[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Siggpullen nehme ich seit Jahren nicht mehr, habe noch 3 rumstehen, da muss man immer so sehr "zutscheln"... Plasteflaschen sind zum Trinken während der Fahrt einfach besser geeignet.

Ich halte an zum Trinken und schraube sie auf, ist ja kein Gerichtsvollzieher hinter mir her. ;)
Da kann man gleich mal die ruhe des Waldes genießen...
Ich mag nur den Plastikgeschmack bzw. allgemein das Trinken aus Plastik nicht.

ok, mit dem MTB ist das Anhalten auch kein Thema. Allerdings soll man ja alle 10-15 Minuten trinken, stelle mir das dann etwas nervig vor. Da ich die Pullen aber auch auf dem Renner nehme, möchte ich nicht jedesmal abbremsen und mich irgendwo hinstellen.

Das ist schlichtweg blödsinn ! du wirst kein unterschied zwischen dem verlinkten und einem Alu Halter erkennen !

Du nicht, ich schon. ;)
Bei Plaste sieht man einfach die kleinen Ränder vom Spritzverfahren.

Generell noch was zum Thema
Ein Aluhalter schwingt oft und macht gerne Geräusche, Aluhalter und Aluflasche zusammen geht gar nicht, wird zu 99% klappern wenns im Gelände bergab geht, auch wenn die Flasche passt. Hab das Thema gestern wieder auf ner Tour gehabt, Kumpel fährt Aluhalter den es zum Bike dazu gab.
Das ne Sigg im Halter klappert wundert mich auch nicht, meine Sigg ist 2-3mm dünner als die Plasteflasche.
Konnte gestern ausgiebig meine TB testen, ich will jedenfalls nix anderes mehr. Endlich kein Dreck/Staub an der Flasche wenn man trinken will.....

Ja sicher das geklapper würde ich mir auch nicht antuhen wollen. Ich habe einen Alu halter und eine Plastik Flasche (welche nicht nach Plastik schmekt) absteigen zum trinken würde ich aber auch nicht wollen ;)

Ein fetten stein gestreift, der ganze rahmen hat vibriert, k.a. warum ich den net gsehen hab, passierte ja bergauf, war langsam unterwegs, nja, was solls, passieren musste es mal und so langs nur das pedal is und net der rahmen
Dann hattest du wohl Glück, dass deinem Fuß nichts passiert ist :hmm:

@Boardi, ist doch vollkommen ok, passiert halt im Sport. Einem Freund ist das gestern bei uns auf der Strecke passiert:

411133_29623309380287bvunr.jpg

Beim Pedalieren an einem Stein hängen geblieben und ein Frontflip gemacht. Den vorderteil des Pedals hats um 180° umgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Was regelt der denn?

Den Flüssigkeitshaushalt ;)

So heute mal einen kleinen "Ausflug" an den Bodensee gemacht, eigentlich nur zum Abholen eines Fahrradträgers für den Smart ... konnte es aber nicht lassen einmal direkt an den See zu fahren und ein paar (für Radfahrer gesperrte -.-) Trails zu fahren.

Hammer Gegend da unten ... ich glaub da muss ich mal ein Wochenende verbringen ;)

mobile.76u5u2g.jpg

mobile.75bo74z.jpg

Bist wohl auch nur noch mit dem dicken unterwegs. Hoch sehr langsam, bergab dafür umso mehr spaß.

Hehe bergab viel Spass stimmt ;) Aber der Grund warum ich den Dicken heute dabei hatte: Der und nur der muss auf den Fahrradträger passen. Und naja ... wer DER passt, dann jedes andere Rad auch. Sah lustig aus mit dem Freerider hinten am Smart dran ;) (Bild folgt noch ^^)

Vom AM - Fully ist die Gabel ja gerade bei einem Forumskollegen beim Service ... daher kann ich das grad nicht wirklich fahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
@tbird
Welche Trails? Ich wohne am See, nächstes mal piepst nen Ton, dann zeig ich dir ein paar krasse Trails :d

Dem Bildern nach, scheint es der Untersee zu sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haha genau das war die Aussage von meiner Frau auch :d Ich bin mal guter Dinge dass das nicht passiert :fresse2:

Ich bin heute wieder die Runde vom letzten Mal gefahren, macht mit zwei funktionierenden Bremsen nochmehr Spaß :bigok: Aber selbst heute war kaum etwas los, nur am Blautopf war natürlich ordentlich Betrieb.

Nur Hightechradler sind mir auch keine begegnet :fresse: Die drehen ja total am Rad...
ausgerüstet mit Helmlichtern, "so hell wie die Arbeitsscheinwerfer eines großen Traktors". Manche fahren sogar mit Infrarotbrille durch die Dunkelheit.
Selbst nachts keine Ruhe im Lautertal Radler auf Wildwechseln und Geröllhalden | Südwest Presse Online

Ich hab da mal ne Frage:
Kann man jeden Vorbau in beiden Richtungen montieren?
Also technisch ist das ja definitiv möglich, nur bleibt die Frage, wie es mit der Stabilität aussieht. Sind die nur einseitig belastbar, außer denen die ausdrücklich als beidseitig montierter gekennzeichnet sind?

(für Radfahrer gesperrte -.-)

Pöser Tvogel :motz: ;)

Das Bike schaut echt gut aus, aber am flachen strand brauchts wohl net so n bike ;)

Nja, heut ging bei mir leider nix, wetter hat net mitgespielt, alle 30min hats 5min geschüttet, hab das Bike also mal n bissl sauber gmacht und die federrohre eingeschmiert, antrieb auch n bissi geölt.

Ich hab da mal ne Frage:
Kann man jeden Vorbau in beiden Richtungen montieren?
Also technisch ist das ja definitiv möglich, nur bleibt die Frage, wie es mit der Stabilität aussieht. Sind die nur einseitig belastbar, außer denen die ausdrücklich als beidseitig montierter gekennzeichnet sind?
Grundsätzlich sollte es möglich sein.
Vor allem, wenn der Aufdruck auch richtig rum ist, nachdem man den Vorbau umgedreht hat :)

Pöser Tvogel :motz: ;)

Das Bike schaut echt gut aus, aber am flachen strand brauchts wohl net so n bike ;)

Nja, heut ging bei mir leider nix, wetter hat net mitgespielt, alle 30min hats 5min geschüttet, hab das Bike also mal n bissl sauber gmacht und die federrohre eingeschmiert, antrieb auch n bissi geölt.
wir haben heut auch gute 4km geschoben, weil zu viele Fußgänger unterwegs waren... aufem Rückweg gings dann, war ein geiler Trail, vor allem Landschaft, direkt am See lang.
Nur schnell ist er nicht, weil es so gut wie keinen Höhenunterschied gibt.

Hier am See gibts schon Hammer Trails, wenn ich alle fahren würde im Kreis von Luftlinie 20km, wären das wahrscheinlich über 2000hm... deswegen bereue ich den Schritt zum Fully keinen Meter. Im Gegenteil, Kumpel mitm HT hat heut gerufen "spinnst Du? mach ma halblang" weils nen Haufen Wurzeln, Löcher usw hatte und die Federung eben alles ausgebügelt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wie reagiert Ihr übrigens auf aufdringliche Köter, die gerne Fahrradfahrer "fangen" wollen?
Hatte heute wieder ein Schlüsselerlebnis mit einer riesigen Töle und ihrem überforderten Herrchen. :rolleyes:
Mir ging echt die Muffe, als das große schwarze Vieh knurrend auf mich zukam. Schon mal jmd Pfefferspray mitgenommen?
Ich bin kurz davor.... :asthanos:

Pfefferspray taugt doch nichts, bekommst am ende noch selber was ab und das ist sicher nicht gesund, für den hund übrigens auch nicht..
gibt es nicht so dinger die töne machen welche die hunde nicht mögen ?

http://www.abload.de/img/mobile.1ne777.jpg
http://www.abload.de/img/mobile.2ac7re.jpg
http://www.abload.de/img/mobile.30fu9d.jpg
Ich habe auch eine Fahrradtour gemacht ;)
Leihräder im Einwegtarif. Zuerst am Oceandrive entlang, direkt durch das wilde Treiben des BlackBeach-Festivals. Miami Beach ist vier Tage in der Hand der Schwarzen, die feiern hier die HipHop-Kultur. Unglaublich viele coole Karren, völlig unvorteilhaft gekleidete Damen und ständiges Basshämmern. Dazu extreme Sonne. Getrunken haben wir Gatorate für 3 $ für 2 Flaschen. Plastikflaschen nicht Alu. ;)
Am Ende hat es aber keinen Spaß mehr gemacht. Im südlichen Teil kann man gut am Strand fahren, aber dann nördlicher zeigt sich die volle Fahrradunfreundlichkeit der Amerikaner.

Wenn ich allerdings diesen Thread hier verfolge, bekomme ich richtig Lust auf Biken in good old Germany. Auch wegen dem recht schweren Essen hier ( milde ausgedrückt).

Gruß in die Heimat!

Klasse

@hund
Einfach anhalten und nichts tuen, besonders keine hektischen Bewegungen, sonst will der Hund um so mehr spielen ;) Klingt schwierig - ist aber so. In die Augen schauen würde ich dem Hund auch nicht, wenn er aggro ist noch weniger, das mögen die nicht, weils für die eine Drohung ist. Auch nicht nahe des Herrchens vorbei fahren, könnte den Hund leicht reizen und er fühlt sich genötigt dir zu zeigen, wer der Chef ist :fresse:

Nen Tipp, ein Hund wird normal immer links geführt, sodass der Hund quasi zwischen 2 auf sich zulaufenden Personen geht.

Als wir heute die Bikes geschoben haben, lief auch ein Hund hinter uns her, der war von Wanderern hinter uns, war aber ein liebes, ungefährliches Tier, hätte sich auch streicheln lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh