Meine hintere quietscht auch ziemlich seit den letzten Touren... nach dem waschen und einer Woche Standzeit gings los.
Ob es nur daran liegt, keine Ahnung. Normal sind die gleich wieder angeschliffen, aber erst nach 60km hats nun wieder aufgehört.
Hatte die Beläge mal draußen um zu schauen, ob Dreck drin ist. War aber nichts drin. Muss aber sagen, die Magura MT2 ist was das an geht ne dankbare Bremsen.
Sattel runter, Schraube raus und schon kann man die Beläge rausmachen, nichts mit blöder Klemmfeder, die die Beläge spreizt und beim kleinsten verkanten verbogen ist.
Heut wieder n bissl gfahren, nun hats aber endgültig aufgehört, es liegt fast sicher am waschen. Wollte die beläge auch mal rausmachen, hatte dann aber mit der schaltung gnug zu tun, die muss ich heut wieder n bissl einstellen, hinten passts nun aber vorne wills net so recht.
Konntest du sehen welche Beläge eigentlich montiert sind, also ob organisch oder gsintert? Weil ich hab nun knapp 8500hm DH und die Beläge schaun immer noch gleich aus, auch wenn die Gabel vorne beim Sattel fast schon komplett schwarz ist.
Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Gaul, nun wo die federelemente eingefahren sind fährt es sich super, den berg hoch einfach propedal rein und dann wippets nimmer und danach kann man ordentlich den Berg runterbrettern.
Die Muddy Marry vorne is genial, hier nochmal n danke an Hugo, freu mich schon aufn FatAlbert hinten, auch wenn ich mich nun dran gwöhnt hab, dass das rad hinten in engen kurven ausbricht, aber is n bissl glückssache das ganze.
und dann noch ne Frage, wenn ich auf asphalt fahre und anfange so slalom zu fahren, relativ schnell und über ne ganze fahrspurbreite, kommt es mir vor, als ob der hintere reigen einknickt, is des möglich? oder täuscht des nur weils n fully is? Reifendruck hab ich gut 3,3bar drinnen, da sollte der breite reifen doch net zusammenklappen
Achja, ich hoff nur, ich falt mein hobel net auch so zusammen