[Sammelthread] Mountainbikes

Ich würd eine mit Zug bevorzugen, kann man beliebig kürzen und verlängern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du doch so auch (mit Hydraulik). Es liegt alles zum Kürzen dabei. Ein längeren Schlauch kann man auch problemlos besorgen.

Gruß klasse
 
Joa ok, ich habe auch überlegt eine ohne remote zu nehmen bin mir nicht wirklich sicher ob ich das remote wirklich brauche
 
Ohne remote geht auch, in riva in der früh die reverb kap ujd am nachmittag eine am ghost ohne remote, ging beides gleich gut, mit der remote kannste halt immer weiterbrettern, ohne musste n bissl langsamer fahren beim.absenken.

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
Ohne Remote ist sicher nicht verkehrt, wenn man lange Anstiege und lange Abfahrten hat. In welligem Gelänge mit steilen Abfahrten/Rampen ist die Remote sehr genial. Gerade wenn man unten ankommt und es sofort knackig hoch geht. Dann braucht man den Sattel oben, damit man Druck auf das Hinterrad bekommt.

Gruß klasse
 
Ist jemand von euch schonmal die Albrecht-Route über die Alpen gefahren? Plane da gerade dran rum. Besonders Ponte Di Legno freu ich mich drauf, geiles Gebiet! :love:

Oh, auch einer, der AlpenX machen will :) Die Route sieht auf jeden Fall verdammt schick aus -und wird dementsprechend dann auch diesen Sommer gefahren.
Alleine, blöderweise :d Naja, GaP und Umgebung kenn ich in-und auswendig (echt ein wunderbares Gebiet zum Biken!) , St.Anton/Umgebung ebenso- zumindest mit Schiern :) Dat passt scho!
 
Nächste Woche gehts wieder nach Winterberg, ich hoffe diesmal ist es Trocken.

@Dusius: Den Reiniger hatte ich mal, funktioniert super. Aktuell habe ich den MucOff ist genauso (war nur bei den Dirtmasters billig zu bekommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langen hin und her is nun die neue hose gekommen :)

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
OMG



achja, bei canyon tut sich langsam was, hab die 30€ erweitern können :d
 
erweitern...? bekommst noch etwas dazu?
 
bissl mehr als das doppelte schaut raus, hab aber net cash bekommen, sondern hab mir damit n paar sachen ausn zubehörshop gholt, sie haben n vorteil da sie die teile eh billig einkaufen somit kein großen verlust haben und ich bin zufrieden.
 
Eine hat 1 bolzen die andere 2 die die stütze blockieren
 
2 bolzen is sicher stabiler als 1, denk ich mal, gleichzeitig is da sicher n bissl mehr mechanik drinne die kaputgehen kann...
 
Bei 2-Bolzen-Sattelklemmung ist die Sattelverrutschgefahr geringer als bei 1-Bolzen-Sattelklemmung.

@Boardi: die Bolzen sind für die Sattelklemmung ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchen von den Pedalen hab ich mit MTB Schuhen (nicht eingeklickt ^^) mehr Grip bzw. welche würdet ihr holen?

- PD-M324
- PD-A530

Schuhe hab ich mir btw. die SH-M087L geholt...

Ich tendiere ja zu den A530... leichter und sehen besser aus. ^^
 
Gar keine von beiden, Entweder immer eingeklickt fahren oder Plattform Pedale nehmen. Auf den A530 hast du ausgeklickt überhaupt kein Grip, bei den M324 nur auf einer seite aber da ist in der Regel immer die falsche Seite oben.

Anständige Plattform Pedale + FiveTen Freeride/Impact und man hat mehr als genug grip.
 
Oh, auch einer, der AlpenX machen will :) Die Route sieht auf jeden Fall verdammt schick aus -und wird dementsprechend dann auch diesen Sommer gefahren.
Alleine, blöderweise :d Naja, GaP und Umgebung kenn ich in-und auswendig (echt ein wunderbares Gebiet zum Biken!) , St.Anton/Umgebung ebenso- zumindest mit Schiern :) Dat passt scho!

Nice!! Wann düst du los?
Habe auch schon überlegt, ob es nicht vielleicht gefährlich ist, durch St. Anton zu fahren. :fresse: Die Schirmbars kenne ich alle aus dem Winter. ^^
 
Ich will ja hauptsächlich eingeklickt fahren. Hab nur keine Lust als Anfänger beim schwierigen Stück eingeklickt nen Berg runterzurollen. ;) Wenn ich die normale Seite nicht mehr benutze kommen sie einfach an den Heimtrainer und ich hol mir nächste Saison andere...
 
Davor hatte ich am anfang mit klickies auch angst, ist aber mit ein bischen übung halb so schlimm, außerdem kann man die Pedale ja am anfang ganz locker fahren, da muss man den fuß nur leicht weg ziehen und er ist draußen.
 
Das wird immer die Frage bleiben, ob Klicks oder Plattform. Ich verfluch jedes mal meine Klicks wenn ich nicht schnell genug raus komme oder an der Rampe nicht rein.
 
Mal was anderes:
Als ich am Wochenende mit dem Rad am Waldstein unterwegs war (alleine) bin ich einer Wanderer-Gruppe begegnet, ich - bergab auf einem breiten, aber Praktisch nur aus Wurzeln bestehenden und zimlich steilen Weg - brems noch weiter runter, als ich eh schon unterwegs war, grüße freundlich und bedanke mich fürs Platz machen - so wie mans halt als freundlicher MTB´ler macht. Auf einmal springt mir son Rentner in den Weg und beschimpft mich, weil ich auf dem Weg nicht fahren darf, die verdammten Mountainbiker den Boden kaputt machen und droht mir die Speichen einzutreten, wenn ich weiterfahr.
Hab dann versucht freundlich zu bleiben und nem Konflikt aus dem Weg zu gehen, bin also abgestiegen und hab weitergeschoben, bis die Gruppe vorbei war, weil ich alleine unterwegs war.
(Der Weg war aber mit Sicherheit zwei Meter breit und ich hab niemanden behindert oder gefährdet)

Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde durchaus die verbale Auseinandersetzung mit so alten verbitterten Menschen suchen. Natürlich nur wenn sie dies wie in deinem Fall beschrieben auch wollen.
 
Naja, der war schon drauf und dran mit dem Fuß auszuholen, sah auch so aus, als wär er einer Körperlichen auseinandersetzung nicht abgeneigt, Diskutieren wollte der mit sicherheit nicht ;)

War halt so ein Naturvernatischer Fichtelgebirgsvereins-Opa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh