[Sammelthread] Mountainbikes

achso okay, danke für die Info. Die kosten dann sicher ein Vermögen was ?
 
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Die sind ganz schön teuer, das XC Nerve CF startet bei 3k €, hat aber schon ne tolle ausstattung, Stealth Reverb is dabei so wie die neuen CTD Federelemente von Fox
 
CTD ist genauso schwachsinn wie die elektronische Dämpfer verstellung. Ich möchte mir meine Gabel so einstellen wie ich es will und nicht mir 3 vorgaben machen lassen.
 
Bei der Gabel bin ich mit der Talas voll zufrieden, hat alles was ich brauch und nix zuviel, die Absenkung brauch ich hier in der gegend doch öfters und lockout hab ich bergauf auch meistens drinnen, beim Dämpfer hätt ich gern noch n vollen Lockout, falls man mal länger auf Asphalt fährt, Propedal hab ich wenns den berg hoch geht immer drinnen und bergab isser dann offen.

Eigentlich läufts so ganz gut und mehr brauchts ja net, aber man muss halt immer was neues erfinden

Im Oktober werd ich dann sicher so n CTD in die hände bekommen, mal guggn wie das so geht, auch wenns mich net ganz überzeugt.
 
was die räder mEn nicht schlechter macht

hab ich ja auch nicht gesagt, nur ich finds etwas schade, dass im prinzip jeder das gleiche hat. Sind ja meistens leute, die keine Ahnung haben und sich ein Cube Stereo kaufen, aber nicht damit umgehen können und wegen jedem kleinen Fitzelchen, das nicht passt, wieder zum Bikeshop rennen...Ich hab schon leute gesehen, die ihr Bike mit einem Plattfuß zum Händler bringen.
 
Die leute gibs aber überall und die sorgen meistens dafür dass eine marke bzw ein laden gewinn macht, ohne die gehts nicht. Ich hab bisher noch kein bike in die werkstatt gebracht und es soll auch so bleiben, das müssen dann halt ein paar leute mit den platten ausgleichen ;-)

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
Mal eine Frage an alle...
Wie handhabt ihr das an euern xc Rädern mit der Sattelstellung? Habt ihr ihn immer Waagerecht (Sag beachtet)?
 
Hi
was meint ihr. Hab ein Specialized FSR Expert 2006 für 650 € gebraucht gefunden. Worauf muss ich achten. Den würde ich dann für mein Sohn dann holen.

MfG Jaimewolf3060
 
Mal eine Frage an alle...
Wie handhabt ihr das an euern xc Rädern mit der Sattelstellung? Habt ihr ihn immer Waagerecht (Sag beachtet)?

Ich hab aufn AM und auch am HT waagerecht eingestellt, beim Fully den winkel vom sag nur geraten
 
ja und deswegen kannste auch online kaufen. :d

...oder online zusammenkaufen und selbst aufbauen :d

@Jamiewolf: so ein altes bike würde ich nicht kaufen, du musst bedenken, dass ein MTB im Prinzip ein komplettes Verschleißteil ist und dass 6 Jahre alte Komponenten irgendwann mal aufgeben könnten.
Da lieber ein günstiges, neues Hardtail. Auch wenns nicht so "toll" ist wie der Fully, aber da hast du wenigestens Garantie, dass alles neu ist und funktioniert und du weißt, was das bike schon alles aushalten musste.
 
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Den hab ich mir vorgestern auch bestellt. Knapp 40€ bei BMO.
 
Proxxon Microclick 5-30Nm würd ich vorschlagen, kommt auch um die 40€

5nm als kleinstes Drehmoment ist aber eigentlich für viele Schraubverbindungen am Rad schon zu viel, v.a. diverse Schrauben am Lenker (Bremse, Trigger) müssten, zumindest bei mir, mit einem maximalem Drehmoment von 3 bzw. 4nm angezogen werden. Klar ist 5nm nicht so viel mehr, mir wäre aber etwas unwohl dabei. :)
 
GEnau das ist mir bei der Suche auch aufgefallen. Proxxon hätte ich lieber gehabt, aber der Mighty hat auch annehmbare Bewertungen. Sollte reichen.
 
Das neue Nerve sieht klasse aus! Will auch mal gerne was neues haben. Was ist mein Bike (ein 2009er Nerve XC) wohl noch wert? :)
 
Gestern mal 40min im Wald meine neuen Handschuhe eingefahren Mechanix The Original.
Also Top teile muss ich sagen, hatte schon diverse Schrauberhandschuhe und Laborhandschuhe an, aber die sind echt geil, nun drückt
das Profil vom Griff nicht so, aber hab denoch top halt.
 
Das neue Nerve sieht klasse aus! Will auch mal gerne was neues haben. Was ist mein Bike (ein 2009er Nerve XC) wohl noch wert? :)



Welche Austattungs Variante?

edit: ok gesehen das 6.0. Rechne mal mit 500-700€, mehr auf keinen fall.
 
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Ups, dann behalte ich es lieber.
 
Ist ein 2010er Modell im ebay link ;)
 
Das ist aber jünger.
 
Und das aktuelle 6.0er kostet gerade mal 1299€
 
Jetzt steht natürlich wieder die Frage im Raum, ob es sich lohnt, ein neues zu kaufen. Die paar Kilometer die ich im Vergleich zu manch anderem im Jahr fahre, kann ich auch gut auf dem jetzigen abspulen. Preislich gesehen macht es also keinen Sinn.

Aber etwas neues reizt natürlich immer :)
 
Nix ist sinnloser als ein teures Hobby! Oder war es nix ist teurer als ein sinnloses Hobby. :fresse:
 
Doof ist dann nur, wenn man mehrere hat ;)
 
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