[Sammelthread] Mountainbikes

Bei mir am Freerider sind Muddy Mary drauf. Vielleicht auch eine Idee ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mir auch schon angesehen und sind auch eine gute alternative. Würde gerne beide mal fahren zum Test, aber dafür sind mir die Dinger zu teuer.

Die Minion die ich grad drauf hab sind halt einfach zu schwer, und vom Grip bei Nässe bin ich auch enttäuscht.

Ist halt die Frage was der bessere Allrounder ist, Muddy Mary in 2,35 oder Fat Albert in 2,4.

Mein nächster hinten wird der Hans Dampf, in 2.35 ist der eh fast gleich breit wie der 2.4rer

Muddys habe ich drauf, in der Trailstar mischung zimelich zäh.

Wenn Muddy Marry dann: Vorne 2.35 Trailstar, Hinten 2.35 Pacestar.

Die Muddys sind gute Allround reifen, ausreichend Grip im Trockenen und im Matsch.

Rollen die auch besser als die Minion? :fresse:

Ich glaub ich kauf einfach die MM und schaue obs gut geht.

Ansonsten könnte man ja auch mischen, vorne den MM, hinten den FA. Sollte Rollwiderstandstechnisch ganz ordentlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pacestar rollt schon ordentlich, der Trailstar ist schon zäh und der Vertstar ist wie Kaugummi.

ALternative wäre auch noch vorne MM Trailstar und hinten Betty Pacestar. (kannst ja vorbei kommen und Probefahren ;) )

Nächstes Wochenende bin ich bei meinen Eltern in Göttingen, könnte man sich in Winterberg/Willingen treffen ;)

Ist ech schwierig, Gewichtsmäßig nehmen sich FA und MM auch irgendwie nix. Hm. Solang es besser rollt als die momentanen Minions ist alles gut :d

So wie es aussieht werden wir am 08.06 in Wberg sein.

Wie siehts da eigentlich mit Protektorpflicht aus? Ich mein Fullface ist klar, aber kommt man da wirklich auf manche Strecken nur mit Protektorenjacke etc.?

Wollte eh erstmal mit dem easy going Zeug anfangen, auf die DH Strecke wollt ich nicht unbedingt beim 1. Mal.

btw: Strength in Numbers seh ich grad zum 4ten Mal :d

Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliert wird es nicht, aber wenn was passiert dann übernimmt der Park keine Mithaftung. Jacke kann man sich vor ort ausleihen (15€). Und der DH ist Easy.

Das ist der DH (die können aber auch wirklich Fahren): http://videos.mtb-news.de/videos/view/20988/h

Zuletzt bearbeitet:
Nice ... ich glaub ich muss da auch mal hin xD

endlich ist er da. :fresse2:

kurz noch was zum Deuter Attack. Ganz ehrlich, der ist zu schwer. Mit ner 3 Liter Blase sinds schon 5kg, da ist noch nix an Werkzeug oder Klamotten drin. Mit Inhalt biste ganz fix bei 7-8kg. Bequem ist er irgendwie auch nicht, meiner geht wieder zurück.

Luxxertreffen in WiBe, das wärs doch mal.

Die beiden Jungs gehen gut ab, ich wär mehr so einer von den Typen die da dumm im Weg rumstehen :fresse:

Jeder fängt mal klein an. ;)

@Dio

Welcher ist das? Sieht nach Topeak aus?

Und was für einen Thule Fahrradträger hast du da?

Hab den Vaude Cluster 10+3 mit ner 2l Blase. Sitzt beim fahren sehr gut, man schwitzt kaum drunter und Platz hat er auch.
In den letzten Tagen hatte ich nen Torx- und Inbusschlüsselsatz samt Dämpferpumpe drin, hab ich kaum bemerkt.

Hast nen Link zu dem Montageständer? Ich suche auch noch einen...

kurz noch was zum Deuter Attack. Ganz ehrlich, der ist zu schwer. Mit ner 3 Liter Blase sinds schon 5kg, da ist noch nix an Werkzeug oder Klamotten drin. Mit Inhalt biste ganz fix bei 7-8kg. Bequem ist er irgendwie auch nicht, meiner geht wieder zurück.

Jedem das seine ;)

3L braucht man eh nie, ich hab ne 1,5 Liter blase drinnen und fülle da nie merh als 0,8L auf und komm immer noch mit ner halben blase zurück. Jop, ganz leicht is er net, 470g nur der rückenschutz, aber mit rückenschutz gibs ansonsten nix anderes, da muss jeder dann entscheiden ob ers brauch oder net.
Jacke, Windstopper, 0,8L, Schlauch, werkzeug, mega erste hilfe tasche, semsplint bin ich auf knapp 5kg.
Wenn er aber net bequem ist, dann bleib dir nix anderes übrig, bei dem Preis muss der perfekt passen ansonsten isses sinnlos, bei mir sitzt der fast wie eine zweite haut, daher die große begeisterung meinerseits.

Der fühlte sich aufm rücken identisch an, hab sie beide in riva probiert, gewicht fühlt sicha uch gleich an (sind nur 160g) unterschied, der rucksack hat einfach ein grundgewicht von über 1,6kg

jop, dem stimm ich zu,

werd morgen dann auch mal n paar baggyhosen kaufen, größe wird mal geraten, ansonsten geht sie zurück, 14 tage rückgaberecht hat man ja, die sattelstütze hol ich mir vllt auch, je nachdem wie gut ich morgen ohne auskomm.

Ich bin auch grad noch auf der Suche nach nem Rucksack, bei mir wirds aber wahrscheinlich der Deuter Race EXP Air.

Multitool, Luftpumpe, Schlauch, Kleine Dose mit Flickzeug, Kettenschloss usw, 2kleine Stecklichter, Ne Windjacke, ein kleines Abus Schloß, Smartphone, Packung Taschentücher und Pflaster, Sonnenbrille und halt die Trinkblase.

Hi Leute,

fahrt Ihr mit Klickpedale?

Im Gelände habe ich irgendwie Angst, dass ich nicht rechtzeitig rauskomme.

nun bin ich ja mal gespannt... gestern auf egay den kellys rahmen inkl. dämpfer verkauft, heute einen interessanten rahmen auf selbiger plattform geschossen. handelt sich um diesen hier:

muss wohl gut robust und steif sein, mit 150mm fw. der ist deshalb interessant, weil zu dem zeitpunkt (2009 modell) wohl noch ein patentrechtliches abkommen zw. specialized und fuji bestand: die fsr technology ist hier verbaut :d
mal sehn, wie er sich mit dem x-fusion vector dh 1.0 fahren wird. muss nur noch 'ne andere gabel her; ebenfalls coil und zw. 140-160mm. die 130mm werden geo- und balancetechnisch nicht wirklich funktionieren. zusätzlich wird das große kettenblatt zum bashguard umgeschliffen und ein 36er als "großes" verbaut.
könnt schon stimmig sein :) hoff ich zumindest... mal sehn, was rauskommt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
frau auch :fresse2: man gewöhnt sich schnell an's (dann automatische) ausklicken, geht irgwann 'in's blut über'.

Hi Leute,

fahrt Ihr mit Klickpedale?

Im Gelände habe ich irgendwie Angst, dass ich nicht rechtzeitig rauskomme.
Ich fahr die Shimano PD-M324 (Plattform/Klick) und die PD-MD785 (XT Pedale, beidseitig Klick mit Käfig), bis jetzt bin ich immer rechtzeitig rausgekommen, bis man es drin hat, kann es sein, dass man schon mal umfällt, sonst überwiegen die Vorteile von Klickpedalen, auch wenn viele sagen, dass an ein AM-Fully Plattformpedale gehören. Runderer Tritt, mehr Gleichmäßigkeit und man kann das Bike auch mal mit den Pedalen "hochziehen".

Zuletzt bearbeitet:
Multitool, Luftpumpe, Schlauch, Kleine Dose mit Flickzeug, Kettenschloss usw, 2kleine Stecklichter, Ne Windjacke, ein kleines Abus Schloß, Smartphone, Packung Taschentücher und Pflaster, Sonnenbrille und halt die Trinkblase.

Das würde ich in meinen Deuter Exp Air reinkriegen. Der geht größer zu stellen, was aus meiner Sicht ein Vorteil ist. Ich habe zwar nicht das gleiche auf einer Tour mit, aber nicht weniger.

Gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh