[Sammelthread] Mountainbikes

Für welchen Zweck? Auf Arbeit radeln oder im Gelände rumklettern oder sonstwas?
So allgemein schwer zu sagen...

Okay ... die ersten Tage den hintern dran gewöhnen lassen.
Dann sicher auf Arbeit fahren-
Später auch gerne Tagestrips, wo man ein paar Stunden unterwegs ist.

Danke schon mal für den Tip mit der Luftpumpte und den Handschuhen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehm, ja, gestern wars schon n bissl frisch beim biken, aber heut früh wollt ich meinen augen net recht glauben

20120516_070106jfbiy.jpg


20120516_070101qylcw.jpg
 
das cube: brauchbares einsteigerrad, wie ich finde. was wird dafür verlangt?
@ schnee: waren die gestern noch unbedeckt...? hat schon ganz schön angezogen die letzten zwei tage, doch... heut ist's mir wurst, ich muss 'raus, pfeif auf den regen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, die waren gestern noch unbedeckt, auf 1300m hats knapp 10cm geschneit, aber wenn die sonne rauskommt ist der in ein paar stunden eh wieder weg. Gestern abend waren auch noch angenehme 16°, heut in der früh grad mal 2°
 
im Karwendelgebirge liegt auch neuschnee....
E: Dauerregen....aber ich werd mich auch mal mit der Matschhose rausquälen:fresse:
 
Gibt es ein Geheimtipp wie die Sattelstütze nicht verkratzt beim Hoch und runter stellen oder muss man damit leben ?
 
ausreiben lassen beim fachhändler; oder selber was zum entgraten basteln, sprich dickes ästle mit schmirgelpapier o.ä. :d
 
zurück schicken und neues verlangen^^ Jetzt mal im Ernst, bei einem Fahrrad für 2,5k€ ... das ja wie nen Fernseher für 2000€ der Macken im Rahmen oder an der Front hat und die bieten mir 30€ Entschädigung^^.. Also für mich wäre das eindeutig zu wenig... Würde eh nicht mit den Kratzern leben wollen, deswegen würde es zurück gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und 4 wochn ohne bike, das will ich mir net antun
 
kann ich verstehen, aber genau darauf spekulieren sie doch^^... muss jeder selber entscheiden aber wenn ich mir für das Geld so nen Fahrrad kaufe, dann könnte ich damit nicht leben, weil es mich immer stören wird und nichtmal ich selber daran schuld war^^ 30€ ist in meinen Augen einfach ein Witz
 
...für die kratzer und das selbe bike, dass es nun 200,- € günstiger gibt? mind. die 200,- € preissenkung würd ich fordern, nachdem zw. deinem kauf und absenkung des preises nur ca. 2 wochen liegen (?). wenn sie darauf nicht eingehen, das radl abholen lassen von denen und neues verlangen. radikal :d
 
hahaha 200€...
die nehmen da n lackstift und 5min zeit, dann schicken sie es zurück und fertig.
als ob die da ein neurad für hergeben, NIEMALS.
ich würd die 30€ nehmen, alleine wegen der wartezeit.
ich will fahren, nicht mein tolles rad bewundern.
außerdem ist das ein MTB, soll ich euch mal zeigen, wie ein pitch nach einem jahr aussieht ?
wenn man sich n mtb kauft und es richtig nuzt wird es bei den micro kratzern eh nicht bleiben.
meine pedale haben mehr kratzer als lack.
 
Zuletzt bearbeitet:
probieren würd ich's ;) frechheit siegt; zudem gibt's 'nen riesenunterschied zw. neuzustand mit schäden und gebrauchsspuren. als zwischenlösung vllt. 100,- €, aber 30,- €...? nö. v.a. nicht, wenn 'ne woche später das ding gleich mal um 200,- € im preis sinkt...
 
was an: "du bekommst das selbe rad, mit lackstift verbesserungen" hast du nicht verstanden ?
denkst du im ernst du bekommst deshalb ein neues oder einen anderen rahmen ?
und dafür den halben sommer nicht fahren ?
boah ja damit zeigst du`s canyon !
 
Das mit der preissenkung ist n anderes.

Neues bike rücken die sicher net raus, da wird einfach machgebessert und ich bin 4 wochn ohne bike.

Mal guggn ob ich aus den 30 40 machen kann, dann wären es 2% für nen schaden den man schnell ausbessern kann.

Nach nem jahr werd der rahmen eh brutal ausschaun...

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
für die ist das doch viel zu viel aufwand das ding aufzumachen und nachzubessern als einfach nen neuen Karton wieder loszuschicken und das andere in deren outlet zu verkaufen.
 
ja genau, so wirds wohl sein...:rolleyes:
wie war das ? wenn man keine ahnung hat....
die holen den lackstift, ein azubi und du hast einfach nur 30€ verschenkt und bist 4 wochen nicht gefahren.
und wie Boardi schon sagte, nach einem jahr sieht das bike eh viel schlimmer aus, wenn man es denn zum fahren gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der preissenkung ist n anderes.

Neues bike rücken die sicher net raus, da wird einfach machgebessert und ich bin 4 wochn ohne bike.

Mal guggn ob ich aus den 30 40 machen kann, dann wären es 2% für nen schaden den man schnell ausbessern kann.

Nach nem jahr werd der rahmen eh brutal ausschaun...

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
Zusätzlich solltest du denen auch einen passenden Lackstift aus der Tasche ziehen ;).
 
Hab dann mal ne Mail zurückgeschrieben, hat n bissl länger gedauert da ich in italienisch schreiben musste, hab die REklamation bei Canyon.de in deutsch gmacht und ne AW von Canyon Italia in italienisch bekommen.
 
Hab auf 2% des Rechnungsbetrags gefragt und wegen des lackstiftes, aber ich glaub so n stift gibs für diese komischen beschichtungen nicht, falls doch, wärs echt klasse, denn damit könnt ich auch andere kratzer ausbessern.
 
Reihe mich hier als MTB auch ein :)

Bin im Norden mit einem Canyon Nerve unterwegs.
 
wo im norden ?
norden hört sich ja erstmal flach an.
war mal mit einem cube ht auf sylt für ca 1jahr.
boah wie froh ich gewesen bin, als ich wieder in berlin war, dachte vorher immer berlin wäre flach aber sylt...da haste dich über jede treppe gefreut.
 
Berlin is flach ;)

War da auf klassenfahrt, ne woche, nach 2 tagen haben mir die berge gefehlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh