[Sammelthread] Mountainbikes

Boardi mach dir nichts draus, ich hab nen NN schonmal bei seiner ersten Abfahrt aufgeschlitzt ;) Der hatte keine 10km drauf und war im eimer. Allerdings auch ohne SnakeSkin, krieg nur 2.25 hinten drauf und damals gabs erst ab 2.4 mit SnakeSkin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Durolux ist eig über meinem Budget, muss auch noch etwas warten, bis ich das Geld dafür habe.
Mal schaun, warscheinlich nehm ich eine gebrauchte Pike, Revelation, Lyric oder Marzocchi 55/66, ansonsten eine neue Sektor TK oder Durolux.

Wollte eig so wenig wie möglich ausgeben, maximal 300€ +/-
 
mal ein paar vorschläge:

RockShox Lyric 2Step Air, 1 1/8...z.Zt. reserviert - MTB-News.de: Bikemarkt

Umbau auf U-Turn mit Feder und Top-Cap ~50€ schätze ich mal. 2-Step ist nicht zu gebrauchen

Marzocchi 66 RC3 1 1/8 230mm Schaft Neuwertig - MTB-News.de: Bikemarkt

ist wohl relativ schwer

Marzocchi 66 RCV 2012!! - MTB-News.de: Bikemarkt

Rock Shox Sektor TK Coil Dual Position Federgabel Modell 2012 - BIKE-COMPONENTS.DE

sogar mit toller absenkung (u-turn braucht glaube ich 12 umdrehungen und geht nicht gerade leichtgängig)

ich weiß jetzt natürlich nicht, welche achsdurchmesser du hast und welchen gabelschaft du brauchst.
 
Was haltet ihr von den DMR Vault Plattformpedalen? Sind die die Investition Wert oder habt ihr eine Empfehlung für gleichgute/ bessere in dem preisbrereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den DMR Vault Plattformpedalen? Sind die die Investition Wert oder habt ihr eine Empfehlung für gleichgute/ bessere in dem preisbrereich?

perfekt, halten ne menge aus hab sie seit nem jahr und was die scoh mitgemacht haben :)
kauf sie dir nur zu empfehlen
 
Hab sie direkt bestellt, freu mich schon endlich die Standartpedale von meinem Acid loszuwerden :)
 
Sodele, die Muddy Marry wurde storniert, ist erst in 2 wochen lieferbar, hab mir n Fat Albert für hinten geholt.
 
Dann bestell halt woanders. Z.b. CRC die verschicken ab 60€ kostenlos nach Italien.
 
So, werde jetzt erstmal 2500€ bei meinen Eltern "anlegen" und mir nochmal alles gründlich durch den Kopf gehen lassen, ich handel bei so sachen irgendwie immer viel zu schnell^^ Werde mich dann nach der Saison nach einem ED/DH bike umschauen, wenn es dazu kommt, kann man dann doch sicher irgendwo ein gutes Schnäppchen machen hoffe ich ;)
 
Heisst also, alles an mehr Breite erhöht den Rollwiderstand unnötig?
Miene Ritchey muss ich immer recht knüppelig aufpumpen, damit sie nicht durchschlagen, was stabileres würde mir gefallen. Werd emir mal die X-King anschauen...
Wenn Du immer mehr Trails fahren willst, würde ich mir die Kombination aus Mountainking II und X-King durch den Kopf gehen lassen, selbst im nassen gibts schönen Grip und die Reifen rollen echt gut.
Gerade auch beim anbremsen vorne hast Du mit dem Mountainking II gute Reserven, dank dem groben Profil. Die Contis fallen auch kleiner aus, sind in 2,2" aber sehr gut fahrbar, auch auf Schnee.
 
So gut wie, bestellt habe ich aber noch nicht... ;) Kann mich bisher nicht zwischen dem 8er oder 9er entscheiden...
 
Wie öffnet man am kabellosen Sensor eines Tachos das Batteriefach? Da ist gar keine Kerbe dran, wo man ein Geldstück reinstecken kann.
 
Mein RaceKing-Hinterreifen 2.2 ist nach nur 1500km (also kanpp3 Monate) schon kaputt :( Hinten die Seitenwand aufgerissen, der Schlacuh schaut schon raus. Auch wenn's nur ein knapper Cm ist. 40km davor war der Riss noch nicht erkennbar.
War mit denen wunderbar zufrieden. Rollwiederstand enorm gering, Handling offroad vergleich bar mit den NobbyNics bei deutliche besseren Reinigungseigenschaften. Nur aushalten tun die wohl nix.
Deswegen: Neue Reifen werden gesucht! Im sommer AlpenX, sollten also schon etwas robuster sein und unter allen Bedingungen gut Grip haben. Rollwiederstand sollte sich wrikloich in Grenzen halten - Nobby Nics gehen geradeso. Die kommen mir defintiv aber nicht wieder ins Haus - bei Regen und Asphalt oder Schlamm gleicht das ja einem Tanz auf rohen Eiern...
 
War es die Racesport Variante?

Bei meinem X-King Protection hatte ich hinten auch schon 2 mini Löcher im Mantel und danach im Schlauch, kann passieren.
 
Wie öffnet man am kabellosen Sensor eines Tachos das Batteriefach? Da ist gar keine Kerbe dran, wo man ein Geldstück reinstecken kann.

Bei meinem Sigma sind da 2 kleine Löcher drin. Im Lieferumfang war ein dazu passendes Werkzeug (stück Plastik mit 2 Metallstiften) bei.
 
:hail:

Dafür liebe ich das Internet :d
 
Sodele, der nobby sollte nun geheilt sein, ist ein SnakeSkin-Reifen, im vergleich zum FatAlbert UST is der aber ganz schön dünn. Hab dann auch mal gleich die kette geölt. Im IBC hab ich mal glesen, dass mehrere leute auf den gabelrohren motoröl draufmachen, was haltet ihr hier davon?
 
Okay. Vorne die MKII 2.4 und hinten die XKING 2.4 Einmal Conti, Immer Conti! :d
Lohn t sicher Aufpreis der Proteciton-Serie? Mehr Pannensicherheit UND der BCC machen diese Variante ja geradzu zur eierlegenden Wollmilchsau, oder?!
Od
 
Auf die Standrohre der Gabel kommt Gabelöl, nimmst du das flasche Motoröl kann es die Dichtungen angreifen.
 
Okay. Vorne die MKII 2.4 und hinten die XKING 2.4 Einmal Conti, Immer Conti! :d
Lohn t sicher Aufpreis der Proteciton-Serie? Mehr Pannensicherheit UND der BCC machen diese Variante ja geradzu zur eierlegenden Wollmilchsau, oder?!
Od
So ähnlich werde ich es am Fully auch machen, wenn der Nobby und der FA fertig sind, bzw. erst der Nobby^^ kommen auch Contis drauf. Haben mich am HT überzeugt.

Ob sich Protection lohnt - gute Frage?? Haben eben BCC und 4 Lagen, anstatt 3. Hab die Protection und bin damit zufrieden.
Gerade BCC soll sich im Grip und der Laufleistung bemerkbar machen.

@hugo
Wie schaut es mit Silikon-Öl aus? Ich benutze es, weil es gut hält, man es leicht abwischen kann und es gut schmiert.
 
Das mit den Dichtungen halt ich zwar für ein Gerücht aber zumindest sollte das Öl im Dämper Hydrauliköl sein, das im Motor halt motorenöl. :d
Simmerringe im Motor müssen auch Motorenöl aushalten.


Ob sich Protection lohnt - gute Frage??

hab hier 2 x-King als Protection, man merkt das die Wand verstärkt ist, irgendwie als wenn da ne Schicht Kunststoff drüber währe. Finde schon das das was zu nem Reifen ohne Protection was ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh