[Sammelthread] Mountainbikes

@dusius

Wenn du eh erst für Jahresende eine Freigabe für die Ausgabe bekommst, dann leg dich heute nicht fest. ;) Lies das halbe Jahr rein und vielleicht ist ja auch eine Gebrauchtlösung oder eine andere Marke in Frage. Hugo hat ja auch in einem älteren, aber kultigem Bike sein Glück gefunden.

@jamie

Ich sag ja, Trek baut tolle Räder. Wenn du dich drauf wohlfühlst, dann hör auf dein Gefühl uns entscheide nach Ausstattung, aber nicht zwischen anderen Marken.

Gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist die Sache schon entschieden :fresse: . Entweder das EX6 oder EX8. Die sind gleich von der Form nur das EX8 ist etwas besser ausgestattet. Werde vieleicht noch zu Bikemax fahren und mal was anderes testen. Aber ich denke es bleiben die zwei.
Wie sagt man so schön. Die Liebe auf ersten Blick ist das einzig wahre :love:

MfG Jaimewolf3060
 
Für mich ist die Sache schon entschieden :fresse: . Entweder das EX6 oder EX8. Die sind gleich von der Form nur das EX8 ist etwas besser ausgestattet. Werde vieleicht noch zu Bikemax fahren und mal was anderes testen. Aber ich denke es bleiben die zwei.
Wie sagt man so schön. Die Liebe auf ersten Blick ist das einzig wahre :love:

MfG Jaimewolf3060

Fahr doch mal ein Scratch oder das neue Slash probe, das sind auch zwei ganz heiße Eisen. Kumpel fährt das Scratch 7 Air, das ist echt der Hammer, sehr feinfühlig. Die Lyrik ist ne top Gabel.

Mein Torque ist mehr zum holzen, das merkt man extrem.
 
ja ne, ich wollte mich noch nicht festlegen ;) schau nur mal rum was mir so gefällt und eventuell in die engere auswahl kommen könnte. Ein gebrauchtes kommt für mich eher nicht in frage, dafür hab ich zu wenig ahnung und neue sachen sind mir einfach lieber ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
schau nur mal rum was mir so gefällt und eventuell in die ängere auswahl kommen könnte.

Vielleicht liegen deine Priotitäten in nem Jahr auch ganz wo anders ... allso lass erst mal paar Trails abradeln.
... wenn wir wieder gesund sind :fresse:
 
Abend :)


Ich fahre auch sehr gerne mtb.
Habe das Cube XMS.
Kennt das jemand?
 
griasn :d jup, klar; gefahren noch nicht, aber die fahren hier in der gegend ziemlich oft 'rum ;) scheint ein beliebtes modell zu sein. baujahr? schon dran rumgebastelt oder noch alles "stock"?
 
Wurde das nicht schon mal hier gepostet?
Aber immer wieder sau geil :d
 
WOW ... da frag ich mich wer mehr skill hat. Fahrer oder Kommentator ?
 
Immer wieder gut anzusehen, ein echtes Highlight, der Run und die Kommentatoren. Besonders an den Zwischenzeiten und bei den Sprungeinlagen überschlagen sich die beiden fast. Verständlich, der Typ fast fast wie auch Schienen und es regnet dabei enorm.

Gruß klasse
 
griasn :d jup, klar; gefahren noch nicht, aber die fahren hier in der gegend ziemlich oft 'rum ;) scheint ein beliebtes modell zu sein. baujahr? schon dran rumgebastelt oder noch alles "stock"?


Echt? Ich hab bisher erst 1 außer meins in echt gesehen :d

Baujahr ist 2010 und gewechselt sind Bremsbeläge und reifen.

Vorne ist Jetzt ein muddy Mary und hinten ein nobby nic. :)
 
Samstag darf ich mein Cube Acid abholen, heffentlich passt das wetter dann auch :d
 
Gestern is dann auch der Canyon Bikestand und die Minipumpe gekommen, die ich als Entschädigung für die zwei minikratzer bekommen hab. Die Kratzer hab ich gestern dann mal schnell ausgebessert, auch den kratzer am Pedal hab ich übermalt, nun is es wieder schwarz :)
 
moin :d

wenn ich das so anguck stellt sich mir doch die frage wer hier alles ohne schutzblech unterwegs ist :fresse:

Hier, das bringt eh nichts. Bin n paar mal damit gefahren, da bleibt dann n kleiner Bereich auf Rücke und Po sauber, der Rest is trotzdem eingesaut. Entweder es fliegt alles dran vorbei oder die Mitfahrer sauen einen ein.
 
Das soll gut sein.
Viel Spaß damit. ;)

ich hoffe doch, probefahren war schon sehr angenehm damit



so dann mal an die spezi´s ich hab jetzt das fahrad, tacho bekomme ich geschenkt, ich bruche noch einen helm soweit sogut

jetzt die frage was man noch s zum MTB Touren Fahren gebrauchen kann ( kürzere strecken sollten wohl mit normalen klamotten und turnschuhen gehen) was würde sich noc so anbieten?
 
Ich fahre eigentlich immer so wie du es oben gesagt hast.
Das geht auch wenn man mal 50 KM am Tag fährt.
Und halt viel essen und trinken.
 
Wenn Du Tagestouren planst, würde ich einen Rucksack mit Trinkblase empfehlen.
Für kürzere Touren, Flaschenhalter, Trinkflasche. Anbieten würden sich noch Handschuhe, sind angenehmer, weil die gepolstert sind.
Radklamotten schaden nicht, man schwitzt weniger drin, wie mit nem normalen T-Shirt und eine gepolsterte Hose ist auch nicht verkehrt.
Je nach Geschmack, Schuhe und Klickpedale. Und schon wäre wieder ein Haufen Kohle verbuddelt^^
 
Heilige Scheiße, weil das nicht krank ist :d

Bin mit meinem Stumpjumper FSR Elite voll zufrieden. Macht richtig Spaß Touren zu fahren und die Trails in der Umgebung zu erkunden. Bin mittlerweile richtig auf den Geschmack gekommen (nichz zuletzt durch den Thread hier).
Derzeit suche ich einen Bikepark in Bayern, ich glaube nämlich, dass mir das gefallen könnte. Bin dabei nicht so auf Downhill aus, sondern mehr auf flowige Freeride-Trails mit ein paar schönen Sprüngen. Wahrscheinlich werde ich mir dort dann aber ein Bike leihen, da ich mein 140mm AM mit meinen 100kg sonst vielleicht etwas überfordere mit meiner schlechten Sprungtechnik ;)
Gibt's evtl. eine schöne Übersichtskarte von allen Bikeparks in Bayern/Deutschland? Hab zwar einige Listen gefunden, aber halt keine schöne Karte. Bin da von den Paintballfeldern her etwas verwöhnt ;)
Hat ggf. jemand auch einen Tipp für mich auf Lager? Suche wie gesagt einen Bikepark in Bayern und wohne im Raum Ingolstadt
 
Auch schön:

Genau den Kamm bin ich im Winter auch schon gefahren...n1 :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh