[Sammelthread] Mountainbikes

Ich will auch :( aber bis Donnerstag kann ich hoffentlich noch warten. Ich süchtel solange d3. Freue mich riesig auf mein bike.

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte erst das Mamba green nehmen, aber ich denke, dass man sich da irgendwann dran stört und es einem nicht mehr gefällt, so wurde es das schwarze.
 
Mein nächstes Bike wird auf jeden Fall ein farbiges. Ein grelles Orange find ich z. B. klasse :)
 
Das grün passt einfach net zum bike und dann isses auch noch ne hochglanzlackierung, das geht mal gar net. Hab in riva das Radon Slide in grün gesesehen, das ging mal gar nicht und ich bin ein fan von giftrgün.
 
Das Radon HT ist ja rot, dann passt das schwarze ganz gut dazu. Was farbiges hätte ich auch genommen, wenns was anderes als das mamba green vllt. gegeben hätte.
Aber was Farben an geht, finde ich Canyon sowieso nicht so geil und Radon übertreibt es demnächst... Bei den Nerve XCs gibts das black forrest green, sieht auch nicht so gut aus, da fahre ich mit schwarz ganz gut.

Von den Farben her ist Cube mal richtig gut, da gibts wirklich schöne Bikes, Stevens oder Specialized hat teils auch gute Lackierungen.
 
Da meine NN an meinem Stadt-MTB an den Seiten schon aufreißen, wird's Zeit, neue Reifen zu holen. Allerdings definitiv keine NN :d
Das Einsatzgebiet ist nur Asphalt, ergo sehr wenig Rollwiderstand bei hohem Schluckvermögen (weil Federgabel defekt) und hoher Haltbarkeit +niedriger Pannenanfälligkeit. Sollte allerdings auch ein paar Offroad-Touren im Vollsuff aushalten können -den Titel des "Vollsuff-CC-Downhill-und-währenddessen- 3 Bier-exxen" Wettbewerb will ich wenn möglich noch behalten :d ...Ich vermute aber stark, dass da der Reifen nicht mehr der ausschlaggebende Faktor ist :d
preis sollte höchstens 30€ sein.

---------- Post added at 12:02 ---------- Previous post was at 11:59 ----------

...Das sieht verdächtig stark nach Conti RaceKing aus -der is ja schon an meinem MTB Nr.1 montiert. ...Wobei....Wirklich lange Haltbarkeit hat der jetzt nicht -nein, wrikluich nicht...

---------- Post added at 12:04 ---------- Previous post was at 12:02 ----------

Was ist von denen zu halten ? Bike24 - Schwalbe Kojak MTB Asphalt-Drahtreifen
Oder hier:
Bike24 - Schwalbe Durano MTB Asphalt-Drahtreifen 35-559 Der Durano ist doch eigtl. ein RR-Reifen, oder?Oo

---------- Post added at 12:07 ---------- Previous post was at 12:04 ----------

oder der hier : Bike24 - Continental Town&Country MTB-Reifen ?
 
Wo gibt es diesen Ar***-Schützer????

Der gefällt mir ja richtig....

EDIT: Gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es diesen Ar***-Schützer????

Der gefällt mir ja richtig....

EDIT: Gefunden!

Wird der wirklich verkauft? Haste n preis zu dem ding?

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
Ist es möglich eine Rock Shox SID RL PopLoc von 100 auf 120 mm Federweg umzubauen oder geht das nicht ?
 
Der gedanke ist, wenn ich später mal ein fully möchte, einfach nur ein Rahmen zu kaufen und die Gabel "aufzubocken" ^^
nichts aktuelles, nur ein Gedanke
 
Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Gabel ist denke ich selbst für ein Fully brauchbar und mit 120mm lässt sich gut ein XC Fully aufbauen.

Dachte, dass dir der Federweg nicht reicht....
 
Bis dahin wirste sicher das HT komplett verkaufen und n neues Fully kaufen
 
Ach, ein Hardtail kann man immer mal wieder brauchen ;) Ich hab selbst auch eins (neben dem Rennrad und den beiden Fullies) ...

Ein KTM mit einer etwas Racingen Geometrie (kleiner Rahmen) ... auch wunderbar zum Kinderanhänger ziehen *g* Das hab ich heut auch mal wieder 30km lang gemacht ... war wieder wunderbar bei dem Wetter ... und Leonie gefällts auch wenn Papa sich abstrampeln muss :bigok:

IMG_1600b.jpg
 
heute mal das assige Wetter genutzt und etwas Geld für Teile ausgegeben. Montageständer, Rucksack und paar neue Schlappen.......
 
welche? bin von den mountain kings recht begeistert :d
 
x-King in 2.2, für das was ich hier fahre brauch ich keine MK2 in 2.4. Die kommen wieder runter und auf ein paar Wechselfelgen drauf. Kommen dann wieder im Urlaub zum Einsatz.
 
Ich hab mich durchgerungen und Anfang der Woche trotz Wartezeit das Canyon Nerve XC 6 bestellt. Jezz heißt es erstmal 3 Monate warten und die restlichen Teile zusammensuchen. :fresse:

Hab mich mal bissl umgeschaut. Glaub dazu gibts für den Anfang die Shimano PD-M545 Pedale + SH-M087L Schuhe. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
 
Bike24 - Shimano PD-A530 SPD-Pedal
Super pedal. Sogar mit normalen Schuhen kann man das nutzen, toller Halt!
Sofern du die Schuhe anporbiert hast, spricht nichts gegen die...Egal, ob Scott, Shimano,Trek, Sidi, und wie sie alle heißen ....
 
Hmm wär auch eine Alternative... Die M545 sollen sich auch problemlos mit normalen Straßenschuhen fahren lassen. Mir gehts in erster Linie darum (weil ich noch nie mit sowas gefahren bin ^^) an schwierigeren Stellen auch ausgeklickt fahren zu können. Ka welche dafür besser sind.
 
Bin auch gerade eine Runde gefahren. Überall sind mir besoffene Väter mit Bollerwagen entgegen gekommen :d
Ohne Tacho ist es aber nicht schön zu fahren. Möchte schon gerne wissen, wie weit ich gefahren bin. Heute waren es geschätzte 30 Km.
 
.Exakt dafür habe ich mir die Pedale auch geholt. Allerdings hab ich noch keine richtigen MTB-Schuhe, weshalb eine Antwort auf diese Frage noch offen steht. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass das kein problem darstellt -man muss halt entweder kurz mit dem Fuß das pedal umdrehen, oder halt ne halbe Kurbelumdrehung machen. So lange du nicht im steilsten steinigsten Gelände fahren solltest, oder auf CC-Rennen aus bist, sollten die eigtl. auch passen; zumal sie deutlich billger und gut 200 gr leichter sind.
 
musst halt gucken, was überhaupt passt.
ich könnte zb. von meinem ht kaum was an man pitch basteln.
und zwar einfach weil es nicht passt.
fängt damit an das die gabel zb. eine steckachse haben muss und kein schnellspanner usw usw.
und das is ja nur eins von vielen dingen, die nicht passen wird.
 
Ohne Tacho ist es aber nicht schön zu fahren. Möchte schon gerne wissen, wie weit ich gefahren bin. Heute waren es geschätzte 30 Km.

ich hab nur am cc - fully und am rennrad nen tacho dran. mich stört es nicht, nicht zu wissen wie schnell ich bin oder wie weit ich fahre, wenn ich mit dem freerider oder dem anhängerzugpferd ( hardtail ) unterwegs bin ... xD
 
Ja das würde mich dann auch nicht stören ;)
Aber wenn man nur ein Bike hat, ist es schon interessant :)
 
tollen anhänger haste da tbird,

da gehört noch links u rechts n fox dämpfer rein und 5 punkt gurte und dann ab ins gelände :d
 
Und Leonie braucht einen Fullface-Helm :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh