[Sammelthread] Mountainbikes

war wohl doch nix, hab extra nachm Cube geschaut.

Sorry für die späte Antwort - habs ganz verpennt.:)

Bin am Sonntag erst recht spät los, war daher erst ca. 16 Uhr in Bad Berka, daher isses sicher nicht verwunderlich, das wir uns nicht über den Weg gelaufen sind.
(Abgesehen davon wärs eh unwahrscheinlich gewesen.) :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man.. drei Wochen kein Sport... Scheinbar hab ich ne Sehnenansatzentzündung an der sehne unter der Kniescheibe. :(
 
Man.. drei Wochen kein Sport... Scheinbar hab ich ne Sehnenansatzentzündung an der sehne unter der Kniescheibe. :(

Kauf dir Nichtsteroidale Antirheumatika. Allso hau dir ab und an mal ne Aspirin rein und ne Diclofenac.
Viel trinken dabei nicht vergessen und zwischden dem einnehmen, ein paar Stunden pause halten.
Gerne auch einmal täglich kühlen.

Wenn du tagsüber zufuss unterwegs bist, kauf dir eine Kniegelenkbandage.
Die Stützfunktion wird helfen, den Heilungsprozess zu beschleunigen.
So eine Bandage gibts bei Amazon um die 15 euro.
 
@drunkenmaster

achja,

vomr brenner bei den Österreicher volltanken nicht vergessen!!


Gestern abend durfte ich dann auch noch die schaltung komplett neu einstellen, k.a. was da passiert ist :confused:

und das gequitsche der bremse hat scheinbar aufgehört
 
Gibt er eig. Ein gut besuchtes mountainbikeing forum das ihr mir empfehlen könnt ?
 
Ibc is n großes mtb forum

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
Und da hab ich gleich noch eine frage: hab eben das copperhead 3 angesehen und probe gefahren und mir ist aufgefallen das die hintere scheibenbremse leicht schleift. Ist das zu vernachlässigen ?
 
den sattel neu zu zentrieren sollte kein problem sein. kann man auch ganz einfach selber machen. ist also zu vernachlässigen :)
 
Und da hab ich gleich noch eine frage: hab eben das copperhead 3 angesehen und probe gefahren und mir ist aufgefallen das die hintere scheibenbremse leicht schleift. Ist das zu vernachlässigen ?

So lang die nicht das Vorwärtskommen beeinträchtigt: ja.
Sei froh, dass du keine Avid hast ;) Da is ne schleifende Bremsscheibe noch der kleinste Störenfried, was Geräsuche angeht :d
 
So lang die nicht das Vorwärtskommen beeinträchtigt: ja.
Sei froh, dass du keine Avid hast ;) Da is ne schleifende Bremsscheibe noch der kleinste Störenfried, was Geräsuche angeht :d

Andere beläge rein dann sollten die Avid doch passen. Ich hab im Oktober und auch im Mai beim Testival beide male ne Avid am Testbike gehabt und beide waren leise, die am XC vom Oktober hatte aber ne verbogenge Scheibe und die im Mai glaub ich hab ich eingefahren, denn das Bike wurde grad zusammengebaut und sah sehr neu aus.
 
sektor wurde nun mit motion control dna einheit zur sektor rl dpc umgebaut und rockt so richtig lecker :bigok: gleich mal nachholen, was gestern durch gewitter versaut wurde...
 
So, neues Bike ist fast fertig, morgen hoffentlich noch die Federgabel einbauen (hoffentlich macht DHL da keine probleme...) ein bischen was einstellen, alles mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen und dann gehts ab auf den Hometrail :d

Eineinhalb Wochen ohne Bike - ich leide schon an Entzugserscheinungen...

hier mal der aktuelle Stand (leider nur ein handybild :fresse:): https://www.dropbox.com/s/6fd8o06zjawtt8y/2012-06-21%2016.10.02.jpg

Die Aufhängung mit dem Seil ist nur improvisiert, demnächst wird die Werkstatt eh umgebaut, da kommt dann an einen senkrechten Balken eine Montagehalterung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
och, so hab ich das hier auch, in der wohnung :d funzt einwandfrei, wenn auch mit leicht anderer technik (bissle verdrehsicherer).
 
endlich soweit alles richtig einsetzbar@bike *froi*! setup stimmt, der dämpfer muss aber, bis die 700er feder eintrudelt, mit etwas strafferer druckstufe gg durchschläge gebremst werden :( klaut ihm bissle was von der sensibilität, aber was willst sonst machen...? :eek:
tour war unerwartet knackig heut; endlich mal den stein-/sand-/kiesbruch näher betrachtet, nette abschnitte dabei gwesn. :)

update für die gallery@1st.post

seadersn | fuji | thrill custom

happy trails everyone! :wink:
 
Der Coil Dmämpfer sieht irgendwie fehl am Platz aus.
 
da würd ich sogar eher das Radon nehmen. :d

und warum? Damit dann auch der letzte Händler wegen diesen beschissenen und seelenlosen Internet-Versandrädern vor die hunde geht? schon mal gedacht, dass dem Internet egal ist, ob Stammkunde oder nicht? So wegen umsonstigen Reperaturen, neue Teile für weniger bekommen und so...
Das sind dann wahrscheinlich auch wie so oft die ersten, die dann aufschreien, wenn's keine Händler mehr gibt.
 
und warum? Damit dann auch der letzte Händler wegen diesen beschissenen und seelenlosen Internet-Versandrädern vor die hunde geht? schon mal gedacht, dass dem Internet egal ist, ob Stammkunde oder nicht? So wegen umsonstigen Reperaturen, neue Teile für weniger bekommen und so...
Das sind dann wahrscheinlich auch wie so oft die ersten, die dann aufschreien, wenn's keine Händler mehr gibt.

50€ günstiger, SRAM X9/X0 dran (gefällt mir persönlich besser), bei der Fox lässt sich der Rebound einfacher einstellen als bei der RS, optisch sieht das Radon nen Tick besser aus (Geschmackssache). Dazu ne deutsche Firma die hier entwickelt und baut, nicht nur irgend eine Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft die einkauft, Label drauf pappt und fertig.......
Wen der Händler dan auf solche Marken setzt hat er von mir kein Mitleid zu erwarten. ;)


Das sind dann wahrscheinlich auch wie so oft die ersten, die dann aufschreien, wenn's keine Händler mehr gibt.

Ist mir ehrlich gesagt egal. Wer nicht mit der Zeit geht, geht irgendwann mit der Zeit.........
 
bashguard ist geplant, jup; es ist ein neues 36er kettenblatt ;) das stahl-carbon 32er ist noch zu haben, ebenso das ... was war'n das... 44er...? kA grad... 36er max reicht vollkommen; nur muss glaub ich das alte xt 11-32 ritzelpaket wieder drauf :fresse: für's klettern und mittendurch ist's 11-28 nix -.-
wegen dem dämpfer dacht ich anfangs auch: "alter... das kannste so nich lassen..." aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt :d vllt lackier ich ihn noch schwarz, die neue feder wird eh wieder schwarz sein. geht's dir um farbe oder insgesamt-eindruck? mir geht's mittlerweile nur noch um die farbe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So fahrrad ist da, erstmal 10km gefahren, kp welche zeit war aber nicht lange, war allerdings fast nur berg hoch...
Die daempfer vorne haben nen sauggeraeuch beim voll runterdruecken, sollte aber normal sein? Und wenn ich die bremsen ziehe und nach vorn und hinten ziehe, kloppen die bremskloetze ein wenig. Aber ist alles fest und die bremsscheiben sehen gleichmaeßig angefahren aus.

Dafuer das ich die größe nach meinem asbach uralt aldi fahrrad ausgewaehlt habe, sitz und handelt es sich top. Macht spaß das ding :).

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum? Damit dann auch der letzte Händler wegen diesen beschissenen und seelenlosen Internet-Versandrädern vor die hunde geht? schon mal gedacht, dass dem Internet egal ist, ob Stammkunde oder nicht? So wegen umsonstigen Reperaturen, neue Teile für weniger bekommen und so...
Das sind dann wahrscheinlich auch wie so oft die ersten, die dann aufschreien, wenn's keine Händler mehr gibt.

Nunja, Radon hat lokale Partner, denn nicht jeder schraubt selbst. Das hat auch Radon erkannt.
Die angesprochenen ZEG Läden sind oft seelenlose, große Schuppen, die Damenräder verkaufen. Auch nicht prickelnd.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
und das gequitsche der bremse hat scheinbar aufgehört
Meine hintere quietscht auch ziemlich seit den letzten Touren... nach dem waschen und einer Woche Standzeit gings los.
Ob es nur daran liegt, keine Ahnung. Normal sind die gleich wieder angeschliffen, aber erst nach 60km hats nun wieder aufgehört.

Hatte die Beläge mal draußen um zu schauen, ob Dreck drin ist. War aber nichts drin. Muss aber sagen, die Magura MT2 ist was das an geht ne dankbare Bremsen.
Sattel runter, Schraube raus und schon kann man die Beläge rausmachen, nichts mit blöder Klemmfeder, die die Beläge spreizt und beim kleinsten verkanten verbogen ist.
 
Nunja, Radon hat lokale Partner, denn nicht jeder schraubt selbst. Das hat auch Radon erkannt.
Die angesprochenen ZEG Läden sind oft seelenlose, große Schuppen, die Damenräder verkaufen. Auch nicht prickelnd.

Gruß klasse
Gut, bulls ist die falsche kategorie. Zumindest, wenn man in der Stadt kauft. Hier auf dem Land gibt's genügend Freaks, die ihren Job mit vollem herzblut machen, die wissen, was sie tun. Und gegebenfalls dir auch mal ein Bulls/Cube via Mittelsmann verkaufen können.... Dazu sag ich jetzt aber lieber nicht mehr :d Wenn solche typen verschwinden, dann hat das Mountainbiken einen riesigen Identifikationswert für mich verloren. Die meisten Bikes sind doch eh alles graues Einerlei (meins eingeschlossen :d), da tun doch solche Farbtupfer in dieser Pseudo-Hippen-Sparte (mehr Schein als Sein ) wirklich mal gut. Und wenigstens weiß man dann auch, dass jeder Euro, den du ausgegeben hast (sei es Reperatur oder Modifikation) wirklich Wert hat , dein Fahrrad ein bisschen "Seele" eingehaucht bekommt.
 
Wenn du ein individuelles Bike haben willst, musst du dein Rad selbst aufbauen oder beim Bikeschrauber unverhältnismäßig viel Geld ausgeben.
 
@ karax

gerade die ganzen "Marken" die nur alle in Taiwan produziert werden und sich nur vom Label unterscheiden treiben die Leute doch gerade zu ins Netz.
Wenn ich zum Händler um die Ecke schlender und ins Schaufenster schaue stehen da Scott, BMC, Trek, Cannondale usw, nicht son Dreck wie Bulls, Focus, Corratec, Hawk, Votec und Co.........
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh