[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche mal eure Beratung
und zwar geht es diese Jahr wieder in die Alpen
wo genau wissen wir nochnicht, aber aufjedenfall ne richtig Tour, mit Muskelkraft rauf und dann wieder runter ;)

Problem ist das ich nur ein bestimmt 15kg schweres Fully habe
damit bin ich letztes Jahr zwar auhc von Oberstdorf zum Gardasee gekommen aber ich stelle es mir mit einem leichten Hardtail eben leichter vor ;)

wie viel Geld muss man da für was vernünftiges latzen?
oder hat vllt jemand direkt nen vorschlag?

bin 1.80 groß und bringe 75KG auf die Waage
Besser spät als nie:

Tausender reicht für ein Bike unter 12,5kg. Investier den Rest lieber in die Reise. :d Schnäppchen gibts zur Zeit hier: H&S Bike-Discount GmbH - Das Original
 
Aber stell dich bei H&S auf lange Lieferzeiten ein :fresse2:

btw:
Ich habe mein Vorderrad und die Centerlock schreibe ja schon hier :bigok:
Jetzt hab ich das mal zusammengebastelt und die CL-Scheibe hat ca nen mm Spiel auf der Achse.
Ich lese, dass es an sich nicht schlimm ist, aber viele Leute nervt, da dann einiges ausmacht, wenn man das Fahrrad mit angezogener Bremse vor- und zurückbewegt.

Rückwärts fahr ich nicht, aber ich versuch halt an Ampeln immer auf dem Fahrrad zu balancieren, das könnte dann schon nervig sein :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:21 ----------

Aaaalter... Gerade noch mal angerufen.
Er hat sich meine ganzen Unterlagen angeschaut und meint, dass es sehr verwunderlich ist, warum ich noch keine Trackingnummer bekommen habe.
Dann hat er irgendwelche Sachen vor sich hingemurmelt, von denen ich nichts verstanden habe und meint dann, dass das Fahrrad wohl noch immer in der Endmontage stünde, was ja absolut nicht sein kann (Im Sinne: Das darf ja nicht angehen..)
Ich soll mich Montag noch mal bei ihm melden, bis dahin will er das klären, weil die zuständigen Leute wohl schon Wochenende haben.

Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Sicherungsmutter an der CL Aufnahme mit dem angegebenem Drehmoment angezogen?

Ich hab vorne und hinten CL Scheiben (xt) und da wackelt rein gar nix. Als ich die nur handfest angezogen hatte hatten die Scheiben auch noch etwas Spiel.
 
Hast recht, hab jetzt noch mal mit bisschen über 40nm nachgezogen, also mit nem Drehmomentschlüssel und nun sitzt es bombenfest :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

Ich meinte btw oben nen mm, nicht nen cm :d
 
Hab heute die Sachen von Bike Discount bekommen
Die Schuhe (Diadora all terrain) und die Handschuhe (Giro) gehen zurück, bei den Schuhen hab ich mir was anderes vorgestellt und die Handschuhe sind zu groß :(

Dafür hab ich dank des Power Magneten endlich meinen Sigma Radcomputer am laufen und die Schutzbleche sind dran so schlimm siehts dann doch nicht aus für Regentage gehts
imag0119u7x6.jpg


Konnt durch das ganze Gefummel aber keine Runde drehen war schon dunkel und meine Hände Eis :fresse:

Der Rahmen is ok, hat n kollege von mir auch! Aber mit der Gabel kannst du dich doch nicht blicken lassen :confused: ;O

Schnell ne Reba, Pike, Talas, oder Recon kaufen, Revelation wär auch noch ok :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Gabel schon schlimm nennst, dann weißt du nicht was wirklich schlimm ist :fresse:

Ich fahr momentan immernoch mit ner alten Suntour rum die Baujahr 2002 (zumindest Modellreihe) haben dürfte die den Namen Federgabel eigentlich gar nicht verdient. Völlig überdämpft (Nutze bei größeren "Schlägen" grade mal den halben Federweg aus), unsensibel und eh viel zu hart. Darf also so gut wie alles mit den Armen ausgleichen was nach einiger Zeit sehr unangenehm wird. Entsprechend fahr ich momentan hauptsätzlich Straße.
 
Der Rahmen is ok, hat n kollege von mir auch! Aber mit der Gabel kannst du dich doch nicht blicken lassen :confused: ;O

Schnell ne Reba, Pike, Talas, oder Recon kaufen, Revelation wär auch noch ok :P

Ich wüsst jetzt nicht was an der gabel so schlimm sein soll bin aber auch noch nicht viel gelände gefahren. Wenn ich mal probleme damit haben sollte wird sie ausgetauscht.
 
Ratet mal was angekommen ist :banana: Fotos gibts später, lieg noch im bett und muss nun erstmal duschen und dann zusammenbauen :)
 
Glückwunsch!:wink:

Jetzt mal sehen wann meins kommt, musste gestern noch meine Bestellung von S auf M umändern...

@*Hagen*:
Schwarz natürlich. ;)
Beim 7.0er hätte ich über das Dark Forest Green nachgedacht oder beim 5.0er über das Rot, aber das Gold konnte mich dann noch nicht so ganz begeistern...

Hat eigentlich nur das 9.0 SL einen grünen Canyon Schriftzug...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ABUS Bordo Combo 6100 mit 90 cm Länge....

Passt das Teil, ist nicht besonders leicht aber sehr stabil und mit der Tasche auch noch praktisch unterzubringen.
 
bei cube bekomme ich echt angstzustände, da sind die ganzen foren voll mit, wenn man sich die berichte noch durchliest, normal abgefahren, gebremst und rahmen gebrochen..




Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 

Anhänge

  • cube1.jpg
    cube1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 142
  • cube3.jpg
    cube3.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 140
  • cube4.jpg
    cube4.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 143
  • cube5.jpg
    cube5.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Hier hatte doch jemand das HA III-Set von DealExtreme? Mich würden mal die Langzeiterfahrungen interessieren und ob das Ladegerät irgendeinen standardisierten Anschluss hat und man es gegen eines mit TÜV/GS-Siegel tauschen kann, da ich der DX-Qualität nicht so traue. Und hat der Akku eine Ladelektronik, schaltet also selbstständig in den Erhaltungsmodus wenn er voll ist oder muss man den nach Zeit laden?
 
bei cube bekomme ich echt angstzustände, da sind die ganzen foren voll mit, wenn man sich die berichte noch durchliest, normal abgefahren, gebremst und rahmen gebrochen..


ich fahre mein cube ams 125 nun seit 15.000km und nahezu 200.000 hm .. KEIN bruch, nein, nichtmal eine schwäche.

fakt: rahmenbrüche passieren bei JEDER marke. die menge an cubes, die rumfährt, möchte ich mal im verhältnis zu den brüchen sehen. das wird im rauschen untergehen, dafür garantiere ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nicolai gibt es keine Rahmenbrüche.
 
Gibts hier keine Centurionfahrer?!!

auch wenn alt:
bqq47nn7cuob97rkr.jpg


damit die Jungspunde hier ma sehen was noch so rumfährt :xmas:

edit: lol das Bild ist echt alt..noch mit Tatzen omg...
demnächst kommt mal wieder ein neues denke ich :d

ich werd das Baby NIE weggeben...zuviel erlebt damit, nur bischen aufrüsten

da noch ein Bild von meiner Deutschland Domination Tour 2009 :xmas:

bqq4cmj6flx5f7fbv.jpg


:bigok:

In Norddeutschland haben diese 50km geradeaus mit Gegenwind aber absolut kein Spaß gemacht, trotz 25er Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nicolai gibt es keine Rahmenbrüche.

also ich finde bei google ein paar (wenn auch wenige) rahmenbrüche.

aber nicolai spielt auch klar in einer anderen preisklasse wie cube.

ich mag mein würfel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh will jetzt keine Propaganda machen... Ich habe kürzlich drüber nachgedacht was ich da gekauft habe und bin zu dem entschluss gekommen, mein nächstes Bike wird ein:
Alutech,
Cheetah oder
Nikolai
Alles deutsche firmen, entwickeln und schweißen in Deutschland, Cheetah ist vom P/L verhältnis fast so gut wie andere Firmen (canyon etc).

Nur so ein Appel :P
Sind gute bikes ( ich komme von keinen der FIrmen, habe mich nur kürzlich bissl schlecht gefühlt, dass ich auch die Ausländer unterstützt hab, die Deutschen haben es nötiger :P ^^)

gruß
 
@ salzcracker

Dem kann ich nur zustimmen.
 
Hihi, heute wurde mein Radel für DHL bereitgestellt und grade eben abgeholt. :)
Mal gucken wanns ankommt!
Ist ja grade bestes Radl Wetter hier im München. ;)
 
Danke für die Genesungswünsche... bin wohl die Woche ausser Gefecht gesetzt... und das, wo ich das Rad gerade maximal nen km bewegt habe :heul:
 
Dann sei doch froh es wenigstens nen Kilometer bewegt zu haben :wink:

Schlimmer wäre es für mich zumindest flach zu liegen ohne die Möglichkeit gehabt zu haben das Bike mal zu testen. Dennoch wünsch ich dir ne gute Besserung ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh