[Sammelthread] Mountainbikes

So, mal schnell zwei stücke runtergelaufen :d

Mit nicht richtig drinne sitzen meinste den roten ring oder? Den hab ich auch, hab mal n paar bilder gmacht, das bike schaut sauber aus, der blitz zeigt aber was anderes, egal, scheint aber gleich auszuschaun wie bei dir. Hab auch nochmal probiert, es sitzt alles fest, egal ob ich oben am lenker oder unten beim gabelanfang fühle, es bewegt sich nix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau so mal anschauen. Wie rum das Lager reinpasst sieht man wenn man es in der Hand hat.
Hab den Vorbau und die Spacer runter gehabt, schaut alles normal aus...

Heute Mittag hat mein Vater den Steuersatz gespannt, ohne die Klemmung des Vorbaus zu lösen, kein Wunder, dass da nix ging.
Wir haben nun die Schraube oben etwas nachgezogen, die Lenkung läuft noch leicht, aber das Spiel des Lagers ist weg.

Das Rote Ring ist der Dichring, dieser liegt voll auf und dichtet somit auch, bei boardi am AM 7.0 sieht es gleich aus, daher denke ich, dass es normal ist...

danke boardi :wink:

Morgen werd ich ne Testtour machen, Sonntag gibts dann die Tour mit den Kumpels, shreddern.
Mein HT ist auch wieder fit, neue Kette und neue Bremsscheibe, nun kann mein Bruder auch mal mitgehen :fresse:

@boardi
hier noch ein Photo.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder

N.P., bilder sind schnell gmacht wenn ich zu haus bin

Ich hoff ich kann morgen meine Standart WE Tour machen, knapp 1500hm :d

1500hm sind schon was :d

das erste Bild ist etwas unscharf, muss man die Einstellungen der Cam checken, die spinnt gerade etwas....

hallo leute

fahre seit einer woche ein radon zr team 5.0
will mir nun ein "pannenset" für den fall der fälle zulegen
ich finde einfach nicht heraus welchen schlauch ich brauche :-[

würde einer dieser beiden passen ?

cycle-basar.de | Schwalbe Schlauch MTB Nr. 12 A | online kaufen

cycle-basar.de | Schwalbe Schlauch MTB Nr. 13 | online kaufen

oder wisst ihr welcher schlauch original verbaut ist ?

Welche Ventile hast du aktuell? Beim Schlauchkauf muss man die Bohrung fürs Ventil in der Felge beachten.

der 12A und der 13 unterscheiden sich in der Breite. Was für Reifen sind bei dir drauf? Normal solltest du den 13ner kaufen. Entweder mit Autoventil oder Sclaverandventil, je nachdem was bei dir verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Komplett Bike besteller: man sollte sowieso IMMER alle Schrauben nachziehen bevor man das erste mal mit dem Bike fährt.

@Komplett Bike besteller: man sollte sowieso IMMER alle Schrauben nachziehen bevor man das erste mal mit dem Bike fährt.

Die wo ich rangekommen bin hab ich sogar nachgezogen, waren aber eh alle fest.

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt

Hab ich schon gemacht, nur an den Steuersatz habe ich mich erst mal nicht ran getraut, weil Lagerspiele eigentlich ab Werk passen sollten.
War ja kein großes Ding, das Lager nachzustellen, danke nochmal für deine Tipps :wink:

@nibroc
Die AV13 und AV14 von Schwalbe taugen.

falls jmd 'nen günstigen fully rahmen mit dämpfer suchen sollte, wird er vllt in meiner sig fündig...?

hm, meinst Du sowas sucht hier jemand? ;)

keinen schimmer :d was meinst mit "sowas"...?

sowas wie diesen Rahmen... Evtl. kenne ich mich auch nicht mehr aus, aber Kellys habe ich bisher noch nie gehört. Aber wer weiß, vllt. sucht ja einer sowas ;)

xD ok :) jop, kellys ist ziemlich unbekannt, aber langsam auf dem vormarsch; mit teilweise utopischen preisen, aber ganz netten rahmen. kellys-bikes.com: The Leading Kellys Bike Site on the Net ;)
hab mich ja auch getraut, das zu kaufen; und bin nicht enttäuscht worden ;) gut, für den preis... kann man eigtl nicht enttäuscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
n kelly hat mein freund, hat den rahmen so gekauft un alles andre dran vom alten bike, is recht schön zu fahren isn AM so gelb von der farbe, mir gefällts

so fing's mit dem auch an: urspr. für's frauchen gedacht, teile eines cube analog verbaut und immer weiter neu dazugekauft etc pp; mittlerweile ist's recht brauchbar von den komponenten her. nur mein fahrstil benötigt mittlerweile was gröberes, robusteres... 130-150 mm AM zB, vllt. auch enduro geometrie, mal schaun :)

ok, dann behaupte ich ab jetzt das Gegenteil :d

:d kaufs und fahrs ;) *g*

nene, ich fahr sowas nicht :fresse:

<--- Bin doch versorgt

um einiges besser versorgt :) hier wird's wahrscheinlich der rockmachine blizzard 90 rahmen, mit 190/50 dämpfer = 130mm fw. oder dieser fuji rahmen *sabber* oder der chainsaw fr irgwas *hmmm*...

Wenn man die ganzen Canyon Bikes hier sieht, könnte man glatt wieder schwach werden^^
Hab zwar auch eins aber ''nur'' das Grand Canyon. Nach dem mein Red Bull Fully geklaut wurde. Irgendwie reizt es mich ja doch schon ein wenig, allein des fahrspasses halber.

Bzgl. Des Steuersatzes, es schaut auf den Fotos ein wenig so aus als würde der Dichtring gequetscht, ich würde den Vorbau mal runter nehmen, die Gabel etwas raus schieben und schauen ob alles passt und wieder zusammen bauen.

Sodele, zurück von der Runde, 1500hm auf 40km, hatten super wetter und in der abfahrt echt tolle trails, n relativ großer sprung war auch dabei, hat das AM alles super geschluckt

@ Dusius

Am besten Hagen mal ne PN schreiben

20120519_105942ckjnkq5.jpg

20120519_1059421k5jw6.jpg

Ui, life cycles bluray is im postkasten, gleich mal einwerfen.

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt

und dann hat mal Life Cycles auch gesehen, ist echt n super film

@hugo biste schon mal den Hans Dampf gefahren? War heut mit ner Gruppe unterwegs wo einer den 2.35er hinten montiert hatte, der gefällt schon ganz gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh