[Sammelthread] Mountainbikes

Was glaubst du, wie gut die Wärmeübertragung wäre, wenn die nur aufeinander gelegt wären? Also musst du wohl komplette nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja man kann das ja anderst lösen vielleicht, ja ich hab die schon gekauft sowas sollte ich vorher wissen, egal wenn die in zwei monat runter sind kommen shimano wieder drauf
 
Wäre doch besonders intelligent, wenn die Drittanbieter einfach Beläge mit Kühlrippen anbieten würden, oder? Die Spezifikationen sehen es so vor, ein Drittanbieter stellt sich darauf ein. Es ist nicht Shimanos Problem, dass die Drittanbieter keine IceTec für kleines Geld bauen können.

Gruß klasse
 
maestro ole: was schwebt ihm denn vor...? möchte er auf wolken schweben = luft oder interessiert ihn die coil-sensibilität? wieviel geld soll's / darf's kosten? der suntour epicon lod rs-9 ist durchaus eine empfehlung wert: luftdämpfer, lockout, günstig, performant.
 
würde ganz gerne weiterhin auf wolken schweben, allerdings und das ist der hauptgrund warum die ario rausfliegen soll, sie gibt im geblockten zustand 1-3 cm nach was wippen oder einsinken bergauf bedeutet was ich sehr schlecht finde und so gesung kann es für denn dämpfer auch nicht sein, mir täte schon ein vergleichbarer dämpfer genügen der geblockt ist wenn er zu ist nicht mitwippt
 
Hab mir mal was für mein treues MTB gegönnt

 
dann schau dir wirklich mal den rs-9 an: hier war er, wenn geschlossen, auch geschlossen und nicht halb offen wie es bei rs meist der fall ist (zumindest @ gabeln mir bekannt). die o2 serie von x-fusion macht auch einen richtig vernünftigen eindruck :wink:
 
@paintball Junkie

Ich fahr auch den Purgatory als S-Works. Wenn du mehr Griff willst, lass den MK sein und nimm was griffigeres. Der MK ist ein guter AM Reifen aber nicht für grobe Sachen, der X King grippt weniger. Sowas hast du ebenfalls schon auf dem Bike (hinten).

Ich werde am 29" FSR als nächstes den Hans Dampf probieren. Aber auch nur deshalb, weil es die dickste und griffigste Pelle für mein Rad am Markt ist. Mehr gibt es für 29" nicht bzw. Passt nicht in den Hinterbau.

24 mm Maulweite? Fährst du originale Felgen? Sicher, dass dies nicht die Außenweite ist?

Gruß klasse
Danke für die Antwort!
Ich hab mir die Contis jetzt nochmal genauer angeschaut und sind vom Profil her wohl wirklich in einer Klasse mit den Reifen, die schon drauf sind. Die Frage ist jetzt, wieviel die reine Breite des Reifens zu mehr Grip beiträgt.
Was wäre deine Empfehlung? Der Hans Dampf ist doch für gröberes Gelände als der FA, oder sehe ich das falsch? FA wäre ungefähr mit dem MK vergleichbar, oder?
Momentan tendiere ich ja aus Faulheit zum Weiterfahren der Reifen. Vielleicht sollt ich aber dochmal bei den Enduroreifen schauen... ;)

Zu den Felgen: ja, ich fahr die Originalen. Hab nur ne 24 im Gedächtnis gehabt, kann durchaus auch die Außenweite sein ;)
 
Grad die Pumpe von Canyon nachgeliefert bekommen, jetzt hat das da so ne Flachzange als Nachnahme gemacht aber ohne Berag... Musste dem kerl von der Post nun 2€ geben manmanman aber was solls da mach ich jetzt kein Stress mehr ;)
 
Die DH Strecke in Willingen sah echt schon nicht ohne aus. Konnten leider nicht selber fahren, weil an dem Tag ein Rennen war.
 

Wenn du keine Dachreling oder Hängerkupplung hast, ist das die einzige Variante wie du Räder extern transportieren kannst. OK es gibt noch die Variante mit dem Dachträger zum nachrüsten, aber das ist noch fummeliger als der Träger.

@Dusius: Liegt vllt daran, dass der Lupo recht klein ist

Mir gefällt an solchen Trägern irgendwie nicht, dass das ganze Gewicht an den Scharnieren der Heckklappe hängt.

Wird auch am Golf nicht kleiner. :d Die Räder sind soweit oben damit die Rücklichter nicht verdeckt werden. ;)
Aber die Heckklappe hält das locker aus, sind ja auch Monsterscharniere dran. Größter Nachteil, du kommst nicht mehr in den Kofferraum rein, die Klappe wird sau schwer und die Dämpfer halten die Klappe nicht mehr.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück von ner kleinen Tour mit nem Kumpel, leider kürzer als erwartet, da ihm dann die Puste ausging :( aber trotzdem geil gewesen.

Endomondo | Community based on free GPS tracking of sports

Seid ihr da auf/neben der Straße entlang gefahren? Was für ein Bike fährst du?

@paintball

Im Gründe seh ich das wie du. Auch ich bin zu faul andere Reifen zu probieren. Das Profil tuts noch und schlecht fühlen sich die Purgatory nicht an. Den HD kriegt man sogar in der Evo-Ausführung ab 35 Euro inkl. Das ist natürlich top!

Der HD ist ähnlich wie der FatAlbert angesiedelt. Speziell für Amerika, dort gibt es viele trockene Schottertrails. Deswegen würde ich den FatAlbert vorziehen, welcher jedoch in 2.4 zu breit für Felgen und Hinterbau ist. Hier gibt es eher schwere und nasse Böden, der FA würde hier passen.

An dieser Stelle mag ich mein 29er nicht. Doofes Teil...

Gruß klasse
 
@klasse: 08.08.12 Freinehmen von Job und Frau.
 
Aber die Heckklappe hält das locker aus, sind ja auch Monsterscharniere dran. Größter Nachteil, du kommst nicht mehr in den Kofferraum rein, die Klappe wird sau schwer und die Dämpfer halten die Klappe nicht mehr.
Und der Verbrauch steigt enorm, weil die Räder voll im Wind stehen (locker über 50% Mehrverbrauch).
Dann lieber einen abnehmbaren Agrarhaken und da einen Träger drauf.
 
Quatsch, größeres Auto kaufen!

N VW Golf fahren und sich im Luxx rumtreiben :fresse: Geht garnicht, alles unter VW Phaeton ist zu klein^^
 
@ Dio

danke für das Bild ... ich werd mir so eine Konstruktion wohl bestellen.
 
So einen für die Anhängerkupplung werd ich mir mal kaufen, ist doch einfacher, als das Bike und das halbe Auto erst auseinander zu nehmen um das Rad reinzukriegen.

Ein T5 wär natürlich sau praktisch...oder ein Pickup :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt für Kombis auch Schienen auf denen das Bike mit abmontiertem VR fest im Auto montiert wird. Das is mMn die beste Methode. Braucht man aber halt das passende Auto.
 
Gibt für Kombis auch Schienen auf denen das Bike mit abmontiertem VR fest im Auto montiert wird. Das is mMn die beste Methode. Braucht man aber halt das passende Auto.

Funktioniert halt nur bedingt, bei meinem Bike muss ich die Gabel mit einem Seil zusammenziehen, um es in den Volvo V70 meines Vaters stehend reinzubekommen...und wenn dazu noch gepäck kommt braucht man eine halbe stunde, um das Rad ein- oder auszuladen. Ich schätze mal für so einen Halter braucht man eher mindestens einen Touran oder Sharan, von der Größenordnung her.
 
Caddy oder Opel Meriva gehen auch. Ist zwar recht elegant und sicher, aber nimmt auch tierisch Platz weg.

T5 ist echt am praktischsten, einfach 3. Sitzbank raus und das Rad so wie es ist reinschieben. :) Wenn die doch als California nicht so sauteuer wären :(
 
Gerade wieder ein neuen Sattel eine gute Stunde probe gefahren... wie erwartet nach 15 Minuten musste ich regelmäßig aus dem Sattel weil der eine(!) Sitzknochen weh tut. Und das obwohl ich weit weg von Sattelüberhöhung war :(
 
MTB´s IM Lupo?

Ich kann Bieten: Volvo V70, zwei Personen, zwei Freeride/Enduro MTB´s, ein Boot auf dem Anhänger, eine halbe Werkstatt, Schutzausrüstung für MTB, Segelausrüstung, Campingausrüstung, Verpflegung und Getränke.

---------- Post added at 19:49 ---------- Previous post was at 19:48 ----------

Gerade wieder ein neuen Sattel eine gute Stunde probe gefahren... wie erwartet nach 15 Minuten musste ich regelmäßig aus dem Sattel weil der eine(!) Sitzknochen weh tut. Und das obwohl ich weit weg von Sattelüberhöhung war :(

neig vielleicht mal den Sattel ein kleines bischen nach hinten, dann werden sie Sitzknochen etwas entlastet...bei mir hats geholfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh