[Sammelthread] Mountainbikes

Messt ihr die HM mit einem Tacho?

GPS, das Handy is da aber net genau, hab deshalb bei den großen Touren das Garmin 60CSX, bei den kleinen zieh ich einfach n paar % ab und es passt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Garmin 60csx misst die höhe aber auch nicht per GPS, sondern Barometrisch.
 
I know ;)

hab deshalb ja das Garmin bei den großen Touren dabei, da will ich es genau wissen, für die kurzen touren hier in der gegend, nehm ich das Galaxy, das misst die höhe leider nur mitn gps und da fehlen dann schon ein paar m bzw. sind dann zu viel.
 
Wenn man Single ist oder eine tolerante Frau hat, ist das nicht unmöglich. Freitag bis 14 Uhr arbeiten -> erste Tour, Samstag oder Sonntag sind ja dann auch noch frei.

Und wenn man 100khm im Jahr fährt, dann fährt man Touren auch im Winter ... *g*

sowas gibts auch? :d
Muss Fr bis 18Uhr und Sa bis 12 arbeiten, meine Zeit für Freizeit ist dadurch sehr begrenzt. Aber ne tolerante Frau, dass wäre mal ein Anfang. :)
 
Geradeeben auf der Heimfahrt von der Schule:

Auf der Gegenspur fährt ein Traktor, dahinter ein LKW, der als die beiden an mir gerade vorbeifahren, auf einmal zum überholen auscheert.

Konnte gerade noch in den Straßengraben ausweichen...man hab ich mich erschreckt.
Der LKW-Fahrer hat mich scheinbar nicht gesehen...
 
willkommen in meiner welt als rennrad - fahrer ... -.-

mit solchen idioten hab ich quasi täglich zu kämpfen

sowas gibts auch? :d
Muss Fr bis 18Uhr und Sa bis 12 arbeiten, meine Zeit für Freizeit ist dadurch sehr begrenzt. Aber ne tolerante Frau, dass wäre mal ein Anfang. :)

darum fahr ich normal jeden tag 2h mit dem rennrad (arbeitsweg) ... dann krieg ich wenigstens DA mein training ...
 
Hi,

ich möchte mir ein neues Fahrrad zulegen. Ich schwanke zwischen folgenden Modellen:

- Radon ZR Race 6.0 (Favorit)
- Radon ZR Team 7.0
- Bulls Copperhead 3

Welches bietet von den genannten Bikes die beste Leistung? Welche Alternativen gibt es? :)
 
Moin.
Heut bin ich die erste größere Tour seit meiner letzten Chemo (August 2010) gefahren. Rund 23km in bissl über 2 Std. Das Ganze ohne vom Rad zu fallen,inkl kleineren Pausen :bigok:.


Dazu ein paar Schnapschüsse,nix besonderes :).

 
@coolcasis

Würde da eher zum Team greifen, das Race hat ne Fox Gabel (wo es diese übertrieben Serviceinterwalle gibt) und es hat ne SRAM Schaltung, die ist zwar nicht schlechter als Shimano, hab aber in letzter Zeit glesen, dass die einen höheren Verschleiß haben.
 
Aber bzgl. der Leistung sind beide Gabeln gleich auf (Fox und Reba/SID)? Das Race-Modell wirkt etwas "agiler".

Noch eine Frage zur Rahmengröße. Ich habe einen Wert von knapp 17" ausgerechnet. Sollte ich noch zur 16"-Variante greifen oder doch lieber das 18"-Modell?
 
Die RockShox Gabel kenn ich mich net so aus, da muss dir n anderer was zu sagen.

Probier mal den Größenrechner von Canyon, mal guggn was der rausspuckt. Ich pers. würd zum kleineren greifen, also 16".

Ich hab bei meinem Canyon nicht gschaut, was der Rechner sagt, hab mich einfach aufs M gesetzt und es hat gepasst, sei es das 29er, so wie das Nerve XC und AM

---------- Post added at 15:37 ---------- Previous post was at 15:34 ----------

Hier der Link zum Canyon PPS

Canyon | Bike Tools | Perfect Position System

und noch n Test von Hardtails bis 999€

MountainBIKE Test: Neun preiswerte Hardtail-MTBs bei mountainbike-magazin.de - Neun Hardtails der 999-Euro-Klasse im Test
 
Beim Größenrechner von Canyon kommt immer 16,5" heraus. Ich werde wohl mal zu einem Händler fahren und ein paar 16"/18"-Varianten ausprobieren.

Das Bulls-Bike scheint wohl der P/L-Hit zu sein.
 
Moin.
Heut bin ich die erste größere Tour seit meiner letzten Chemo (August 2010) gefahren. Rund 23km in bissl über 2 Std. Das Ganze ohne vom Rad zu fallen,inkl kleineren Pausen :bigok:.

Glückwunsch :)
Ich erinnre mich noch dran, als ich damals das erste mal wieder mit dem Rad gefahren bin. Da taten sich Berge auf, wo man früher nichtmal eine Steigung vermutet hat :d
 
Beim Größenrechner von Canyon kommt immer 16,5" heraus. Ich werde wohl mal zu einem Händler fahren und ein paar 16"/18"-Varianten ausprobieren.

Das Bulls-Bike scheint wohl der P/L-Hit zu sein.

Von Bulls würde ich Abstand halten. Hatte mal ein Bulls - Bike, das hatte innerhalb ~10.000km 3 Rahmenbrüche und schlussendlich hab ich mir dann was gescheites gekauft.
 
@boardi
An der Zug- und Druckstufe habe ich noch nicht rumgespielt, fühlt sich soweit aber gut an, federt gut ein und aus.
Das merkt man schnell, obs passt oder nicht :d Wenn ich den passenden Druck habe, werde ich dort auch etwas testen, Spielkind kommt eben durch.

Hab nun auch ein gutes Setting gefunden, bin derzeit bei ~125mm an der Gabel und habe Luft nach oben, für härtere Trails. Beim Dämpfer fehlen etwa 20mm, also auch noch Luft für mehr. Auch beim normalen treten fühlt es sich soweit gut an, die Gabel und Dämpfer sind langsam eingefahren und fühlen sich nicht mehr so ruppig an. Alles in allem fährt sichs immer besser, weil langsam auch die Bremse giftiger wird.
 
Geradeeben auf der Heimfahrt von der Schule:

Auf der Gegenspur fährt ein Traktor, dahinter ein LKW, der als die beiden an mir gerade vorbeifahren, auf einmal zum überholen auscheert.

Konnte gerade noch in den Straßengraben ausweichen...man hab ich mich erschreckt.
Der LKW-Fahrer hat mich scheinbar nicht gesehen...

Kenne ich auch. Wobei ich als 16-19 jähriger völlig abgebrüht drauf gehalten habe (damals mit dem Rennrad unterwegs), dazu noch freundlich grüßend. Heute würde ich auch abspringen, bei LKW oder auch PKW. Der Fehler der Anderen wird einem sonst selbst zum tödlichen Verhängnis.

An eine Situation erinnere ich mich noch genau. Der Überholende kam mir auf meiner Spur mit irgendwas zwischen 120 und 140 entgegen. Dazu meine knapp 40 km/h auf dem Teilstück. Das ergibt eine Aufprallgeschwindigkeit die keine Chance lässt. Vor 12/13 Jahren kamen Helme auch erst langsam in Mode bei den Rennradfahrern. Damals hatte ich noch keinen. Heute für mich undenkbar!

@lunatic
Schön! Na dann mal los und regelmäßig wieder aufs Rad. Schlecht für die Gesundheit ist Radfahren bestimmt nicht. Man muss es nur nicht übertreiben.

-----

Hier in Miami Beach kann man übrigens auch Rad fahren. Leihstationen bieten 1 h fahren für 4 $ (teuer). Bis 6 h 18 $, für den ganzen Tag 24 $ (immer noch viel Geld). Leifahrräder sind billige Stahlrosse. Einmal werden wir das aber machen und das ArtDecoViertel durchcruisen.
Ich war hier auch schon in einem Bikeladen. 100 Rennräder und ein Fully. Klar, ohne Berge, kein MTB-Fahren. Hier würde ich wohl sogar wieder Singlespeed fahren (aber nicht fixed). An einem Rennrad macht das hier durchaus Sinn.

Gruß klasse
 
Ich bezweifel, dass der LKW-Fahrer noch irgendeine Chance gehabt hätte auszuweichen, er hat vorher schätze ich mal praktisch überhaupt nichts gesehen (Traktor hatte nen Riesigen Anhänger dran, der die ganze Straßenseite ausgefüllt hat, wie man da überhaupt ans überholen denken kann?). Ich hab bei meinen ~50 Sachen bergab einfach geschaut, dass ich runter von der Straße komm und dabei noch etwas abbrems...ich weiß schon, wieso ich nicht gern auf der Straße fahr ;)

Viel Spaß noch in Miami! :)
 
@ IcE-TeA : Danke. Ich hatte stellenweise auch das Gefühl,ich fahr in den Alpen;).

@ klasse08-15 : Ich fahr schon regelmäßig,aber immer nur so rund 5km. Die Tour gestern war auch nur ein spontaner Test,um zu schauen,was mein geschundener Körper mittlerweile wieder aushält. Jeden Tag werd ich die Strecke sicher nicht fahren,dafür reicht es bei Weitem noch nicht. Aber war trotzdem ein schönes Gefühl,aufrecht zu Hause angekommen zu sein ;). Nur heute kann ich kaum laufen :fresse:.
 
ich kenn das auch.
nach 2 monaten zwangspause durch eine op, waren die ersten 10-15km nur die hölle.
auch weil man es anders in erinnerung hatte...
durch halten, das kommt alles ganz schnell wieder :wink:
 
So leute ... stolzer besitzer eines Ghost SE 8000
Die Tage werden bilder kommen :d
 
Dann viel spaß mitn geist

Gibs neben schwalbe eigentlich sonst noch n hersteller der n reifen wie den fat albert macht? Bin hrad auf der suche nach alternativen bzw preisvergleich.

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
Dann viel spaß mitn geist

Danke ... hab mir auch gleich noch NC-17 MG2 dazu gekauft.
Werde nun meine erste Fahrt machen. Schade das, das Paket noch nicht da ist.
Muss ich ohne Brille und Handschuhe fahren, aber was solls.
 
Hallo,

ich habe vor mir in Kürze ein Cross-Rad für um die 1000Euro zu holen. Da ich keinen passenderen Thread gefunden habe, wollte ich mich hier mal nach eurer Meinung erkundigen.
Ich möchte ein fertiges Bike kaufen, da ich keinerlei Erfahrungen im selbst zusammenbauen habe.
Ein Bike, was ich bis jetzt favorisiere ist folgendes:
www.pepperbikes.de - Fahrräder online kaufen | Cross Red Pepper 2012 - Cross

Wäre schön, wenn jemand mal was zum Preis-Leistungs-Verhältnis sagen kann oder vllt hat jemand Erfahrungen mit den Bikes von Pepper. Interessant wären auch Alternativ-Vorschläge, soweit vorhanden. Ich fahre ca. 3-4mal die Woche mind. 20km, wobei 90% Asphalt sind.

Vielen Dank für Rückmeldungen
 
so war heute mal beim Radhändler hier in der City und bin mal das Cube Aim und das Acid probegefahren und muss schon sagen gerade das Acid hats mir schon angetan man sitzt sehr entspannt und es lässt sich gut fahren aber die entscheidung ist schwer
 
Woher rühren denn Rückenschmerzen unter starker Belastung? Ich fahre in letzter Zeit sehr häufig in hohen Gängen (Kraftausdauer....und mangels langer Anstiege) und seitdem hat das auch langsam angefangen, wurde imemr schlimmer. Heute ging dann wirklich gar nichts mehr - ich hab gedacht, ich hätte nen üblen hexenschuss, zumal der Schmerz auch in den rechten (egal was schmerzt, bei mir ist es immer rechts :d) Oberschenkel ausstrahlte. Die Sympotme treten allerdings nur bei Anstiegen auf. Im Flachen gibt's nie Beschwerden.
Woran liegt das? Falsche Sattelposition?
 
Haste schon mal den Doc gefragt? Ich tippe mal auf zu wenig kraft und dadurch überanspruch der muskeln, kann aber quch total falsch liegen.

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
Gibs neben schwalbe eigentlich sonst noch n hersteller der n reifen wie den fat albert macht? Bin hrad auf der suche nach alternativen bzw preisvergleich.

Conti, Michellin, Kenda usw.... da mal umgeschaut?
 
@ karax:
Wie alt bist Du?
Liest sich nach ner beginnenden Bandscheibengeschichte. Ignorieren ist nicht gut, ich würde das mal nem Arzt erzählen. Diagnosen hier im Forum sind da eher weniger wert. ;)
Schmerz ist ja immer als Warnsignal des Körpers zu verstehen, ich würde mich da nicht zähnezusammenbeissend durchquälen, um mir evtl Schaden zuzufügen.
 
Conti, Michellin, Kenda usw.... da mal umgeschaut?

Kenda hatte ich am HT, hab da einen 2.1er druf und der ist n dickes stück breiter als der 2.25er fat albert. Also lass ich die finger von denen, will wieder einen 2.4rer.
Die conti mountain king 2.4rer sind scheinbar nur so breit wie die schwalbe 2.25.
Ich werd mal bei schwalbe bleiben, hab heut ein paar bilder von den 2013ner prototypen gsehen, die schaun super aus und haben einen tollen blauen rand, leider soll der aber nur auf den prototypen sein.

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh