[Sammelthread] Mountainbikes

Kannst auch 2 Wochen im AUto liegen, macht dem Bike nichts aus, so lange die Bremshebel nicht gezogen sind.
 
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1. Müsste ich es dann ja die ganze zeit sauber halten :d.
2. Hätte ich dann hier garkeinen platz mehr ^^.

Bin auch noch nicht so mit dem Keller zufrieden, werd mal sehen ob was im Abstell raum freigemacht werden kann, allerdings muss ich das Teil dann immer in den 3ten Stock wuchten :/...
 
Muss ich was beachten, wenn ich einen längeren Vorbau bestelle? Hab eben mal schnell den 100mm Vorbau vom HT an das Fully geschraubt, welches 60mm hatte. Würde nun nen Kompromiss eingehen, 80-90mm wären gut.

Klemmlänge und Durchmesser muss ich beachten? Welche Hersteller taugen? Truvativ, Race Face oder Syncros?
Syncros habe ist original verbaut.

@Norco
Schönes Bike, ist schon ein Schnapper als Fachhandelsbike!
 
Mein neues Rad ist ferig :) gleich mal ausgiebig getestet, fährt sich einfach nur genial - über Sachen, die vorher mit der CC-Möhre schwierig waren und ich Angst hatte vorn über zu kippen, fahr ich jetzt einfach ohne große Schwierigkeit :d

Morgen gehts auf die DH-Strecke am Ochsenkopf, mal schauen... :fresse:





Für den Startpost mach ich nochmal schöne Bilder mit der Kamera meiner Schwester :)
 
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Was hält ihr vom Radon Slide AM7 ??

Wie sind die Serviceleistungen vom Radon ?

MfG Jaimewolf3060
 
k.a., aber er ist da :fresse:

Mir kommen die drücke um die 2-2,5bar einfach extrem niedrig vor, da kommt man ja net voran...

Der Reifenhersteller Schwalbe empfiehlt für einen 75kg Fahrer bei einer Reifenbreite von

50mm 3,0 bar
54mm 2,5 bar
57mm 2,2 bar
60mm 2,0 bar

(laut Anleitung des Luftdruckprüfers Schwalbe Airmax Pro)
 
3 mal die Kurbel inkl. Innenlager demontiert, gereinigt, gefettet aber immer noch ein knacken drin.

Wird wohl nächsten Monat eine umrüstung geben.
 
@boardi

Was fährst du denn hoch? Asphalt?
In ruppigen und steilen Anstiegen hast du doch mit 3,5 Bar kein Druck.

Gruß klasse

anstieg is zu 40% asphalt und 40% waldautobahn, rest sind dann wege

Der Reifenhersteller Schwalbe empfiehlt für einen 75kg Fahrer bei einer Reifenbreite von

50mm 3,0 bar
54mm 2,5 bar
57mm 2,2 bar
60mm 2,0 bar

(laut Anleitung des Luftdruckprüfers Schwalbe Airmax Pro)

ganz genau müsst ich nochmal guggn, aber ich bin mir sicher, dass ich mehr als 3 bar fahre, bei meinem federgewicht von grad mal 65kg mit rucksack....


Bin heut wieder gfahren und kann über grip net meckern, heut wieder n tick schneller gfahren, 65kmh auf der waldautobahn, ging ganz gut

im dorf hab ich dann ne kuppe n bissl schneller gnommen, landung war gur 2m tiefer und länge des sprungs ca 3-4m, landung auf asphalt, nicht zu empfehlen, hab nun zum ersten mal die gabel durchgschlagen, dämpfer türlich auch....
 
@ boardi:

- über 3,0 bar bei 65 Kg Fahrergewicht
- 65 Km/h mit einem Fully
- 2 Meter Drops mit einem AM

Ich weiß ja nicht... :fresse:
 
@ boardi:

- über 3,0 bar bei 65 Kg Fahrergewicht
- 65 Km/h mit einem Fully
- 2 Meter Drops mit einem AM

Ich weiß ja nicht... :fresse:

Jop, so isses, wobei der drop n fehler war, schon als ich in der luft war kam mir das bild vom klapprad hoch.

An der stelle mit den 65kmh (is nur kurz) kommt man mit nur rollen auch auf locker 45-50kmh
 
20 % Gefälle oder wie wird man da so schnell?
 
Beim nächsten mal mach ich n bild von der stelle, gefälle is jetzt net so doll, aber man bekommt n mords speed drauf

20_06_201218_16_diagrmlxt5.jpg


unbenannt-10nxjf.jpg
 
20 % Gefälle oder wie wird man da so schnell?
Wir haben hier auch ein paar Abfahrten, bei denen man die 70km/h knacken kann, alleine beim runter rollen schafft man schon über 50km/h.
Gefällte liegt dann etwa bei 20%.

Auch bei den einen Trails erreicht man zwischen drin mal die 60 km/h, speziell der Flowtrail 4km von hier weg.
Da ist ein Fully dann schon chillig, liegt schön ruhig.
 
auf der Schotterpiste vom Schloß Solitude Ri. Weilimdorf hatte ich mit meinem Hot Chili X-Rage mal 84km/h drauf. War absolut grenzwärtig und würde ich heute auch nicht mehr machen. Ist zwar einsehbar bis zum Ende, aber wenn da einer aus einem Nebenweg gekommen wäre, hätte ich nie anhalten können.
 
Wir haben hier auch ein paar Abfahrten, bei denen man die 70km/h knacken kann, alleine beim runter rollen schafft man schon über 50km/h.
Gefällte liegt dann etwa bei 20%.

Auch bei den einen Trails erreicht man zwischen drin mal die 60 km/h, speziell der Flowtrail 4km von hier weg.
Da ist ein Fully dann schon chillig, liegt schön ruhig.

Die geschwindigkeiten erreicht man recht leicht, gestern z.b. hab ich nur n bissl am anfang getreten und 59kmh erreicht laut gipsi

Ich mach die tage mal n bild von der stelle
 
Hmm bin heute 20km gefahren, allerdings hab ich kein Programm auf dem Handy (weiß noch nit welches da Taugt), weiß aber wie ich gefahren bin (durch googel), kann ich das nachträglich irgendwie nachgucken was ich für höhenmeter hatte?

Achja nen Snowboardhelm kann man auch nutzen, unterschied sieht man nicht so wirklich imo, aber er wird warm, gehe mal von aus das normale helme nicht so gepolstert sind und unluftdurchlässig :d (wobei fullface ja schon hmmm mal sehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bin heute 20km gefahren, allerdings hab ich kein Programm auf dem Handy (weiß noch nit welches da Taugt), weiß aber wie ich gefahren bin (durch googel), kann ich das nachträglich irgendwie nachgucken was ich für höhenmeter hatte?
Mytracks und endomondo taugt.
Nachträglich nachschauen kannst du das bei bikemap.net. Strecke einzeichnen und abspeichern.
 
Den Albert vielleicht nicht, aber die Felge. Hast du dort schon mal den höchsten Reifendruck nachgesehen?

Püüh, jetzt lass ich vorsichtshalber mal auf 3,0 - 3,2 bar ab, will nachher eh los. Da habe ich gleich mal einen Vergleich.
Stimmt schon, dass es mit viel Druck ganz schön hoppelt, trotz Gabel.

Auf der Felge find ich nix, ist eine "Mach-1 Neo Disc" mit 19 mm Maulweite. Noch mal mit der Lupe suchen, da ist alles so winzig gedruckt.
Ich messe übrigens mit dem integrierten Manometer meiner Luftpumpe (Topeak JoeBlow Sport).
 
So ... eben nach Hause gekommen, was eine Qual ... 50 km auf 850 hm.
War meine 8te Tour und die erste, die länger als 2 Stunden dauerte.
So fühlen sich meine Beine nicht mal an, wenn ich 90 kilo Kniebeuge mit Ausfallschritt im Supersatz durchführe ... aber irgendwie geil :fresse:
 
Sun, Bike, Beer and Pizza, was will man heute mehr?
 
Was seid ihr den alle bitte durchtrainiert o0, hab für ne 10km quasi-quer-durch-de-wald-strecke 45 minuten gebraucht und die hatte nur 70HM maximal unterschied.
Ich hätte die letzten 8 jahre wohl echt mal sport machen sollen, naja, das wird noch :).
 
weniger carbs, mehr Proteine :fresse:
 
@ HugoLost: Nichts! Genau das gabs heute bei mir auch - super Tag :d

Hatte nen tollen Tag am Ochsenkopf, das neue Rad geht super, trotz HT kann man es Bergab ganz gut krachen lassen :banana:
Ich glaube, ich muss mal in nen richtigen Bikepark fahren, das Springen hats mir angetan :]

Bei der ersten abfahrt ist mir leider das Kettenschloss gerissen, hatte natürlich keinen ersatz dabei, also Kette gekürzt und den herausgenommenen Nietstift zum verschießen der Kette benutzt...Mann war das ein gepopel, aber es hat geklappt :)
 
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Top Wetter zum Biken. Der Odenwald ist halt einfach schön. 95km, 2000hm, 4 3/4 Std Spaß
 
Nochmal zum Thema Luftdruck manche scheinen da ja ziemlich Beratungsresistent zu sein.

c4x5igogv6941q3mk.jpg
 
Taugt der Vorbau was?? AKA All Mountain Vorbau 5° 31,8mm 1 1/8" schwarz
alternative wäre der hier AM All Mountain Vorbau weiss

Würde gerne einen längeren Vorbau kaufen, da mir die Sitzposition noch nicht ganz passt... Im Moment habe ich einen Syncros AM V2 Vorbau drauf, finde den qualitativ ziemlich wertig. Welcher ist besser / stabiler, Truvativ oder Syncros?

Andere Baustelle, an meinen Schläuchen sind Franzosenventile drauf, da würde ich gerne nen Adapter auf Autoventil / Schrader drauf machen. Sind das hier die richtigen?? Ventiladapter SV/DV auf Autoventil

Thx :wink:
 
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