[Sammelthread] Mountainbikes

@ carlo: trink nen espresso weniger *g* :wink: (und jetzt schei* bitte nicht rum, das war freundlich gemeint^^)
probieren geht über studieren. ist schon öfter geschrieben worden, dass kunden, die kurz vor einer massiveren preissenkung kauften, entgegengegangen wurde. ich würd's testen. wie auch immer, drück dir 'nen daumen, bei was für einem ergebnis auch immer :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berlin is flach ;)

War da auf klassenfahrt, ne woche, nach 2 tagen haben mir die berge gefehlt.

naja komm am teufelsberg in berlin gibt es schon gute (wenn auch kurze) strecken.
für die man dann auch wirklich 140mm+fw braucht um spaß zu haben.
UND wir haben die müggelberge und da geht dann auch richtig was.

nicht zu vergleichen mit dem was ich auf sylt erleben musste.
berlin ist flach ? ja, aber nicht überall.
 
Also hier in Hamburg haben wir zwar keine Berge, aber ordentliche abfahrten/anstiege sowie Singletrails in schönen weitläufigen Wäldern in purer Natur findet man zuahuf! Ich sag nur: Wedel/Falkenstein, Harburger Berge, Altes Land/York, Volkspark usw. usw. ;)

Anbei, heute meine neuen Pedale abgeholt: NC 17 Sudpin III S-Pro







Nachdem mir der Pedal Körper der Contec CPI 070 gerissen ist wollte ich was Bewährtes Ordentliches Made in Germany haben, hab sie für nur 59€ bei CNC-Bike Hamburg geschossen! :love:

Weis einer zufällig was es mit diesen nummern Code auf sich hat die in die Pedale gelasert sind? Herstellungs datum? Ich mein 2013 haben wir ja noch nicht oder hab ich was verpasst? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schutzbleche sind was für Weicheier oder wie haltet ihr das?
Habe hier glaube noch kein Bild mit Blechen gesehen.

Habe mir heute mein Ghost Einsteiger-Hardtrail abgeholt.
Hab die erste Schnuppertour (~6km) durchn Wald gemacht.
Hat mir richtig gut gefallen :)
 
Schutzbleche gehören höchstens an das alltags bike welches für den arbeitsweg/einkauf etc in "Zivil bekleidung" gebrauch findet, aber nicht an ein Sportgerät das in entsprechender kleidung gefahren wird die man dannach komplett in die Waschmaschine feuert ;)

An alle iPhone besitzer!

Die Runtastic Mountainbike PRO app zum loggen von touren daten gibt es heute für LAU statt 5€! Zugreifen sach ik nur, habe bisher mit Runtastic PRO geloggt was schon richtig geil ist, aber hatte eh vor auf die MTB version umzusteigen... ;)
 
für android leider nicht :(
hab für vorne 'nen mudguard aus einem alten schlauch gebastelt, der reicht ;) die dinger sind richtig praktisch; am arse wird's dann halt bissle kühler, durch regenschutz aber zumindest nicht nass und von daher eher nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle iPhone besitzer!

Die Runtastic Mountainbike PRO app zum loggen von touren daten gibt es heute für LAU statt 5€! Zugreifen sach ik nur, habe bisher mit Runtastic PRO geloggt was schon richtig geil ist, aber hatte eh vor auf die MTB version umzusteigen... ;)

Schade für Android gibts eh nur das Runtastic Pro und keine extra MTB Version und die kostet wie immer 3,99€.
 
Runtastic Lite gibt es auch noch für Android,das kostet nix ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich eh ...
 
Schutzbleche sind was für Weicheier oder wie haltet ihr das?

Wasn das für ein "echte Männer"-Käse? :rofl:
Ablichten tut man sein MTB natürlich naked, aber daraus gleich so einen verallgemeinernden Schluss zu ziehen? :rolleyes:

Ich habe keinen Bock, auf dem Weg zur Arbeit mit nassem Rücken/Hintern dort anzukommen, das sind 7km hin und 7 zurück, auch wenns pisst.
Fahre zwar, wenns trocken ausschaut, am liebsten ohne Bleche, aber meine SKS X-Blade sind leicht und sehen, wie ich finde, gar nicht mal so übel aus.
An- und abgeclipst in weniger als einer Minute, und ich komme mit trockenem Rücken und ohne eingesauten Saddlebag (der geht nicht so einfach zu waschen) in der Firma an.
Ich hab da keine Zeit oder Möglichkeit, Klamotten zu waschen.


Sättel sind was für Weicheier.... der Kenner fährt ohne! :fresse:
 
Ich hab ja gar keinen Schluss gezogen, ich habe nachgefragt :)
Also bitte nicht ernst nehmen ;)
 
keins meiner räder hat schutzbleche. warum auch ?`werden eh nur mit radklamotten gefahren.

wie gesagt, an ein "alltagsbike" okay, aber an ein sportgerät? no ...
 
So ein Quatsch, warum darf an einem Sportgerät kein Schutzblech dran? Den Winter 10/11 bin ich sehr viel im Wald gefahren, da war es teilweise extrem matschig. Ist ja auch ein schönes Gefühl wenn der Schmodder vorne und hinten runter läuft. Zum Posen ist es natürlich nichts ;)
 
Ja, vorne und hinten an den Klamotten :d
 
wenn ich im regen fahre, habe ich eine wasserdichte jake+hose an, wozu dann schutzbleche ?
einfach nach dem fahren MIT klamotten unter die dusche, danach gleich dort ausziehen und aufhängen und schon ist man sauber UND trozdem noch knochentrocken...
 
Überflüssiger klappernder Kram an einem sportbike das eh NUR von A nach A bewegt wird... An einem Alltagsbike ok wie gesagt, keine frage...
 
genau, außerdem wenn ich ein mtb richtig bewege, helfen da auch keine schutzbleche würde ich mal behaupten.
 
was soll da klappern? Ich finde die Dinger auch nicht schön und sie kommen nur bei wirklichem Siffwetter dran. 1 Pfund Schlamm unterm Sitzpolster ist ja auch nicht das Wahre. Aber das kann ja zum Glück jeder halten wie er will ;)
 
weil man grad bei den schutzblechen sind

 
Ja Endomondo geht auch gut!
Muss mich mal für eine App entscheiden :d

Btw. cooler Ass-Saver!
 
Radioaktiv (wie heißt du eigentlich richtig? :d), welches Canyon hast du dir bestellt? Auch ein Nerve AM?
 
Radioaktiv (wie heißt du eigentlich richtig? :d), welches Canyon hast du dir bestellt? Auch ein Nerve AM?

Ich bin mal so frech

Hat auch ein AM 7.0 aber in S und nicht in M wie meins

hat ne woche vor mir bestellt, leider macht ihm aber grad DHL n strich durch die rechnung, die wollen es wohl nicht wetierschicken
 
Ja das habe ich mitbekommen. Vielleicht kommt es ja heute :)
Bei uns ist strahlend blauer Himmel, aber es ist auch ziemlich frisch. Heute Nachmittag will ich eine kleine Runde drehen.
 
Ja das habe ich mitbekommen. Vielleicht kommt es ja heute :)
Bei uns ist strahlend blauer Himmel, aber es ist auch ziemlich frisch. Heute Nachmittag will ich eine kleine Runde drehen.

Heute kommt's leider nicht, weil Feiertag ist und es steht immernoch in Neuwied... keine Aktualisierung von Tracking. Wie boardi sagte, wird es ein AM 7.0 werden, freue mich schon riesig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh