[Sammelthread] Mountainbikes

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Da hier vor wenigen Tagen mal die variablen Sattelstüzen kurz angesprochen wurden, hab ich mal eine Frage dazu.
Wenn ich mir die Produkte so ansehe ... klar ist natürlich der Durchmesser.
Den Einstellbereich sowohl, ich denke mal, das ist die Differenz zwischem dem höchsten und dem niedrigsten Punkt.
Nur worauf bezieht sich den die Länge ?
Woher weiss ich den hier, wie lange die sein darf oder muss ?
 
so, bald gibbet update; der rahmen ist'ne wucht, auf jeden fall im vergleich zum vorherigen... sehr robustes schei*erchen, nur leider 'ne nummer zu klein :( 17" sind bei dem 43cm, das ist schon grenzwertig bei mir; fährt sich aber, trotz der noch mind. 2cm zu niedrigen front, die durch die sektor korrigiert werden, bombastisch stable und erweckt endlich mal vertrauen :) der alte fahrstil kommt langsam wieder durch :d
 
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wieder mal etwas, was nicht sonderlich weit verbreitet ist :) einen fuji thrill am/mini-enduro, richtig nettes teil und v.a. durch die fast durchgängige industrielagerung endlich mal richtig "flutschiger" hinterbau :) hier einfach mal ein foto, noch nicht komplett fertiggestellt:

gabel eben noch, und härtere feder; mit der 650er ist das ganze dann doch ein wenig zu "fluffig"; auch wenn schlaglöcher zB spitzenmäßig ausgebügelt werden. mal sehen, ob die standardfeder in der sektor das selbe verhalten zeigen wird...
 
Die Satteltütze ist aber echt grenzwertig weit draußen, ansonsten schönes Rad!
 
allerdings @ stütze: schon ärgerlich, wenn zum normalen gemütlichen touren nur 1cm fehlt :grr: wär das von vornherein klar gewesen (hersteller-infosite hatte andere angaben; ebenso was den stützendurchmesser betraf mit 27,2 statt 31,6; allerdings hätte mich eine wandstärke von 3,7mm sowieso sehr verwundert :eek:), hätt ich ihn mir wahrsch. nicht geholt; aber hoffnung, dass er kaum in dieser stützen-position gefahren wird, besteht noch. was aber zu begeistern weiß: die bodenfreiheit ;) ist momentan noch ein wenig murksig, da der ursprüngliche plan mit zwei kettenblättern und abgeschliffenem großen als rockring nicht funktionierte und darum beilagscheiben herhalten mussten... :fresse2: wird aber alles noch :)
 
Das Stornieren der Muddy Marry rächt sich nun... Wenn in 4 wochen hoffentlich der richtige Reifen da is, werd ich dann mal berichten.
 
klein wenig breiter, aber minimal; dafür mehr volumen und fahren wie auf wolken @ ~2bar hrhr

vom grip mal ganz zu schweigen ;) gewicht bissle höher als nn@2.25, aber egal.
 
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Bin vom MK2 absolut begeistert. Grip ohne Ende, zumindest für meinen Einsatzzweck.
 
wollte mir mal den unterschied zw. den ersten und dem mk 2 anschauen; bist du den ersten schon gefahren und kannst vllt. etwas dazu sagen? :wink:
 
Wenn Du immer mehr Trails fahren willst, würde ich mir die Kombination aus Mountainking II und X-King durch den Kopf gehen lassen,

Also vorn MK II 2.2 Protection und hinten X-King 2.2 Protection?
Was ist denn der Vorteil dieser Mischbereifung?
 
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mountain king "1" = "erste" = der reifen der bei mir runtergewetzt wird; mountain king 2 = nachfolger vom mountain king 1?
 
dieses Jahr gabs eher ein Downgrade.


@ Seadersn

zum MK "1" kann ich nix sagen hatte vorher Rocket Ron drauf.
 
Hab Heute bei 2Rad Stadler das Trek Fuel EX6 und das Scott Spark 40 Twinlock getestet. Das Fuel EX6 in Grösse 18 hat sich so geil angefühlt. Ab dem ersten aufsitzen passte alles. Die Bremsen , Schalten , Reifen und handhabung einfach ein Traum. Und das gerade mal für 1500 € im Laden. Das Scott hat zwar diesen tolen Twinlock aber war irgenwie behebig und der Lenker kippt zu schnell im Endbereich. Und es kosten 2500 € fühlt sich aber wie eine Bauhaus kascheme. Ich werde mal auch demnächst auch das EX8 antesten weil das ist fast gleich mit dem EX6 von der Form her und der Dämpfer Lage. Da scheise ich auf lock Funktion wenn sich das Bike so geil anfühlt.
Da sind mir die 1100€ aufpreis sogar wert für den mehrwert an Ausstattung.

MfG Jaimewolf3060
 
Freitag gehts nach Winterberg, hoffentlich bleibt das Wetter so wie heute, ansonsten drauf geschissen und es wird trotzdem gefahren. Ist es halt schön leer.
 
Wir fahren genau 1,5std.
 
Was haltet ihr vom Canyon Torque FRX 7.0 Rockzone ? gefällt mir optisch sehr gut :)
Gibt es da jedes Jahr ein "update" bei den bikes ? ich würde wenn dann erst gegen Weihnachten kaufen.

Ist ein top Bike meiner Meinung nach, vielleicht ein wenig schwer. Ist eigentlich alles dran was man so braucht um es richtig krachen zu lassen.

Zu Weihnachten wird schon die nächste Saison vorgestellt sein. Hab mein 2011er Rockzone am 18.12.2010 bestellt.
 
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