 20, MJ 2011 und MJ 2012? Die Limited Edition ist nur farblich anders? Wie macht sich das Teil vom Sitz her und vor allem mit der Belüftung am Rücken?

Ich glaube der unterschied is nur die Farbe und das man beim 2012er den Protector rausnehmen kann. Der Rucksack ist ein Traum ! etwas schwer mit Protector aber mich stört es nicht, der sitzt perfect am Rücken die Belüftung habe ich noch nicht worklich getestet aber ich deke die ist auch sehr gut. War erst skeptisch wegen dem Preis, ich würde ihn aber jetzt sofort wieder kaufen.
 
Unser Kettenöl (zumindest glaub ich, dass es Kettenöl war) ist beim Umzug leider verloren gegangen und brauche nun neues.
Habe die Kette seit dem Kauf (Anfang Januar) nicht mehr geölt, es lässt sich nur schwer in die kleineren Ritzel schalten :fresse:
Ist dieses Kettenöl zu empfehlen? Scheint zumindest nicht das schlechte zu sein :)

Wie ölt ihr eure Ketten immer und wieviel Öl macht ihr immer drauf?
 
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ich nehme so ein Bioöl für die Kette von Finish Line. Trage das einmal rund um die Kette auf, 2-3min einwirken, und lass die komplette Kette dann 3-4x durch nen Lappen laufen um das überschüssige Öl wegzuwischen.
Je nach Verschmutzung kommt sie vorher noch ins Reinungsgerät.
 
weiß ich nicht, mein Öl hält schon seit 3 Jahren und wirds, wenns so weiter geht, noch 5 Jahre tun.
Bevorzuge Öl aus der Sprühflasche.
 
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