[Sammelthread] Mountainbikes

Tag,

vorhab: Wurde vom "Fragen, die die Welt nicht braucht" hier her geschickt und bin quasi Neuling.
Möchte mir wieder ein Fahrrad kaufen. Früher bin ich mit nem Focus Killerbee rumgefahren, womit ich sehr zufrieden war. Wurde aber geklaut... . Das neue soll wieder ein Focus werden, weil ist so. Bin dann mal auf deren Seite gegangen und hab mir die Hardtails angesehen, aber für mich sehen die alle relativ gleich aus. :d
Frage: Gibt es irgendwo ne Erklärung, wie die Modelle sich nun unterscheiden btw. kann mir da evtl. jemand helfen?

Danke. :)

Sieh zu, dass du noch riegndwie beim Händler bekommst : 1 FOCUS BLACK FOREST 3.0 HE/44 (M) green/grey Mountainbike Black Forest 3.0 - fahrrad-fitness-discount.de Fettes Bike, vor allem bei dem Preis!! Schaltung ist ne XTR, keine XT. Das macht die Sache gleich nochmal schöner :) Vor allem, wenn die richtig eingestellt ist, ist die ein traum :)

Soweit ich weiß, sind die Raven die Top-Räder. Haveb allesamt Carbon-Rahmen. Die Black Forest-Reihe ist halt eher für den otto-Normal-Verbraucher. Ab 2012 ist's so, dass die Topmodelle immer die neidrigste, die billigsten die höchste Nummer tragen. Davor war das genau umgekehrt... Naja, marketing Halt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wohl eher ein Black Forest, danke.

Habe gerade mal meine alte Tagestour bei Googlemaps reingetackert, sollen um die 32km gewesen sein. Sowas in der Richtung peil ich wieder an, aber eben auch mal kurze schnelle Strecken.
 
Hiho,


ich hab mir vor kurzem ein Scott Aspect 10 gekauft und habe aktuell das Problem/Feature, dass sich das Vorderrad beim starken Bremsen nach links drückt. In wie weit ist das normal oder als problemlos zu betrachen?

Sobald ich die Bremse loslasse, geht das Rad natürlich wieder in die Ursprungsposition zurück.

Gruß
Alex
 
Krankes überholmanöver

 
Hiho,


ich hab mir vor kurzem ein Scott Aspect 10 gekauft und habe aktuell das Problem/Feature, dass sich das Vorderrad beim starken Bremsen nach links drückt. In wie weit ist das normal oder als problemlos zu betrachen?

Sobald ich die Bremse loslasse, geht das Rad natürlich wieder in die Ursprungsposition zurück.

Schonmal geschaut ob der Schnellspanner nicht gescheit geschlossen ist?
 
Krankes überholmanöver
Krank schon, aber nicht gerade gewolltes Überholmanöver, Beschreibung regelt. So ist das leider nur halb so geil. :d

Beim Training auf dem Sunset Trail flog mir beinahe ein Biker auf den Kopf. Er kam von hinten etwas schneller als ich und sah mich nicht, weder die Zuschauer noch die Streckensicherung stoppte einen von uns beiden. Hätte als schlimmer Crash ausgehen können. Glück gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo nach gefühlten 3 Monaten Wartezeit, endlich wieder back on track :P





gleich mal die erste probe Runde drehen....gibts etwas zu beachten, oder direkt "voll Stoff"? :d
 
Alle schrauben Nachziehen, andere Pedale montieren und dann vollgas.
 
Ja die Pedale scheinen wirklich cheap-shit zu sein :d Denke ich mach meine alten xlc´s drauf, ist zwar nicht viel besser aber bei denen bin ich mir wenigstens sicher das die halten :fresse:
 
Und eventuell den Sattel einstellen :fresse:
der nächste Trail kommt bestimmt :fresse2:

Die Radon Team Bikes sind schon klasse Geräte, bin mit meinem gestern schnell in die Stadt gefahren, ist schon wendiger und agiler als nen Fully.
Für die normalen Touren auf der Waldautobahn und Singeltrails ohne große Sprünge, Steilstücke und Wurzeln lässt es sich echt sehr geil fahren.
Wobei man sich schnell an den Komfort und die Sicherheit von nem Fully gewöhnt, weils fast aufem Trail klebt und man genug Federweg für Sprünge hat.
 
ein bisschen was von beidem ;)

Dann B&M Ixon IQ. Habe auch so ne "umfunktionierte Taschenlampe" mit Lenkradhalterung, die kannste vergessen wenn Du unmittelbar vor dem Rad was sehen willst.
Und dabei handelt es sich um ne fokussierbare Cree mit P7-Chip und 250 Lumen. Als Taschenlampe und "Luke - ich bin Dein Vater" Laserschwert sind die gut, aber aufm Rad ist die Ixon IQ das Beste, was ich bisher gesehen habe.
Zumal man die mitgelieferten Akkus UND Batterien verwenden kann, sie erkennt das selbständig.

Viel Lumen heißt nich automatisch viel sehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@radio, sag mal bscheid was du die woche machst bei gutn wetter ich hab hier langeweile
 
Ich geb dir wieder Bescheid, vllt. geht am Wochenende was. Wärst wieder bei ner trail-ingen Runde am See dabei?
 
absolut ja, vielleicht könn ma ja wenn ihr lust hab über überlingen dann fähre un dann am seeseite an marienschlucht vorbei, sin zwar drei grosse bäume jetzt im weg was denn flow rausnimmt aber kann man nich ändern

oder denn bunkerweg oberhalb von konstanz aufm seerücken
 
In der Schlucht haben wir Sonntag Mittag 4km geschoben, zu viel Verkehr :fresse: Schon ein krasser Flowtrail, macht richtig Laune.
Die Idee bis Überlingen zu fahren, dann mitm Schiff rüber finde ich sehr gut.

Im zurück war aber weniger los und unter den Bäumen konnte ich durchfahren^^
 
jup mittags kannste den weg knicken abends oder frühs, im sommer is noch schlimmer, da fahr ich denn scho gern erst nach 20 uhr, müss ma mal gugn ob sam oder so, ja der eine baum wo se jetzt stufen reingemacht haben nervt, hätte gern ne motorsäge dann wär er weg^^
 
Und eventuell den Sattel einstellen :fresse:

Hehe, war bei den Fotos noch nicht ganz fertig :P

Fährt sich schon klasse vom vergleich zum vorherigen...muss mich nur noch bissle umgewöhnen :d Bin heut auf der Hausstrecke fast über Kopf vom Hinterrad überholt worden (vorher hatte ich ein fully, das verhält sich ja schon bissle anders :d:d)

N Ständer wär noch nicht schlecht fürn Alltag, aber was will man denn schon von nem 1000€ Fahrrad erwarten :fresse:
 
Wenn du nen Ständer an das Bike baust wirst du hier gebannt! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib lieber das 10-fache für ne stylische Wandhalterung fürs Wohnzimmer aus. Verlass deine Frau wenn sie was gegen das Bike im Wohnzimmer hat. Setze dein Bike über alles, erst dann ist es Luxx-würdig

fahrrad-liebe4wuex.jpg
 
jup mittags kannste den weg knicken abends oder frühs, im sommer is noch schlimmer, da fahr ich denn scho gern erst nach 20 uhr, müss ma mal gugn ob sam oder so, ja der eine baum wo se jetzt stufen reingemacht haben nervt, hätte gern ne motorsäge dann wär er weg^^
Die Stufe geht noch, nur die eine Brücke ist etwas durch :fresse: Ohne Fußgänger hätten wir nur mitten drin mal absteigen müssen, weisst was da den Weg versperrt...
 
äh ne kein plan? ja die eine brücke hat sich etwas rar gemacht
 
Hi, fährt hier jemand ne Kind Shock Super Natural ? oder kann sie mit der Rock Shox Reverb vergleichen ?
 
Bis auf den unterschied das die KS ein Zug anstatt Öl für die Remote benutzt sollten beide gleich gut funktionieren. Meine KS i900 funktioniert auch nach fast 3 Jahren noch einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh