[Sammelthread] Mountainbikes

moin

ich habe da ein klitze-kleines problem ... ich will/muß die lagerschale von meiner gabel ab bekommen, damit eine neue drauf kann, jedoch hat die gabel nicht diese "einbuchtung" über die man normalerweise die lagerschale entfernt bekommt ... hat jemand da einen tip wie ich das nun am besten bewerkstelligen kann?

es handelt sich bei der gabel um eine Fox 36 RC2

Schon mal probiert, mit einem Messer oder Stechbeitel dazwischen zu kommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@lagerschale: messerklinge zwischen rein klopfen, einmal rundrum und dann lässt sich das ding auch mit 'nem schraubenzieher weiterbearbeiten ;)
€: da hab ich nicht weitergelesen und er war schneller :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Canyon (Nerve XC 6) braucht nur noch 8 Wochen. :fresse:

Das is dann schon brutal, so ne lagne wartezeit haben normalerweise nur die Tourqe...

Ich hab nun knapp 300km mitn Nerve AM gmacht, bin voll zufrieden damit, nur der Nobbi hat hinten immer noch profil druf, ich muss wohl noch mehr mit der hinteren bremsen
 
Das is dann schon brutal, so ne lagne wartezeit haben normalerweise nur die Tourqe...

Naja am Anfang warens 13 Wochen. ^^ Wenn man bei Canyon schaut bleibts auch immer so bei 12-13 Wochen. (Allerdings nur in Größe S, bei den anderen siehts bisschen besser aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Donnerstag endlich mal wieder ne Erkundungstour unseres Waldes vornehmen. Mal gucken wo ich langfahre/rauskomme und obs ein paar schöne Strecken gibt....
Meine bisherigen Touren im erkundeten Gebiet gehen leider nicht länger als 30 min.
Daher muss ich neues Gelände erkunden :d
 
geht mir nicht anders hier :d steht heut auch an; einfach mal drei vier fünf stunden durch die gegend cruisen, akku des phones frisch aufgeladen für die gps-nach-hause-oder-wieder-back-to-street-leitung :bigok: macht laune ;)
 
Mach ich auch so. Einfach mal irgendwo abbiegen, man kommt schon wieder irgendwo an. Sind meistens die besten Touren, nach Karte oder Navi abfahren mag ich gar nicht.
 
nach Karte oder Navi abfahren mag ich gar nicht.

Hab mir nun nen Navi ( eTrex30 ) bestellt, um überhaupt zu wissen wo ich im Wald bin bzw. wie ich fahren muss, um den ganzen Wald zusehen.
Ist mir schon paar mal passiert, das ich 2x abgebogen bin, und gleich wieder ausm Wald raus bin und im nächsten Ort stehe.
 
Ich werde Donnerstag endlich mal wieder ne Erkundungstour unseres Waldes vornehmen. Mal gucken wo ich langfahre/rauskomme und obs ein paar schöne Strecken gibt....
Meine bisherigen Touren im erkundeten Gebiet gehen leider nicht länger als 30 min.
Daher muss ich neues Gelände erkunden :d

In Hann. Münden? Da wirst du auf dem Steinberg sicher glücklich. Probier doch mal das Grundbachtal, ist nicht ganz easy aber macht spaß. Bei Nässe allerdings zu meiden.

Wir fahren immer auf dem Parkplatz am Steinberghaus los und dann immer der Nase nach, da gibts echt ein paar nette Ecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich Canyon Bikes? Deren Service Leistung soll so richtig schlecht sein.
Bei mir wird es letztendlich das Cube Stereo HPA Pro. Ist ein DT Hersteller und da habe ich mehr vertrauen.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Canyon ist auch ein deutscher Hersteller.

Cube lässt wie fast alle anderen Hersteller (Canyon auch) in Taiwan fertigen.
 
@drunkenmaster

wo schlaft ihr eignetlich nächste woche?? In bozen oder wo anders?
 
in der Regel kenn ich mich etwas aus, da wo ich fahre. :fresse:

Hier bei mir im Baselland / Solothurn gibts ewig viele versteckte Trails und kleine Wälder mit Wanderwegen.
Hab auch schon den einen oder anderen coolen gefunden, aber alle 5 bis 10 meter gibts ein neuer wegabschnitt .. da ich schon oft nach wenigen Metern wieder vom Wald weg war / Berg auf landsrtrasse runter, möchte ich doch mal langsam wissen wo ich bin ;)
 
Darum ging es auch nicht. Sondern um die Vorgaben der einzelner Hersteller. Zbs. soll bei Trek die Materiallstärke gerade mal 0.8 mm betragen.
Hab gestern von vielen rahmenbrüchen gelesen bei Trek. Und mit paar Leuten hab ich geredet und bei zweien war der Rahmen schon 2* gebrochen. Trek Fuel EX 8. Das ist schon bedenklich.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
@drunkenmaster

wo schlaft ihr eignetlich nächste woche?? In bozen oder wo anders?

Camping Seiser Alm in Völs am Schlern. Hoffentlich wird das Wetter gut, wir haben nämlich nur ein Zelt :d

Am Wochenende wirds bei mir leider schlecht. Samstag reisen wir an, wann das sein wird hab ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung. Sonntag geh ich mir der Freundin wandern. Und Mittwoch fahren wir wieder ein Stück zurück nach Zell am See.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen irgendwie auf den Schlern zu kommen und von da die Abfahrt zu wagen. Muss ich mir noch mal genauer informieren ob das überhaupt möglich ist.
 
Camping Seiser Alm in Völs am Schlern. Hoffentlich wird das Wetter gut, wir haben nämlich nur ein Zelt :d

Am Wochenende wirds bei mir leider schlecht. Samstag reisen wir an, wann das sein wird hab ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung. Sonntag geh ich mir der Freundin wandern. Und Mittwoch fahren wir wieder ein Stück zurück nach Zell am See.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen irgendwie auf den Schlern zu kommen und von da die Abfahrt zu wagen. Muss ich mir noch mal genauer informieren ob das überhaupt möglich ist.


Schlern sollte möglich sein, kenn da aber die route nicht, war da nur mal zu Fuß oben und das ist schon lange her.

Wenn du Samstag zu ner guten Zeit angkommst, könnten wir auch einfach alles abkürzen und wir brettern von Jenesien einfach gleich nach Bozen runter, kannst ja direkt mitn Auto nach Jenesien kommen und die Freundin dann damit wieder nach Bozen zurückschicken.

Wetter sollte halbwegs passen, auch wenn abends gerade die Wärmegewittergefahr sehr groß ist.

Wennde ein paar Zeiten kennst, kannste ja mal bescheid sagen, ansonsten können wir uns in Bozen zu nem Eis treffen.
 
Darum ging es auch nicht. Sondern um die Vorgaben der einzelner Hersteller. Zbs. soll bei Trek die Materiallstärke gerade mal 0.8 mm betragen.
Hab gestern von vielen rahmenbrüchen gelesen bei Trek. Und mit paar Leuten hab ich geredet und bei zweien war der Rahmen schon 2* gebrochen. Trek Fuel EX 8. Das ist schon bedenklich.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

Aktuell hört man von vielen Brüchen der Kettenstreben am Scratch, scheint ein Designfehler zu sein.

Canyon ist auch ein deutscher Hersteller.

Cube lässt wie fast alle anderen Hersteller (Canyon auch) in Taiwan fertigen.

Meines Wissens nach lässt auch Canyon dort die Rahmen fertigen und montiert den Rest hier in Deutschland zusammen, anders kann man auch gar nicht auf den Preis kommen.
was ein Rahmen made in Germany kosten kann sieht man dan schnell bei Liteville oder Nicolai.

Wieso eigentlich Canyon Bikes? Deren Service Leistung soll so richtig schlecht sein.

die Bikes sehn gut aus, sind gut ausgestattet und auch sonst top, der Preis ist heiß. Wer Canyon kauft sollte aber selber schrauben, hatte vor Wochen mal per Mail wegen ner Reparatur/Kostenvoranschlag nachgefragt (März) und bis heute keine Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Hann. Münden? Da wirst du auf dem Steinberg sicher glücklich. Probier doch mal das Grundbachtal, ist nicht ganz easy aber macht spaß. Bei Nässe allerdings zu meiden.

Wir fahren immer auf dem Parkplatz am Steinberghaus los und dann immer der Nase nach, da gibts echt ein paar nette Ecken.

Ja in Hann. Münden.
Danke für den Tipp, guck ich mir mal an, falls es trocken ist :)
 
Hab mir vorhin das Merida One Twenty 800 bestellt. Ich hoffe ich halte es auch durch mit dem fahren das sich das Geld auch gelohnt hat...
 
Sodele, vorhin mal wieder ne runde gmacht und die hintere bremse hat extrem gequitscht, k.a. was die heute hat
 
du wolltest deinen hinterreifen zermürben; durch's viele bremsen sind die beläge verglast :fresse2:
 
Nene, so weit isses noch net gekommen, hab am Samstag den gaul gwaschen und seit dem nimmer bewegt, wird wohl daran liegen, morgen mal wieder ne runde machn, mal guggn obs aufhört. Gegen ende der runde wurde es schon besser.

Achja, Bike-comp hat sommerausverkauf, sind ein paar schicke dinge dabei
 
Falls irgendwo jemand die Shimano RT76 Scheiben in 6 Loch Ausführung und 203mm zu nem guten Kurs findet, bitte melden. Mit den Avid Scheiben hat die Saint irgendwie viel verschenktes Potenzial.
 
Mal eine Frage an die Bastler hier. Ich habe ein Problem mit meinem Avid Juicy Bremssattel. Habe die Beläge gewechselt und seitdem hält der eine Belag nichtmehr, der fällt einfach wieder raus.
Normal sollten die Beläge von einem Bolzen in der Mitte vom Zylinder gehalten werden, den sehe ich aber nur noch auf einer Seite, auf der anderen nicht.
Kann man den wieder irgendwie "rausholen" oder hab ich mir durch Dummheit jetzt den Sattel zerlegt? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh