[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt wer ne gute Alternative zum Canyon Nerve XC 6.0 für maximal 1500€?
Fully?

Und das Nerve: Gold oder Schwarz? :fresse:

wenn dann in schwarz, aber die neuen nerve rahmen gefallen mir irgendwie überhaupt nicht.

das slide würd ich mir auch mal genauer angucken, sieht nach nem ordentlichen rad aus.

Also, wenn man von H&S Bikes am Telefon an den falschen gerät ist das echt nen beschissener Support.
Erstmal wird man 3x hintereinander weggedrückt, wenn man dann durchkommt ne unfreundliche Stimmt...

Meinte dann, ich hätte ne Frage zu meiner Bestellung und er sofort: "Jo, momentan haben wir 7-10 Tage Lieferzeit"... Und ich denk mir nur.. wtf, a) woher weiß er, dass ich nen Fahrrad bestellt habe und b) woher weiß er überhaupt, was ich will.
Unfreundlicher Bengel.
Dann habe ich meine eigentliche Frage auch mal stellen können: Auf der Homepage stünde, das Rad wird erst nach Abbuchung des Geldes der KK versandt.
Jo, richtig, dann steht das Fahrrad noch hier in der Endmontage...

Bla... dann hatte ich auch keinen Bock mehr -.-

Bei der letzten Tour habe ich gesehen das im vorderen Mantel ein riss war auf der Lauffläche. Daher den Mantel gerade runter gemacht (Maxxis Ardent 2.4) und bis die neuen da sind, den vorderen vom Hardtail drauf gemacht (Schwalbe Fat Albert 2.25). Mal schauen morgen wie es sich so fährt.

Also, wenn man von H&S Bikes am Telefon an den falschen gerät ist das echt nen beschissener Support.
Erstmal wird man 3x hintereinander weggedrückt, wenn man dann durchkommt ne unfreundliche Stimmt...

Meinte dann, ich hätte ne Frage zu meiner Bestellung und er sofort: "Jo, momentan haben wir 7-10 Tage Lieferzeit"... Und ich denk mir nur.. wtf, a) woher weiß er, dass ich nen Fahrrad bestellt habe und b) woher weiß er überhaupt, was ich will.
Unfreundlicher Bengel.
Dann habe ich meine eigentliche Frage auch mal stellen können: Auf der Homepage stünde, das Rad wird erst nach Abbuchung des Geldes der KK versandt.
Jo, richtig, dann steht das Fahrrad noch hier in der Endmontage...

Bla... dann hatte ich auch keinen Bock mehr -.-

Hättest mal vorher nach dem Laden gefragt... Mit ein wenig Pech wirst du das Rad erst in 3-4 Wochen bekommen.

Tjoar, leider bekommt man Radon sonst nirgends. Und bei dem PL...

Nach Bonn hinfahren wäre keine Alternative gewesen.
Aber ich bin zuversichtlich, dass ich es zum Wochenende habe.

du, die haben da nicht tausende von rädern auf lager in allen größen stehen!
die werden montiert wenn eine bestellng vorliegt.

selbst wenn du dahin fährst ist es nicht sicher dass du es sofort mitnehmen kannst.

:confused:

Ist ja auch okay. Ich habe Dienstag bestellt, da kann ich dann ja wohl kommende Woche mit der Lieferung rechnen, wenn sie das Teil auf Vorrat haben. Und dem war so.

Hallo, letzten Monat hat es den Rahmen von meinem Stadtrad (Raleigh Dyna-Tech) dahingerafft. Nicht reparabel.

Nun habe ich zwei Möglichkeiten:
A) den Rahmen ersetzen. Der original Titanium Rahmen kostet gebraucht
etwa 150 Steine (mein örtlicher Fahrradhändler hat einen da) oder
B) ein neues Fahrrad kaufen.

Ich hatte nie Probleme mit dem Rad und technisch ist es okay, andererseits erscheint mit die Vorstellung nochmal Geld in das (doch schon ältere) Fahrrad zu pumpen, als nicht besonders sinnvoll ?

Wie seht ihr das ?

Bilder sind ja immer was feines, darum packe ich meine Bikes auch mal hier rein....

hab da mal pedale bestellt, ging reibungslos.

hab mir heute für das cube ein abus bordo 6100 gekauft, mal gucken wie es sich so macht. das kryptonite war leider viel zu schwer zum rumschleppen.

Grrr, da hat man noch nicht mal ein Mountainbike und schon ärgert man sich darüber, entscheiden zu müssen welches man nehmen soll. :kotz:
7.0, 6.0, 5.0...
Ich glaub am Ende wirds doch keins und ich investiere in Sandy Bridge. :fresse:

hey zusammen ;),
Mein Stevens Glide ES hat Konkurenz bekommen - Auto.
Würde mir gerne einen Dachgepäckträger (2 Fahrräder) für meinen Peugeot 307 zulegen, oben hat er scheinbar irgendeine ISO-Halterung.

Könnt ihr mir da einen stabilen empfehlen, das Glide ist schon riesig und ich möchte es ungern auf der Autobahn ungewollt "aussetzen".

hier mal meine drei bikes

Anhänge

• rm9.jpg
    rm9.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 295
  • rmx.jpg
    rmx.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 286
  • switch.jpg
    switch.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 286
Grrr, da hat man noch nicht mal ein Mountainbike und schon ärgert man sich darüber, entscheiden zu müssen welches man nehmen soll. :kotz:
7.0, 6.0, 5.0...
Ich glaub am Ende wirds doch keins und ich investiere in Sandy Bridge. :fresse:
Sprichst du von Radon ? :confused:
Geh zum nächsten MTb-Händler und fahr einfach mal Probe ;) . Da ist's dann auch wurscht, welche Bezeichnung das Bike hat; Jeder fühlt bekanntlich anders. Als grobe Orientierung: Wenn möglich komplette XT-Schalteinheit, je nach Anwendungsgebiet Scheibenbremsen (160/140 dürften für einen Einstiger/Hobbypiloten vollkommen reichen), und Federgabel am ehesten von RockShox, Suntour oder halt FOX (dafür bekommst du aber fast wieder ne komplette SB :d). Reifenhersteller sollte einigermaßen bekannt sein (wobei das bei den meisten Mtb's eigtl. immer der Fall ist; ausser, du gehst unter NP von 300-400€) Dann biste da schon gut dabei :) Wobeio man mit anderen Komponenten auch fahren kann; entscheidender Faktor ist immer der Fahrer.

Glaube derzeit kann man die genialsten Schnäppchen machen! Conti Mountain King faltbar neu 20€ - das Paar!

Sprichst du von Radon ? :confused:
Geh zum nächsten MTb-Händler und fahr einfach mal Probe ;) . Da ist's dann auch wurscht, welche Bezeichnung das Bike hat; Jeder fühlt bekanntlich anders.

Geht um Canyon Nerve XC, aber da ist es genau wie bei Radon eher schwierig in nen Laden zu gehen und auszuprobieren. Das 5.0 hat Deore und SLX, das 6.0 hat SLX und XT, das 7.0 hat Sram. Dass des 7.0 am besten ist weiß ich schon und dass es auf der Wunschliste ganz oben steht auch, aber ich kann mich nicht dazu entschließen 1800 Piepen abzudrücken... Auch wenns des in grün gäbe :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh