[Sammelthread] Mountainbikes

@ tbird: 07/08er modell? wartung könnte nat. noch sinn machen; seit wann zeigt sie dieses verhalten?

Japp 07er / 08er Version.

Verhalten zeigt sie seit 2 Ausfahrten, davor wars okay (wenn auch nicht mehr 100%ig gut). Jetzt macht aber das Fahren echt kein Fun mehr ... xD

100 - 120€ kann man ja noch investieren. Bei EBay ist letzt erst ne Revelation ausgelaufen, die kam auf 220€ (mit frischem Service).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibs zum Service eigentlich irgendwo so ne "iditoensichere" Anleitung? Die Gabel ist zwar neu, aber irgendwann mal wirds mich auch treffen
 
gestern kam meine 2l deuter streamer, passt super in den cross bike 10.

in der anleitung steht, dass man zum reinigen das gummi teil abziehen soll, um das federventil zu zerlegen - ich bekomm das gummi aber nicht ab.

dann hätte ich noch zwei fragen:
1. an der blase ist so ein plastikteil befestigt, wo man die folie drüber faltet und die schiene zum verschließen drüber schiebt. an dem platikteil sind 2 große runde löcher - welche funktion hat das teil?

2. lasst ihr den schlauch beim fahren einfach lose über der schulter baumeln?
 
gibt's für den schlauch nicht so clips, mit denen man ihn am schultertragegurt befestigen kann...? grüazi btw :d
*oops*, boardi, für fox gibt's nat. nix auf der sram site :) hier bist du fast ausschließlich auf toxoholics angewiesen, die mWn den service erledigen. fox hat ziemlich harte 'garantiebestimmungen'
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bischen hin und her ziehen und du bekommst das Mundstück ab. Die Löcher sind quasi zum Tragen gut und ja der Schlauch ist an dem Trageriemen bei mir zumindest in den Laschen des Deuter geführt und baumelt damit leicht.
 
ah, ok, danke
zwischen den löchern ist ja auch noch ein schlitz, der ist breiter als der schlitz in der verschluss schiene und bietet sich somit zum befestigen an.

bei meinem rucksack kommt der schlauch oben raus und gut, kein clip, nix am tragegurt oder so...
 
gibt's für den schlauch nicht so clips, mit denen man ihn am schultertragegurt befestigen kann...? grüazi btw :d
*oops*, boardi, für fox gibt's nat. nix auf der sram site :) hier bist du fast ausschließlich auf toxoholics angewiesen, die mWn den service erledigen. fox hat ziemlich harte 'garantiebestimmungen'

Jop, hab ne Fox, garantie hat das Teil eh nur 2 Jahre, wenn überhaupt, einschicken wird für mich n bissl schwer, hab da keine Lust das TEil auszubaun und quer über di alpen zu schicken. Ich hoff Fox ist wieder mit dem Truck beim Testival in Brixen, werd da dann mal nachfragen und guggn was die dazu sagen.

---------- Post added at 14:48 ---------- Previous post was at 14:45 ----------

ah, ok, danke
zwischen den löchern ist ja auch noch ein schlitz, der ist breiter als der schlitz in der verschluss schiene und bietet sich somit zum befestigen an.

bei meinem rucksack kommt der schlauch oben raus und gut, kein clip, nix am tragegurt oder so...

Manche Rucksäcke haben link/rechts zwei kleine Befestigungsriehmen, andere nur mitten drinn, deshalb isses doppelt. Am Tragegurt ist es genug, wenn der letzte klipp knapp unterhalb der schulter ist, beim attack isses net anders und es klappt ganz gut, das rumbaumeln merkt man gar nicht.
 
Den kann man einzeln kaufen ;) ich hatte noch einen an einem alten McKinley Rucksack drann und hab den genommen
 
Den kann man einzeln kaufen ;) ich hatte noch einen an einem alten McKinley Rucksack drann und hab den genommen

Am Attack? Da brauchts doch keinen oder? War am Sonntag nun auch mit "katheter" unterwegs, is schon ne feine sache, da wird der Flaschenhalter am Bike echt überflüssig.

---------- Post added at 15:37 ---------- Previous post was at 15:33 ----------

Für die "Plastik"liebhaber, Canyon hat grad das Nerve als plastikbomer vorgestellt

Live vom Canyon Launch: Canyon Nerve CF 2013 - MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum
 
Hey ... mal ne Frage:
Was braucht man den so an Equip als Anfänger ?
Ne Hose mit Sitzpolster, sowie shirt und Helm hab ich bereits.
Schloss möchte ich noch bestellen, sowie ein paar Handschuhe.

Soll ich gleich für ein paar Euro noch ein Werkzeug kaufen ?
Luft-Pumpe kaufen ?
Braucht man sonst irgendwas ?!?
 
zwischen den löchern ist ja auch noch ein schlitz, der ist breiter als der schlitz in der verschluss schiene und bietet sich somit zum befestigen an.

Dafür ist der auch gedacht, Im Deuterrucksack hast du da nen Klettstreifen der durchgeführt wird.


Für die "Plastik"liebhaber, Canyon hat grad das Nerve als plastikbomer vorgestellt

sieht rattenscharf aus, mir gefällts. :d
Stealth Reverb :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern kam meine 2l deuter streamer, passt super in den cross bike 10.

in der anleitung steht, dass man zum reinigen das gummi teil abziehen soll, um das federventil zu zerlegen - ich bekomm das gummi aber nicht ab.

so lange du nur wasser in die blase machst, alles kein thema.
ich hatte das gummi teil zwar schon mal ab (echt stressig) aber das mache ich nicht mehr.
ich lasse nach dem fahren die blase mit sehr heißem wasser voll laufen, werf das mundstück (als ganzes) einfach mit rein, und lass es dort 1h.
dann einfach wasser raus, trocknen und das wars.

so lange man wie gesagt nur wasser nimmt alles halb so wild, was soll da auch passieren ?
braucht man dann auch mmn nicht immer ins eisfach legen.

ps: tabs habe ich einmal genommen, nie wieder...
ich finde man schmeckt es doch schon und da es mit wasser only nicht nötig ist wozu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was braucht man den so an Equip als Anfänger ?

Für welchen Zweck? Auf Arbeit radeln oder im Gelände rumklettern oder sonstwas?
So allgemein schwer zu sagen...

sowie ein paar Handschuhe.

Da kann ich die Röckl Gel empfehlen.

Luft-Pumpe kaufen ?

Lieber gleich was richtiges: Topeak JoeBlow Sport als Standpumpe und ne kleine, zusammenschiebbare evtl für unterwegs.
 
Meine neuen :)

uploadfromtaptalk1337100324220.jpg
 
@boardi
In Neuwied läuft das so ab, Bikes werden angeliefert und per Hand sortiert, das Sortiermoped für Päckchen ist zu klein für die Hobel.

Sprich ein Mitarbeiter schaukelt die Verteilung der Bikes auf die verschiedenen Richtungen.
Dazu kommt, wie ich sellbst schon geahnt habe, dass H&S (Radon) seine Bikes auch über Neuwied rausschickt, nun kann man sich vielleicht vorstellen, was bei DHL in dem Lager ab geht

Laufzeit in Neuwied pro Bike derzeit 3-4 Tage bis es von Neuwied weg geht.
Hab vollstes Verständnis dafür, die Leut machen auch nur ihren Job

War nur etwas verwirrt, weil mein Radon damals innerhalb von 1 Tag da war, ging auch über Neuwied.

Nun denk ich, dass es am Wochende ankommen wird - DHL liefert ja auch Samstags.

Immerhin ist mein Rucksack, Trinkblase, Kette und die Bremsscheibe schon unterwegs, allerdings mit DPD.
Paar Ersatzteile fürs HT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsscheibe? Wechselst die Scheiben am Canyon?
 
Nene, die am Hinterrad vom HT ist verbogen, weil ich beim Treppenfahren gestürzt bin ( :fresse: ) und die Scheibe auf ne Stufe gefallen ist. Ist schon etwas länger verbogen, nun hab ich eben nen Rucksack und Co bestellt, da hab ich die Scheibe mitbestellt.

Am Canyon werde ich an den Bremsen glaub erst mal nichts machen, sollten genug packen?

Mal schauen, wann es eintrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Canyon werde ich an den Bremsen glaub erst mal nichts machen, sollten genug packen?

Is net schlecht, aber im vergleich zur XT fehlt da einfach was, heute musst ich doch n bissl mehr am griff reißen, war aber n sausteiles stück straße, nix für schwache nerven.
 
Von den Hayes Stroker sicher ein arger Sprung :fresse:

Bin gespannt, wenns endlich da ist. Hab am Sonntag wieder gemerkt, wir arg man mit nem Fully im Vorteil ist, bei ruppigen Trails.
Hobel liegt einfach unruiger und muss man aktiver fahren, als die Fully Leute.
 
Oje, ja con den Hayes isses n großer sprung, must sie halt richting einfahren, weil die ersten 30km halten die dinger fast nix.

Das fully ist echt im vorteil, bin aber immer noch beim einstellen, hab immer noch net die richtige einstellung gfunden, spiel immer noch mit dem luftruck rum, da muss noch mehr gehn
 
Fox Gabeln und Dämpfer brauchen aus eigener Erfahrung auch ne ganze Zeit bis sie richtig "eingefahren" sind. Die Gabel ist bei mir immernoch ein wenig ruppig, wobei sich das wahrscheinlich auch nicht arg ändern wird. Gibt eh bald ne Totem.
 
Jop, über die Fox gabeln liest man aber vieles, einfahren erst nach 200-500km, aufn kopf stellen, die total übetriebene serviceintervalle
Ich bin bisher auch nur 50km damit gfahren, mal guggn wies nach 200 ausschaut.
 
Wenn das Bike kommt, werd ich es zusammen bauen, Federung einstellen (auf mein Gewicht) dann den SAG messen und nachstellen (Pumpe im Rucksack). Bissel einbremsen und dann die erste Ausfahrt machen, Kumpel war total weg, als er mitbekommen hat, dass ich en Fully bestellt hab.

Sein Kommentar war nur, ist auch besser für dich und das HT, dass Du bald ein Fully fährst :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich bin in meiner gruppe bisher der einzige mit nem fully, einer hat n cube ht mit Xt früher hayes und der andere n altes giant ht. Der mitn Giant ist mit mir Brixen gfahren (Canyon 29er) und am Garda is er das Strive gfahren was ihm total net gfallen hat. Heuer werd ich mir in Brixen aber ein Tourqe oder ein two15 cube gönne, will nun auch mal ein echtes dhbike fahren
 
Mir fallen spontan 4 Räder ein, die ich gerne mal Probefahren würde:

Intense 951
Mondraker Summum
Transition TR450
Liteville 901
 
Hehe, ich bin in meiner gruppe bisher der einzige mit nem fully, einer hat n cube ht mit Xt früher hayes und der andere n altes giant ht. Der mitn Giant ist mit mir Brixen gfahren (Canyon 29er) und am Garda is er das Strive gfahren was ihm total net gfallen hat. Heuer werd ich mir in Brixen aber ein Tourqe oder ein two15 cube gönne, will nun auch mal ein echtes dhbike fahren
Meine beiden Kumpels fahren jeweils ein Fully und ein HT. Mit der Gruppe vom Sonntag waren es 6 Bikes und 4 davon Fullies.
Haben mich schon schief angeschaut, weil ich ein HT fahre und dann noch ein Radon für 666€ :fresse:

Langsamer war ich deswegen nicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh