[Sammelthread] Mountainbikes

Magura Bremsscheibe Storm SL Rotor in 180mm mit 6-Loch | eBay

Preis ist wirklich gut, wenn die mit der SLX auch noch harmonieren (sollten sie ja, wenns mit der XTR gut klappt^^)... Gäbs jetzt noch die 203er...



Noch was anders zu den Bremsen: Normal sollten doch die Shimano Bremsen problemlos mit einem PM-Adapter von Avid montiert werden können, oder? Ich find bei mir den Grund nicht, warum die Bremse einfach nicht zentriert über die Scheibe will. Ob da ein Shimano Adapter Abhilfe schafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Shimano-Adapter sollen tatsächlich anders aussehen. Auf Grund des lächerlichen Preises und der Tatsache, dass ich eh passende Adapter brauchte (jeweils eine Nummer größer), hab ich die Shimanos genommen.
Schau mal bei CNC Bikes. Da hab ich Bremsen und Adapter her. Adapter kosten ab 5 Euro.

Da bei der Bremse noch welche dabei waren, hab ich sogar welche über. Was brauchst du?

Eine 203er Scheibe habe ich auch über, ich wollte mir die Option 203/203 offen halten. Die eine Scheibe hat aber minimal, wirklich minimal geschliffen. Da die andere komplett plan lief, hab ich die drin gelassen.
Auch die würde ich abgeben.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

wo es grad ums Thema bremse geht. Bin mit meiner Vorderbremse nicht so zufrieden. Hab die Shimano M505 180mm. Würde ein Upgrade auf ne 203'er Scheibe was bringen? Und wenn ja, welche passt und was brauch ich da alles? Bin absoluter Newbee im Bereich MTB!
 
Die Shimano-Adapter sollen tatsächlich anders aussehen. Auf Grund des lächerlichen Preises und der Tatsache, dass ich eh passende Adapter brauchte (jeweils eine Nummer größer), hab ich die Shimanos genommen.
Schau mal bei CNC Bikes. Da hab ich Bremsen und Adapter her. Adapter kosten ab 5 Euro.

Da bei der Bremse noch welche dabei waren, hab ich sogar welche über. Was brauchst du?

Eine 203er Scheibe habe ich auch über, ich wollte mir die Option 203/203 offen halten. Die eine Scheibe hat aber minimal, wirklich minimal geschliffen. Da die andere komplett plan lief, hab ich die drin gelassen.
Auch die würde ich abgeben.

Gruß klasse

Also am wichtigsten wäre ein Adapter für 203mm VR, 180 HR würde ich auch nehmen. Eine günstige 203mm Scheibe würde ich auch nehmen ;)
Schick mir doch einfach eine PN wegen Preisvorstellung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Copperhead 3 jetzt seit Montag Abend und kann nur sagen: GEIL ! Dienstag nach der Arbeit ne 45km Runde gedreht aber nur im flachen. Gestern dann auf den Wienerhausberg (Bisamberg) gefahren. Waren vl. max. 400 hm und insgesamt 75km aber ich war tot. Echt nicht damit gerechnet :o Die Abfahrt und die Natur hat aber entschädigt :d

IMG_20120704_172547.jpg

Muss jetzt noch nen Termint fürs Erstservice ausmachen. Bremsen schleifen (teilweise sogar sehr stark), Schaltung gehört nachgestellt und ich hab noch(!) keine Ahnung wie ich das mache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, was du damit fahren willst
 
hab nu auch mein neues radon MTB erhalten. bin zufriden damit.

vllt ne dumme frage, aber sollte man nun die fette ölen/fetten? weil im handbuch, dass sogar ikea-bauanleitung in den schatten stellt, finde ich dazu nichts. 0_o die kette glänzt noch jungfäulich silbern vor sich hin.

achja und gibt es eine iphone app, mit der ich mit meine routen anschauen/planen/darstellen lassen kann? mit gefahrenen kms, höhenmetern etc. hat da jemand erfahrnungen mit?


grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Hauptsächlich und viel Straße. Und ab und zu Waldweg.

Dann doch eher das Radon

vllt ne dumme frage, aber sollte man nun die fette ölen/fetten? weil im handbuch, dass sogar ikea-bauanleitung in den schatten stellt, finde ich dazu nichts. 0_o die kette glänzt noch jungfäulich silbern vor sich hin.

achja und gibt es eine iphone app, mit der ich mit meine routen anschauen/planen/darstellen lassen kann? mit gefahrenen kms, höhenmetern etc. hat da jemand erfahrnungen mit?

Eigentlich geb ich Apple jünger ungern ein Tip ... aber was solls ;)
Zum Thema App: Schau dir mal Endomondo an
Du wist wahrscheinlich zu keinem Bike eine echte Rookie anleitung mit allen Tips und Tricks finden.
Zum Thema Pflege gibts hier ein kleinen überblick: Bike-Pflege: Richtig fetten - Test + Technik | BIKE das Mountainbike Magazin - Europas Nr. 1
 
Ich hatte mal früher bicycle, kostet aber was.
Normal sollte schon Schmierung wmauf der Kette sein, wenn nicht einfach ölen. Anleitung gibts auf You Tube.
 
sagt mal welcher laufradsatz kann man empfehlen fürs biken, sollte was aushalten am besten echt was stabiles, ich hab hier n laufradsatz wieder ne leichte acht weil die nix aushalten, hab xt nabe aber der rest naja totaler schrott, kann man sich da mit dickeren speichen was bauen lassen oder so?
 
Kommt auf den Einsatzzweck an. Am Enduro habe ich DT-Swiss Felgenringe und SPeichen mit Hope naben (i love this sound) und am DH Syncros Felgenrinde, DTSwiss Naben und SPeichen. Beides sehr Stabil.

Für was anständiges solltest du aber schon 400€ investieren.
 
Hope Pro 2 Evo mit Mavic EX729 oder den alten Doubletrack.

Kaputt bekommt man allerdings jeden LRS, wenn man nix drauf hat.
 
@drunkenmaster

haste eigentlich bei den 3-4 Tagen in Südtirol das Bike bewegt oder warste wandern? Haste n paar Bilder gmacht? Bin nun doch n bissl neugierig gworden wie es in den Dolomiten ausschaut, bin ja nie in der gegend dort unterwegs.

@Dusius

Eisdielenkrusen is schon ne lustige sache, aber sicher net was für jede woche :d
 
Wollte die Tage noch ein paar Worte schreiben und Bilder hochladen.

Habs geschafft eine Tour zu machen: 4,5 Stunden ca 1200hm bergab und ca. 300 bergauf.
 
Nice nice, n paar worte und viele Bilder sind hier sicher willkommen, ich freu mich schon drauf.
 
@ole
Welches Bike, welches Einsatzgebiet, welches Gewicht, wo liegt das Maximum an Kohle?

Gruß klasse
 
Hey Leute,

wo es grad ums Thema bremse geht. Bin mit meiner Vorderbremse nicht so zufrieden. Hab die Shimano M505 180mm. Würde ein Upgrade auf ne 203'er Scheibe was bringen? Und wenn ja, welche passt und was brauch ich da alles? Bin absoluter Newbee im Bereich MTB!

Welches Bike und was für eine Gabel hast du? Bei der Bremse würde ich aber eher komplett tauschen, besonders viel ist da glaube ich nicht raus zu holen.
 
habn scott scale 40 also fully und fahr alles was damit geht, danke ich kann fahren nur der aktuelle lfr halten einfach nix aus, wieg 70-75 und maximum an geld, erstmal schaun was es gibt natürlich sollte es kein dt swiss carbon sein mit 900€, was vernünftiges bezahlbares ist gut, ach ja hope nabe :) ja sollte so in die richtung gehen
 
Hope mit DTSwiss EX500. ca. 430€
 
hab ich grade mal versucht zu suchen aber mehr verwirrt, irgendwie gibts die in vielen ausführungen, und ich brauch welche ohne steckachse halt ganz normal für schnellspanner
 
wenn es heisst laufradsatz schnellspanner, dann ist damit vorne und hinten gemeint nehm ich an, der sound der nabe is ja mal pervers geil, brauch ich keine klingel mehr^^
sind die gut zu empfehlen die du gepostet hast und das logo wo eingelasert sein soll, gibt es das ganze auch ohne dem eingelaserten ich fahr nicht so gern werbung
 
Habe die EX500 am Slayer. Laufradsatz schnellspanner heißt schnellspanner vorne und hinten.

Das Logo ist nur in den Naben eingelasert, die Aufkleber auf den Felgen kann man abziehen.

---------- Post added at 18:32 ---------- Previous post was at 18:23 ----------

Downhill Wuppertal Kothen - IBC-TV auf MTB-News.de
 
ah cool, ok dann mal nächste woche abwarten, denke die werd ich mir dann besorgen, halten auch was aus oder?^^
 
Meine sind nach 5 Jahren noch nicht krumm, trotz diverser Bikepark einsätze.

Das vordere wurde nur einmal getauscht weil jemand damit mit vor einen Baum gefahren ist.
 
Mkay, vorhin beim waldheizen sind mir irgendwie die Schrauben vom Sattel rausvibriert :d... hat 10 min gedauert bis ich alle Teile wieder zusammen gesucht hab :fresse:
*memo an mich selbst:* Werkzeug einpacken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh