Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@pedale ich fahr plattformpedale, di dinger haben echt n super grip, will mir aber net ausmahlen was passiert wenn cih doch mal.abschlüpfe,
Wichtig ist die Position des Sattels, passt die nicht kanns Schmerzen im Knie oder Rücken geben.
Genau daran denke ich auch immer, wenn mal wieder jemand Bedenken bekundet, dass man aus Klickpedalen in Extremsituationen nicht rauskommt. Plattformpedale werden immer nach Grip beurteilt, aber die Pins können sich auch mal böse in die Schienbeine bohren. Schon ein Angstabsteigen in steilen Gelände, wenn die Füße keinen halt mehr haben. Da berühren sich schnell mal Pedale und Schienbeine, dass kann schon für eine Ladung Schrammen reichen. Wenn man bei Sturz oder Faststurz mal richtig hängen bleibt, ist Pinanzahl mal Pinlänge gleich Wundvolumen.
Ich merke einfach das mein Hinterteil recht schmerzt.
Und das obwohl ich nur je 15 km machte.
Werd mich nun auch noch auf ne kleine Runde begeben, aber ganz gechillt, hab noch nen Kater
Außerdem ist für morgen ne größere Tour geplant, da will ichs heut nicht übertreiben.
Ich werde da noch nicht so schlau draus.
1. Kann das nicht stimmen, weil ein Sattel immer Wagerecht eingestellt sein sollte. Beim Mtb muss man auf den Sag der Gabel achten. Heißt wenn niemand drauf sitzt sollte die Spitze eigentlich nach oben zeigen, damit bei belastung der Sattel im Wasser ist.1.) die Sattelspitze in der Neigung so einzustellen, dass das Bläschen von der Wasserwaage ganz leicht hinten ist, also der Sattel ganz leicht nach vorn abfällt
2.) die Sattellängsposition so einzustellen, dass wenn ich den Ellbogen an die Sattelspitze lege, ich vom ausgestreckten Mittelfinger bis zum Lenkerrohr noch ca 1cm habe.
1. Kann das nicht stimmen, weil ein Sattel immer Wagerecht eingestellt sein sollte. Beim Mtb muss man auf den Sag der Gabel achten. Heißt wenn niemand drauf sitzt sollte die Spitze eigentlich nach oben zeigen, damit bei belastung der Sattel im Wasser ist.
Bei mir hat es sich bewährt,
1.) die Sattelspitze in der Neigung so einzustellen, dass das Bläschen von der Wasserwaage ganz leicht hinten ist, also der Sattel ganz leicht nach vorn abfällt
2.) die Sattellängsposition so einzustellen, dass wenn ich den Ellbogen an die Sattelspitze lege, ich vom ausgestreckten Mittelfinger bis zum Lenkerrohr noch ca 1cm habe.