[Sammelthread] Mountainbikes

hätte ich nicht gedacht, bei den Bikes mussten aber auch die Hinterräder raus, oder hast du den Beifahresitz umgeklappt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ja nun schon in vielen Autos mein MTB Transportiert, ohne Sitze umlegen oder Räder raus bauen gehts in keinem. Und extra nen Caddy (musste Sattel runter stellen) oder T5 kauf ich mir deswegen sicher nicht. :d

Und der Verbrauch steigt enorm, weil die Räder voll im Wind stehen (locker über 50% Mehrverbrauch).
Dann lieber einen abnehmbaren Agrarhaken und da einen Träger drauf.

Auf der letzten Tour im Urlaub war ich bei 9l auf 100km mit 110-120km auf der Autobahn, Normalverbrauch sind so 7-7,5l bei dem Tempo. Es hält sich also in Grenzen. Wenn ich aber mal durchrechne was ne abnehmbare Kupplung kostet und dann noch der passende Träger dazu, für das Geld bekomme ich ein 2tes Bike. ;). Der Träger zum dranhängen hat mich 250€ gekostet, kann man mal investieren.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute vom Unisport bei mir schaffen es auch mit 2kleinen Autos, 4Personen 4Bikes 4Gepäck bis nach Finale. Man muss nur wollen :d
 
Sodele, bin heut mal mit n bissl weniger druck in der Gabel gfahren, schon lustig was so 0,1Bar ausmachen, fährt sich nun viel weicher das ganze, hab aber laut gummiring immer noch 2-3cm spielraum
 
Renault Kangoo: 3 Personen, 3 Bigbikes (eins so rein, beim zweiten das vorderrad raus und beim dritten beide Räder raus, alles stehend), ausrüstung für ein Tag Bikepark, jeder noch ein rucksack + kleine tasche, Werkzeug,...)

---------- Post added at 20:26 ---------- Previous post was at 20:21 ----------

Sodele, bin heut mal mit n bissl weniger druck in der Gabel gfahren, schon lustig was so 0,1Bar ausmachen, fährt sich nun viel weicher das ganze, hab aber laut gummiring immer noch 2-3cm spielraum


Jetzt noch 1bar weniger in den Reifen und es ist gut.
 
Morgen werd ich probieren vorne n bissl weniger reinzumachen, hinten wirds aber so bleiben, wollt heut sogar n bissl nachpumpen.
 
Ich habe gestern meine neue Bremse testen können. Ich war gestern von 19-22 Uhr mit Düsseldorfern unterwegs. Nette Truppe, die bergab auch mal richtig reinhält. Ich hab ja gedacht, dass ich mich erst an die Bremse gewöhnen muss. Davon keine Spur, alles führte sich an, als wäre es schon immer so - nur besser. Immer fette Bissigkeit, jedoch super dosierbar. Kein schleifen, kein quietschen und immer mit nur einem Finger, ohne viel Kraft bedienbar. Dabei sogar noch geiler Sound.

Das Geld für die XTR M988 Trail hat sich echt gelohnt. Preiswert geschossen, kombiniert mit den derzeit billig erhältlichen Magura Storm SL eine echte Empfehlung. Die werden auch hoch gelobt, wegen der Problemlosigkeit.

mobile.97cunv.jpg



Sodele, bin heut mal mit n bissl weniger druck in der Gabel gfahren, schon lustig was so 0,1Bar ausmachen, fährt sich nun viel weicher das ganze, hab aber laut gummiring immer noch 2-3cm spielraum

Bei wieviel Ag?

Die 2-3 cm bei der größten Belastung in deinem Umfeld? Also Drop oder schwerer Trail.
Dann wäre die Gabel immer noch zu hart.

Wieviel hast du denn sonst ausgenutzt?

Gruß klasse
 
Bei wieviel Ag?

Die 2-3 cm bei der größten Belastung in deinem Umfeld? Also Drop oder schwerer Trail.
Dann wäre die Gabel immer noch zu hart.

Wieviel hast du denn sonst ausgenutzt?

Gruß klasse

Ag :confused:

Jop, hab heut den Trail n bissl wilder genommen, auch n kleiner Drop war dabei. Vorhin warens halt auch um die 2-3cm, aber nun wippt die gabel halt immer, egal wie ich trete, schnell-langsam-reglmäßig-eben oder bergauf.

morgen kommen nochmal 0,1Bar raus, bin bisher immer genau den wert von Fox gfahren, hab aber 70kg gnommen, 61kg für mein gwicht und 9kg für Rucksack.

Tolle XTR, is sicher auch leichter als ne XT :d
 
Er mein SAG.

SAG=Negativ Federweg.

Dichtring an der Gabel und Dämpfer nach unten schieben, in voller Montoru aufs Bike Stellen, vorsichtig wieder runter und messen. vorne und hinten sollten es 20-25% sein.
 
Hinten sind es sicher weniger, fürs AM sollte er zwischen 15-20 leigen, ich glaub ich bin dort bei 15, ansosnten schlägt er bei den drops durch, is durch die 140mm bedingt, das problem haben mehrere.

Vorne könnten es 20% sein, müsst mal nachmessen, da aber Fox ne gewichtstabelle hat, hab ich mich da an die tabelle gehalten und net am sag
 
Die Tabellen sind nur richtwerte, die Optimale Einstellung muß jeder für sich selber finden.
 
Hinten sind es sicher weniger, fürs AM sollte er zwischen 15-20 leigen, ich glaub ich bin dort bei 15, ansosnten schlägt er bei den drops durch, is durch die 140mm bedingt, das problem haben mehrere.

Vorne könnten es 20% sein, müsst mal nachmessen, da aber Fox ne gewichtstabelle hat, hab ich mich da an die tabelle gehalten und net am sag
Wo gibts die Tabelle?
 
Ja, Sorry, die Korrektur kennt keinen Sag.

15% klingt wenig.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Tabelle etwas zu hart vorgibt.

Gruß klasse
 
Das kommt auch auf den Hinterbau und Dämpferlänge an, Ein Freund fährt in seinem Tues 2.0 LTD mit 115KG Fahrfertig eine 350er Feder.
 
Da habmwa die Tabelle

WebHelp

die Werte von Fox sind aber n bissl zu hoch, ich müsste 4,8 Bar in der Gabel haben.

@radio unten auf Fork->32mm->Talas->Talas FIT RL

Ja, Sorry, die Korrektur kennt keinen Sag.

15% klingt wenig.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Tabelle etwas zu hart vorgibt.

Gruß klasse

Die 15% empfehlen Canyon beim AM
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geld für die XTR M988 Trail hat sich echt gelohnt. Preiswert geschossen, kombiniert mit den derzeit billig erhältlichen Magura Storm SL eine echte Empfehlung. Die werden auch hoch gelobt, wegen der Problemlosigkeit.

Gruß klasse

Wo gibts die gerade? Bräuchte 203mm und 180mm für meine slx Bremse.



Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Hardwareluxx App
 
Bin heute mal zum Posen mit dem Speedzone in die City gefahren ^^ oh man, ich dreh noch durch... scheiss Knie, muss noch ne Woche warten mit fahren und wenns dann noch nicht gut ist... kein Plan, dann brauch ich Psychische hilfe.
 
Eher physische ;)
 
Bitter. Aber lass es langsam angehen, mit dem Kine ist nicht zu spaßen.

Warscheinlich beides. Ich weiß nicht, ob ich das könnte...das neue Bike steht da, aber mann kanns nicht ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein Freund im März auch. Bei uns auf der Strecke gestürtzt, Schlüsselbeinbruch und 2 Tage später kam sein neues Bike.
 
Da habmwa die Tabelle

WebHelp

die Werte von Fox sind aber n bissl zu hoch, ich müsste 4,8 Bar in der Gabel haben.

@radio unten auf Fork->32mm->Talas->Talas FIT RL



Die 15% empfehlen Canyon beim AM
Thx.... uff.. muss ich mal nachchecken und schauen was ich drin hab.
Fahre bissel mehr als 20% SAG. Werde nun das ganze mal prüfen, danke für die Page :wink:
 
ebay! Für 20 Euro :d

Die 180er gibt es noch. Die 203er war letztens auch ausverkauft, zwei Tage später wieder verfügbar.

Gruß klasse
 
Bin heute mal zum Posen mit dem Speedzone in die City gefahren ^^


Auf Weibchensuche? :lol:

Nee im Ernst, lass es wirklich ruhig angehen. Ich habs im April mit ner aufkommenden Seitenstrang-Angina versucht und mir tat dadurch sogar die Pumpe weh. Da kann man sich mehr dauerhaft wegholen, als einem lieb ist.

@ Pedale:
Habe zwar nicht die hier vorgeschlagenen Plattformpedale genommen sondern welche ausm Bikeshop vor Ort (59,-) aber die treten sich einfach genial im Vgl. zu den Mini-Standarddingern vorher. Sehen aus wie die DMR V12 und sind irgendwie leicht konkav und schön leicht, was das pedalieren total angenehm macht. Habe gleich mal 37km damit abgespult... geil!
Gerade jetzt ist das Wetter so genial und ich muss 3 Tage zu ner LAN-Party... nur drin hocken und aufn Moni stieren. :rolleyes:
Platz fürs Rad (Koppfreimacher) ist im Auto leider nicht mehr... ich brauche auch nen Radträger!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh