[Sammelthread] Mountainbikes

ka ich würde mir sowas einfach nicht gefallen lassen wenn ich nichts schlimmes getan habe ^^ die machen das ja nur weil sie nichts anderes zu run haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich wohl normal auch gemacht, nur hatte ich zu dem zeitpunkt keinen Geist mehr für sowas.
 
Bei sowas würde ich im Zweifelsfall einfach weitergehen.
Dein geschildertes Verhalten war absolut korrekt und wenn jmd. den Eindruck macht sich nicht auf einem anständigen Niveau unterhalten zu wollen, wäre jede weitere Minute mit dieser Person verschwendete Zeit.
Zumal er wohl auch zu "Gewalt" bereit war, da dürfte Abstand meistens auch die einfachste Deeskalationsstrategie sein.
 
hab ich mir dann auch gedacht, vor allem weil ich allein unterwegs war.
 
man weiß nie wie es bei solchen Pflaumen tickt... hatte auch schon solche Begegnungen - einmal im Wald hat mir einer den Weg versperrt und wollte boxen. Da hatte ich mir den nächstbesten Knüppel geschnappt und mit einem mal hat der mir 'ne Knarre gezeigt, da hatte ich natürlich sofort kehrt gemacht. Das andere Mal hat eine ältere (ca. 60J) Frau einen Stein von einer Rabatte über den Kopf gehoben. Den konnte ich ihr aus der Hand stossen, zum Glück kam dann ihre Tochter. Sind zum Glück nur 2 Vorkommnisse, die kleineren Reiberei vergisst man ja wieder. Am besten ist weiterfahren... vllt. noch einen netten Spruch ablassen, aber kein Händel anfangen, das kann ganz blöd enden.
 
Waldnazis ... das Wort gefällt mir irgendwie :fresse:
Und Biker machen weniger Kaputt als irgendwelche Förster, die mit Ihren riesen 4x4 kreuz und quer durch den Wald brettern.
 
ich such gern die konfrontation wenn se anfangen einen zu beschimpfen, un wer hand an mein bike legt oder mich wird eher am boden liegen als das er das bike berührt hat. kann ja nich sein das solche waldnazis ihre worte handfest untermauern müssen, ist einfach das letzte was sich manche einbilden un das wir denn wald kaputt machen lol das is der grösste witz überhaupt, n harvester streichelt ja den waldbodn
 
Ich würde ihn direkt fragen ob er was aufs Maul will, kannst nur gewinnen dabei. :d
 
Mowl :d

Waldnazi ist aber ein tolles wort ^^
Bis jetzt bliebs auch nur bei so Kommentaren "Ich hol die Polizeit, das dürft ihr nicht!" Da weiß ich nie ob ich lachen oder weinen soll xD
 
naja oder halt was lustiges sagen was die dann nur noch mehr aufregt ;)

Solche Situationen verpennt man aber leider all zu oft :sleep: hatte letztens so eine, war auf einem kleinen Weg unterwegs am Rhein entlang auf der Schweizer Seite (wohne ja direckt an der Grenze) vor mir fuhr ein kleiner Junge mit seinem Veter. Der Weg war von der Breite her ein normaler Feldweg, Wanderweg aber Radfahren war nicht verboten... Vor dem kleinen Jungen lief dann irgendwann ein Rentnerpaar (Schweizer) diese machten ihm natürlich kein Platz und der kleine Junge musste absteigen.. diese alten penner machen doch einfach den jungen an und wollen ihm verzapfen das Radfahren hier verboten sei... Selbst wenn, wäre diese Aktion einfach nur dumm gewesen. Nunja der Junge und sein Vater sind dann wortlos an denen vorbei und mich wiesen sie dann auch noch darauf hin das Radfahren hier angeblich verboten sei. Ich nickte und meinte ja, fuhr dann an ihnen vorbei, im nachhinenin denke ich, hätte ich sie darauf hinweisen sollen das ich doch Deutscher bin, daß hätte ihn sicherlich schwer getroffen :lol:
 
Ich hab meistens den Verblüfftenbonus, wenn ich an missmutig gestimmten Leuten vorbeifahre. Horst, meine Krokodilklingel :d, macht ein so komisches Geräusch, dass sich die Leute verwundert umdrehen und dann keinen Ton rausbekommen, weil sie erstmal gucken müssen, was oder wer denn überhaupt für das Geräusch verantwortlich war. In der Zwischenzeit bin ich längst vorbei. :fresse:

Bei Frontalbegegnungen der unschönen Art (kommt sehr, sehr selten vor) hab ich immer den Standardspruch: "locker bleiben, passt doch alles, gell?". Nicht so originell, aber man bewahrt die Coolness und der andere guckt doof aus der Wäsche.
 
Haha vielleicht können Sie auch mit Energieriegeln besänftigt werden^^

Habt ihr eigentlich immer einen Satz Werkzeug dabei?
 
Jaja die Bullen holen, soll lieber nen Sani bestellen. :d
Wegen Herzkasper und so......
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfreundliche Menschen, wer kennt die nicht :fresse:

als ich mit OLE88 unterwegs war gings auch mal kurz ab :fresse: am Ar*ch der Welt kamen zwei Spaziergänger, keine Wanderer, sondern 0815 Spatziergänger und meinten uns das Waldgesetzt erklären zu müssen. Ich könnte es ja verstehen, wenn die Landschaft dort schön wäre oder sowas, aber dort gibts einfach nichts und die hatten nicht mal Wanderschuhe an... Am Bodensee unteen haben die Leute einfach Platz gemacht und freundlich gesagt "ihr wisst, dass ihr hier nicht fahren dürft", wenn man dann sagt, deswegen fahren wir langsam und man bedankt sich, dann sind die zufrieden.

Die Situation mit OLE88 war schon witzig, die Rentner gingen echt gut ab, ich stand einfach nur da, Helm, schwarze verspielgelte Brille und hab nichts gesagt, ich lass mich auf solche Diskussionen nicht ein :d

@klickpedale
Wenn Du Plattform und Klickpedale haben willst, wo Du auch Grip auf der Platformseite hast, dann nimm die PD-M324.
Habe die selbst am Ht dran, weil ich damit auch hin und wieder mit normalen Schuhen fahre und auch Einsteiger war.

Allerdings habe ich nun am Fully die PD-M785 und muss sagen, dass ich da mittlerweile immer rauskomme und es einfacher ist, weil die Beidseitig Klick haben.
 
Wenn mir einer dumm kommt (meistens fangen die anderen ja das Gespräch an) würde ich einfach in englisch sprechen :fresse:
 
oder französisch :fresse:

Wobei das am Bodensee nen Fail sein könnte, weil wir hier viele Touristen haben, die dank vieler Karten und Schilder die guten Wege auch finden, ohne Ortskenntnisse zu haben. Diese Hinterlassen auch reichlich Müll und Dreck und laufen Kreuz und Quer, auch mitten durch den Wald, dann soll mir mal einer sagen, dass das weniger schlimm ist, als wenn wir auf nem Trail durch den Wald fahren. :wall:
 
Hier im Osten gibt's kaum solche Wanderer und wenn doch mal so ein Rentner daherkommt ist das Staunen meist groß.

@ Werkzeug

Hab das Minitool20 von Pro. Man sollte auf nen vernünftigen Kettennieter achten, die mit Rändelschraube sind nicht so gut für die Finger.
 
Mal was anderes:
Als ich am Wochenende mit dem Rad am Waldstein unterwegs war (alleine) bin ich einer Wanderer-Gruppe begegnet, ich - bergab auf einem breiten, aber Praktisch nur aus Wurzeln bestehenden und zimlich steilen Weg - brems noch weiter runter, als ich eh schon unterwegs war, grüße freundlich und bedanke mich fürs Platz machen - so wie mans halt als freundlicher MTB´ler macht. Auf einmal springt mir son Rentner in den Weg und beschimpft mich, weil ich auf dem Weg nicht fahren darf, die verdammten Mountainbiker den Boden kaputt machen und droht mir die Speichen einzutreten, wenn ich weiterfahr.
Hab dann versucht freundlich zu bleiben und nem Konflikt aus dem Weg zu gehen, bin also abgestiegen und hab weitergeschoben, bis die Gruppe vorbei war, weil ich alleine unterwegs war.
(Der Weg war aber mit Sicherheit zwei Meter breit und ich hab niemanden behindert oder gefährdet)

Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?


Solche leute gibt es sogar bei uns auf dem DH, und das obwohl dieser Legal ist und vom Bürgermeister eröffnet wurde mit den Worten: In der Stadt gibt es genug Waldflächen (60%) da stört diese eine Strecke überhaupt nicht.
 
Oh man, wollte morgen ne Tour machen und ich bin etwas Krank ... Rotz fliest aus der Nase wie sonst was, und am husten bin ich auch schon den ganzen Tag.
Hoffentlich morgen alles Fit :/
 
Solche leute gibt es sogar bei uns auf dem DH, und das obwohl dieser Legal ist und vom Bürgermeister eröffnet wurde mit den Worten: In der Stadt gibt es genug Waldflächen (60%) da stört diese eine Strecke überhaupt nicht.
auf nem Genehmigten DH ist sowas echt ne krasse Nummer :fresse:

Ich war Montag Abend kurz davor ne Petition zu schreiben, für ne zeitliche Regellung auf Wanderwegen zwischen Mountainbikern und Fußgängern, die 4km schieben haben schon etwas am Ego gezerrt :fresse2:
 
Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen. Ich hatte schon mal was gepostet. Ich hab der thread fleisig mitgelesen. Aber da gibt es so viel zu beachten. Bin da neu in dem thema. Will halt damit anfangen. Wenn nicht dieses Jahr dann zumindest nächstes. Will schon was gutes kaufen aber es soll im normalen verhältniss stehen. Im fitnes gehe ich schon länger. Gestern hatte ich zum ersten mal längere stecke versucht auf Asphalt. Die 25 Km waren zum schluss richtige quall.

Gibts hier leute aus dem Frankfurter Raum.

MfG Jaimewolf3060
 
Ja will ich. Hatte eins gepostet? Ist der Preis ok für das gebotene? Oder sollte man paar € mehr ausgeben um das eine oder andere zu haben. Will dann irgend wann auch mal ausserhalb der piste fahren. So max 1400€ bis 1600€ . Das bike soll aus was aushalten. Und die fagre muss man diese service unbedingt machen oder ist das nur geldschneiderei.

MfG Jaimewolf3060
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh