hugoLOST
Urgestein
@Rucksack: Immer noch EVOC Freeride Trail 20l, da passt mehr als genug rein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hoi leute,
nachdem ich nun mein Bike mal etwas eingefahren bin, ist mein erstes Fazit: Arsch tut weh, und meine Ausdauer ist quasi auch fürs Hinterteil.
Wollte mal nachfragen wie ich schnell vorran komme.
Aktuell mache ich noch 1x pro Woche Krafttraining im Fitness.
Hab zwar bis vor einem Jahr noch 2 bis 3 mal trainiert, aber möchte eben mehr an der Luft was machen (Biken )
Vorab mein Ziel: Singletrails / CrossCountry
Ob mein Plan so gut ist ?
1x die Woche ins Fitness.
Mein Plan sieht hier wie folgt aus: Grundübungen -> Ganzkörperplan ( T1 )
1. Kniebeuge
2. Ausfallschritte
3. Wadendrücken
4. Klimmzüge
5. Negatives Rudern
6. Bankdrücken
7. Aufrechtes Rudern
8. Crunches
9. Beinheben
Nach 2 Tagen Regeneration sollte mein Körper wieder Fit sein.
Tag 1: Gemütliches Biken, nicht zu schnell. D.h. Grundlagenausdauer ( T2 )
Tag 2: Mit hoher belastung Fahren, um den Organismus an maximale Belastung zu gewöhnen ( T3 )
Das ganz wäre dann so:
Mo: T1
Di: Frei
Mi: Frei
Do: T2
Frei: Frei
Sa: T3
So: Frei ( eventuell T2 wiederhohlen )
Was meint ihr dazu ? kann ich das so machen ? Di. und Fr. Hab ich mal als Frei eingetragen, weil ich da oft bis abend 7 / halb 8 auf der Arbeit bin.
So einen ordentlichen Montageständer brauch ich auch irgendwann noch, aber irgendwie widerstrebt es mir dafür 200€ auszugeben.
Dein Plan ist fürn Hinterteil
..
Was willst du genau machen? Nur Ausdauer? Muskelaufbau?
..
Was ist Negatives Rudern?
1. Warum für fürn Hinterteil ? hab ihn auf nem Forum für Radsport gefunden.
2. Möchte einfach meine Muskelmasse die ich mir antrainiert habe, nicht verlieren. Primär möchte ich aber mehr Ausdauer. U.a. das ich auch nen Berg ohne grosse Probs. hochkomme
3. Negatives Rudern ? Na Rudern nur Negativ.
An eine langhantel hängen, Füsse aufm Boden, und mit angespannten rücken hochziehen.
Ich weiß ja nicht wie du Trainierst, aber beim splitten musst du eben aufpassen, das du jedem trainierten Muskel mind. 48h Zeit gibst um sich zu erholen.
Also nicht Montag Ausfallschritte und Dienstag Kniebeuge oder so ähnlich.
Wie ein Training auf einen CC und ST aussieht kann ich dir nicht sagen, meine tipps beziehen sich eher auf allgemeine Fitneß und Ausdauer.
Diese sind natürlich noch Ausbaufähig und können variiert und vorallem auch Intensiviert werden aber ich kenne dich und deine Kondition nicht, deswegen musst du selber schauen mit was du am besten zurecht kommst.
Am Anfang solltest du auf jedenfall aufpassen das du nicht zu viel von allem machst um ein Übertraining zu vermeiden, denn das geht schneller als man denkt.
Zusätzlich kannst du auch versuchen so viel wie möglich mit dem Rad zu fahren, also zur Arbeit, Schule, kleinere Einkäufe etc.
Fürn Hintern kannst dir ne gepolsterte Bike Hose kaufen oder den Sattel wechseln.
So einen ordentlichen Montageständer brauch ich auch irgendwann noch, aber irgendwie widerstrebt es mir dafür 200€ auszugeben.
Ich hab den Point und der reicht vollkommen aus gibt es für 60-70€.
Ich denke für eine Europatour braucht man sehr ausgereiftes Grundlagentraining. Z.b hochintensives Intervalltraining ist da mMn falsch. Lasse mich aber auch gerne anders belehrenAlso ich fahre noch nicht so lange Mountainbike. Aber ein paar Kumels und ich wollten im Sommer quer durch Europa fahren.
Ich trainiere also wie ein Verrückter dafür und hab mir auch son paar Tipps und Beiträge zum optimalen Training angeschaut.
In einem dieser Beiträge ist unteranderem ein Trainingsprogramm für Kraft enthalten...
den kann man sich hier mal anschauen
Aber naja, ich bin mir unsicher, wie weit das wirklich Erfolg verspricht und wollte fragen, ob jemand hier Erfahrung damit hat und mir helfen kann
Jungs, stellt eure Sätze richtig ein, dann verschwinden auch die Schmerzen im Knie und im Hintern.