[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absenkung reicht völlig aus. Auch die 100er Stütze reicht problemlos.

Ich hätte im Nachinein lieber die genommen, da das Kabel dann weniger durchhängt.

Gruß klasse

Hallo zusammen,
Es hat vllt nicht noch jemand einen MTB Sattel im Keller liegen, den er für "günstig" Geld an den Mann bringen möchte?
Mein Hintern bringt mich noch um, wenn ich den noch viel länger auf dieses Ding setze, welches ihm da jedes Mal mehr und mehr zusetzt. Schon kein Spaß mehr. "Schmerzen" während des Fahrens und nach dem Fahren und deutliche Spuren auf meinem Prachthintern :d
Muss jetzt wer weiß wie was tolles, high-tech mäßiges sein. Alles ist besser als mein jetziger. Wenn ja, dann gerne bei mir per Pn oder hier im Thread melden :) Ich hoffe, das ist oke, wenn ich das hier mal so anfrage...

Und nebenbei lösen sich meine Lenkergriffe in Wohlgefallen auf. Hände sind immer schwarz und kleben, wenn ich zuhause ankomme :d Bisher waren da immer 0815 Gummibezüge drüber. An einer anderen Stelle wurde mir zu diesen geraten:
Bike24 - Procraft iGrip Cross Lenkergriffe mit Endkappe

Gibt's von euch lohnende Alternativen? Gerne so im Bereich von ~20€.

Besten Dank!

Seit froh dass ihr nur mit hunde zu tun habt, das ding wird man noch irgndwie los, ich hier muss nun gegen saublöde kühe kämpfen und rösser, die dinger sind echt gefährlich, kann man noch so langsam dran vorbeifahren bzw. schieben und die drehen immer noch duchr....

10cm Absenkung sind echt gnug, wenns mehr sind, dann sollte der kabel der remote am fixen teil befestigt sein und nicht am beweglichen/absenkbaren, ansonsten hat man einen sehr weit durchhängenden kabel.

Ich hab am sonntag beim BC bestellt, keine sattelstütze im warenkorb, der geiz hat mal wieder gesiegt :fresse:

10cm Absenkung sind echt gnug, wenns mehr sind, dann sollte der kabel der remote am fixen teil befestigt sein und nicht am beweglichen/absenkbaren, ansonsten hat man einen sehr weit durchhängenden kabel.

Das gibt es ja nicht mit dem Kabel am festen Teil oder ?

naja ich wollte sie unter anderem auch haben um zwischen tour und cruiser Position zu wechseln ;) deswegen denke ich das 12,5 cm eventuell etwas wenig sein könnte

Zuletzt bearbeitet:
Die RockShox noch nicht, könnte aber kommen, andere Hersteller haben den Kabel am festen Teil.

Am Samstag gings auch ohne, 3mal stehengeblieben und den Sattel runtergmacht, geht mit dem tollen schnellspanner von Canyon sauber schnell, nur beim hochmachen hats n bissl gedauert bis die richtige höhe gfunden hab, aber was solls

hmmm die Crank Brothers Kronolog Vario hat das Kabel ja an festen Teil, gefällt mir besser. Hat die zufällig jemand und kann sagen wie er damit zufrieden ist?

MTB Locking Griffe Contour Foam schwarz
Die hat mein Bruder sich letztens gekauft, fassen sich schön an und der Schaum Dämpft auch noch mal ganz gut, außerdem bekommt man auf denen keine feuchten Finger.

Und die Dinger halten auch was aus bzw lösen sich nicht nach "kurzer" Zeit in Wohlgefallen auf (wegen Schaumstoff)? Wasser sollten die Teile auch nicht so dermaßen aufsaugen...hier in Münster regnet es quasi genauso viel wie in London :d

Und entschuldigt, dass ich jetzt das noch einmal hochole bzw. dran erinnere (soll nicht als aufdringlich erscheinen): Sättel, die über sind, zu mir :d (siehe Post: http://www.hardwareluxx.de/community/f105/mountainbike-freaks-782439-360.html#post18945806 )

Viele Grüße und Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Nein sie saugen sich nicht mit Wasser voll und lösen sich nicht auf. Was sie nicht gut vertragen sind rauhe Oberflächen an die sie zb angelehnt werden.

Da sich hier niemand meldet....
Wer mag mir einen Sattel bis ~35€ empfehlen. mein Arsch bringt mich um, wenn ich den noch weiter quäle.

Ich weiß, dass Sättel auch wesentlich mehr kosten (können), aber ich hab das Geld gerade nicht so locker sitzen.
Ist so etwas hier zum Beispiel vollkommener Schwachsinn oder durchaus okay?
Red Cycling Products RCP Competition Race Sattel günstig kaufen bei fahrrad.de

Fahre zwar MTB, aber quasi nur Stadt und Asphalt. Schwalbe Big Apple als Mäntel sind auch drauf, weswegen ein Ausflug in die Wildnis quasi nicht vorkommt.

Grüße!

Da kann dir niemand ne Empfehlung geben, jeder Hintern ist anders und kommt mit verschiedenen Sätteln zurecht. Besorg dir ein Stück Wellpappe und messe damit deinen Sitzknochenabstand. Dann weist du zumindest schonmal wie breit der Sattel sein muss.
Was hast du für Hosen an?

Da kann dir niemand ne Empfehlung geben, jeder Hintern ist anders und kommt mit verschiedenen Sätteln zurecht. Besorg dir ein Stück Wellpappe und messe damit deinen Sitzknochenabstand. Dann weist du zumindest schonmal wie breit der Sattel sein muss.

Hosen.....quasi immer Jeans. Nutze das Fahrrad zum Täglichen "von A nach B" kommen (Uni, Arbeit, Freundin, Einkauf etc pp).
Sitzknochenabstand kann ich sogar ohne Wellpappe nachmessen. Von meinem jetzigen Sattel habe ich deutlich sichtbare Spuren auf meinem Hintern -.-
Liegt bei knapp 12cm. Evtl 0,5cm mehr.

Grüße!

So richtig kann man sich darauf nicht verlassen, kenne Leute die fahren bei einem Rad 130mm und beim andern 145mm...

Dann währe noch interessant wie deine Sitzposition ist

Wie 'nen Affe auf 'nem Schleifstein :d
Nee...Spaß bei Seite. Aufrecht fahren tue ich nicht, sondern mehr oder minder stark zum Lenker gebeugt. Weiß leider nicht genau, was du mit Sitzposition meinst....Sorry!

Wie 'nen Affe auf 'nem Schleifstein :d
Nee...Spaß bei Seite. Aufrecht fahren tue ich nicht, sondern mehr oder minder stark zum Lenker gebeugt. Weiß leider nicht genau, was du mit Sitzposition meinst....Sorry!

Schau dir mal das Bild genau an.

@ Jojo

Je nach Größe vom Rad ändert sich die Sitzposition und somit die Stellung der Sitzknochen.

Ich rutsche während der Fahrt immer weiter nach Vorne. Meinen Rücken merke ich nach einiger Zeit ebenfalls.

Soll ich meinen Sattel weiter nach Vorn stellen? (Er ist exakt Waagrecht!)

Tag,

vorhab: Wurde vom "Fragen, die die Welt nicht braucht" hier her geschickt und bin quasi Neuling.
Möchte mir wieder ein Fahrrad kaufen. Früher bin ich mit nem Focus Killerbee rumgefahren, womit ich sehr zufrieden war. Wurde aber geklaut... . Das neue soll wieder ein Focus werden, weil ist so. Bin dann mal auf deren Seite gegangen und hab mir die Hardtails angesehen, aber für mich sehen die alle relativ gleich aus. :d
Frage: Gibt es irgendwo ne Erklärung, wie die Modelle sich nun unterscheiden btw. kann mir da evtl. jemand helfen?

Danke. :)

Für 1000€ bulls copperhead 3 2012.
Mehr fürs Geld geht nicht!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

@ Domski. Die zehn ist uninteressant. Die Bilder der Sitzposition geben die cm an die du zu deinem Sitzknochenabstand dazu addieren musst.

@ Techlogi

Schau dir mal die verbauten Komponenten der jeweiligen Bikes an.

Ja das Bulls habsch auch super teil.

Zu den HT: Es kommt ja drauf an was du fahren willst, gelände, straße, wald ?

Und jenachdem kommt wie dio sagt dann auf den Rahmen an (gewicht), Federung (Stahl, Luft), Schaltung ( Acera, Alivio, Deore, LX, SLX, XT, XTR), Bereifung.

Heute ne 25 km Tour mit 650 hm gemacht ... hab zwar hier und da mal geschoben, aber es läuft schon besser als.
Und war ja auch erst meine dritte Tour:

Fazit: Biken macht fun .. war super Geil !
Samstag hab ich Frei, dann wird die nächste gefahren :d

Wenn ich das so genau wüsste :)
Ist der Original Vorbau von meinem Cube SL Cross.
Easton EA30, 25.4mm - Ist alles was ich dazu an Angaben finden kann.
Nur hat der mit dem, was man auf der Easton-Seite so findet, rein optisch nicht viel zu tun.
Da haben ja alle Vorbauten den Schriftzug in beiden Richtungen. Bei mir ist der nur von einer Seite richtig zu lesen.

Nach Komponenten gehen ist gar nicht so einfach. Wenn ich z.B. "Gabel: Suntour XCT V 4 MLO" lese, sagt mir das so viel, wie meiner Freundin "Grafikkarte: geforce gtx560ti 448 core max oc". :fresse:
Fahren möcht ich Straße/Radweg bzw. Sandwege, aber auch mal durch den Wald (auf dem Weg versteht sich) - sowohl längere Strecken in vernünftiger Geschwindigkeit, als auch mal kurze Strecken in schnell.
Schwer zu beschreiben, quasi so ne Art Allrounder(?), "offroad" ist aber derzeit kein Thema.

Ausgeben wollte ich so um die 750€, maximal 1k, wobei mir 750€ lieber wären.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh